Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Espressomaschine gesucht, bitte Input :)

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Espressomaschine gesucht, bitte Input :)

    Anzeige
    Hallo an alle Espressotrinker

    Wir sind auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine und ich hoffe auf ein paar Ideen.

    Seit 2 Jahren haben wir eine Nespresso Cityz, doch unser Kaffeekonsum ist viel zu hoch im Verhältnis zu den Kapselpreisen, das geht so nicht weiter. Ausserdem stört mich die Menge an Müll von den vielen Kapseln und Kartons. Also keine Nespresso-Maschine mehr für uns.
    Eine klassische Espressomaschine solls werden, für gemahlenen Kaffee (Illy haben wir) nicht Bohnen.
    Wir brauchen nicht einen Vollautomaten mit Milchschäumer etc, ich habe einen separaten Aeroccino, der ist perfekt.

    Ich hab nun die FrancisFrancis X1 im Auge (jaja, die passt so schön zu meiner Kitchenaid). Liest sich gut, Druck scheint ausreichend zu sein, die Funktionen genügen uns, ist schön kompakt und gefällt uns beiden sehr gut.
    Hat einer diese Maschine und kann mir was dazu sagen? Ist sie gut?

    Für weitere Vorschläge bin ich auch offen, also lasst hören
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh, ich liebe die FrancisFrancis!

    Wir haben jene für die Pads (sind kompostierbar, wenn man das will) nämlich diese in Ferrarirot http://shop.amici.ch/de/Maschinen/X1...omaschine.html
    Ich habe die Sorten Crème für den Frühstückskaffe und Ristretto für den Espresso nach dem Mittagessen.... (finde ich besser als die Sorte Espresso)

    Die erste, die wir hatten, war noch nicht für die Pads, sondern für offenen gemahlenen Kaffe und auch mit der waren wir sehr zufrieden.

    Also: Kaufen!
    Nur schon deshalb weil sie so unverschämt gut aussieht!
    Ein echter Italiener halt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    FrancisFrancis gibt es leider nur noch mit Pads, ok, das ist dann auch Illy Kaffee, bist dann aber wieder Markengebunden. Wir hatten sie in der Agentur, ich täte sie nicht kaufen! Wir waren damit nicht zufrieden, alle! Sorry Tommasina

    Ich würde mir wohl so etwas kaufen:
    http://www.premium-kaffee.ch/vitudurum-medea.html
    http://www.premium-kaffee.ch/lelit-pl41tem.html
    http://www.premium-kaffee.ch/vitudurum-selenia.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Es gibt sie noch für gemahlenen Kaffe, die X1 Ground http://www.google.de/products/catalo...ed=0CDEQ8wIwAQ

    Wir sind glücklich mit der Francis, ist aber vielleicht etwas anderes in einem Privathaushalt als in einer Agentur?

    Was war denn nicht ok bei eurer Maschine?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Tommasina, mir gefällt auch die ferrarirote am besten
    Die X1 ground für gemahlenen Kaffee gibt es hier (noch?).
    Blöde Frage: man kann die auch mit anderen Kaffeesorten befüllen? wir wechseln manchmal zwischen Illy und Lavazza ab (für unsere Mokka).

    Caroline,
    warum und womit wart ihr nicht zufrieden? Möchte ich sehr gerne wissen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ah, gibt es wieder welche für gemahlenen Kaffee? Cool. Die Maschine hat immer so rum gespritzt, nach jedem Kaffee war alles schmutzig. Besonders gut war er auch nicht, lag vielleicht aber auch am Kaffee, wobei, wir hatten immer den von Amici.

    Caro, kein Fan von Kapseln oder Pads.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Die Maschine hat immer so rum gespritzt, nach jedem Kaffee war alles schmutzig
    Das heisst, ich muss jedes Mal nach dem Kaffeemachen die Küche neu streichen, hm das schlägt mehr ins Geld als die Nespressokapseln
    Im Ernst, rumspritzen ist natürlich nicht toll...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    genau!

    Ne, aber immer alles putzen. Die Maschine stand frei im Raum, Kunden hätten das Gemantsche also gesehen. Das ging soweit, dass wir gar keine Lust (und Zeit) mehr hatten einen Kaffee zu holen…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ah, gibt es wieder welche für gemahlenen Kaffee? Cool. Die Maschine hat immer so rum gespritzt, nach jedem Kaffee war alles schmutzig. Besonders gut war er auch nicht, lag vielleicht aber auch am Kaffee, wobei, wir hatten immer den von Amici.

    Caro, kein Fan von Kapseln oder Pads.
    die rote francis hab ich auch!!
    und nein, eine sauerei macht meine definitiv nicht - was die ein oder andere beauty bezeugen könnt. *hüstel*

    man kann sie auch mit einem kolben für pulverkaffee ergänzen! ich hätte ja einen, aber find die servings bedeutend praktischer. und der amici, bzw. illy kaffee ist ja nicht der schlechteste.

    also von mir eine überzeugte stimme für die francis!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Caro, kein Fan von Kapseln oder Pads.
    notiz an mich selber: 'für caro nächstes mal instantkaffee anrühren'
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Espressomaschine gesucht
    Von kathrine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 11:30:53
  2. Dringend Input Bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 20:57:47
  3. Lavaerde - Input bitte
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 16:33:11
  4. Bitte Lese-Input
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:27:51
  5. Noodé - Input, bitte
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 17:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •