Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balderschwang - Tipps und Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Balderschwang - Tipps und Erfahrungen

    Anzeige
    Moin, wir möchten demnächst bzw nächstes Jahr ein paar Tage Wellness in Balderschwang machen. Wer war da schonmal und kann auch Tipps geben, was man da so anstellen kann, falls kein Schnee liegt (wir wissen noch nicht genau, wann wir fahren)? Wo könnte man in der Umgebung hin fahren, was sollte man gesehen haben, wenn man schon in der Ecke ist? Also, von Seele baumeln lassen mal abgesehen. Ein Hotel haben wir bereits. Ich freue mich auf eure Tipps.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Puckprinzessin,

    Balderschwang im Oberallgäu? Wenn ja, war ich unzählige Male in dieser Gegend, also jetzt nicht direkt in Balderschwang, sondern in der Region rund um Oberstdorf und Sonthofen, was aber keinen so großen Unterschied macht, zumal Balderschwang, von der landschaftlichen Umgebung mal abgesehen, sonst eher wenig zu bieten hat. Iim Gegensatz zu den angrenzenden größeren Orten.

    Meine Besuche sind allerdings schon eine Weile her, Kindheitserinnerungen quasi. Wer's mag, kann dort gut wandern, auch auf nicht so steilen Strecken. In Oberstorf selbst gibt es ein Wellenbad und eine große Eislaufhalle, die das genze Jahr über geöffnet hat und wo man selbst seine Runden, aber auch den Profis beim Training zuschauen kann. Ansonsten ist das Angebot schon sehr auf die älteren Urlauber und Besucher zugeschnitten, richtig fetzig ist da nichts, aber ich denke, darauf seid ihr auch nicht aus.

    Toll und auf alle Fälle sein Geld wert, ist eine Fahrt aufs Nebelhorn, wer möchte, auch zum Skifahren. Dann die Breitachklamm, ein tolles Naturschauspiel und ganz besonders im Winter stelle ich mir das sehr romantisch vor. Und natürlich nicht zu vergessen Schloss Neuschwanstein, ist jetzt nicht ganz direkt um die Ecke, aber auch keine Weltreise.

    Ansonsten gehe ich noch mal in mich, vielleicht fällt mir noch was ein oder ich frage nach.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Breitachklamm ist schonmal notiert, gute Idee. Wenn ich "im Süden" war, dann meist in München oder Starnberg oder mal etwas weiter für einen Tag in Garmisch. Wir wollen quasi nur entspannen (mit Hund), ich möchte joggen gehen usw. aber ein bisschen die Gegend erkunden wäre auch schön. Am Abreisetag könnten wir mal nach Neuschwanstein, dann müssen wir ja eh fahren. Da war ich schon Ewigkeiten nicht mehr, seit ich klein war.

    Danke dir schonmal für deine Tipps!!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 13:52:29
  2. Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 04.11.11, 20:17:28
  3. Day Spa in Köln-Tipps u. Erfahrungen gesucht
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 11:47:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  5. Kerastase und ähnliches - Erfahrungen und Tipps
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 01:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •