Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neue Pille Velafee=Valette-Kopie!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352

    Standard Neue Pille Velafee=Valette-Kopie!!!

    Anzeige
    Hallö liebe Beauties,

    ich zahle für 6-Monate-Packung Valette 62 €. Meine Frauenärztin schlägt mir die neue Pille Velafee vor. Sie ist erst seit 2012 auf dem Markt, kostet nur 27 € (6 Monate-Packung) und hat exakt dieselbe Zusammensetzung wie die Valette. Das Patent des Herstellers Jenapharm ist abgelaufen und nun produzieren alle Vallette-Kopien. Ich bin da sehr skeptisch.
    Hat jemand von euch Erfarungen mit Velafee?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich nehme Maxim, das ist von Jenapharm selbst die Kopie von Valette. Sie verkaufen quasi einfach unter einem anderen Namen günstiger (die Hälfte glaub ich). Dabei hab ich keinen Unterschied gemerkt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Wieso bist Du skeptisch?

    Wirken wird sie wohl genauso gut, sonst würde man die nicht zulassen.

    Ob man sie genauso gut verträgt muss man testen, manche sind da wohl empfindlich, wenn es um sog. "Generika" geht. Manche reagieren z.B. auf unterschiedliche Hilfsstoffe anders usw. Ich habe auf einen "Herstellerwechsel" nie irgendwie reagiert. Muss man halt ausprobieren.

    Ansonsten sehe ich da kein Problem... ist doch genauso, als würde ich z.B. anstatt Aspirin von Bayer das billigere ASS-Ratiopharm kaufen. Wirkstoff ist da auch der gleiche. Der Unterschied ist halt, dass das Ratiopharmzeugs viel billiger ist.
    Geändert von Irrlicht (07.11.12 um 13:46:59 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    also deine skepsis ist tatsächlich völlig unangebracht... solche generika sind heute gang und gäbe und haben die gleichen inhaltsstoffe.
    wie irrlicht schon sagt, könnte höchstens ein hilfsstoff anders sein und nicht vertragen werden.
    ist doch dazu auch noch wirklich super, wenn es soviel günstiger ist. :-) ich warte ja noch vergebens auf eine günstige alternative zum nuva ring...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Vielen Dank Euch! Dann probiere ich die Velafee mal aus :-)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich stand vor knapp einem Jahr auch vor der Entscheidung, die Valette weiter zu nehmen oder auf die günstige Maxim umzusteigen. Nach ausführlicher Inhaltskontrolle (und die Stoffe sind wirklich zu 100% identisch) habe ich mich für die Maxim entschieden. Und hatte promt mehrere Monate mit Zwischenblutungen zu kämpfen, welche bei der Valette nie ein Problem waren. Dennoch bin ich Geizhals bei der Maxim geblieben und die Zwischenblutungen verschwanden. Keine Ahnung, ob es wirklich an der "Neuen" lag oder meine Körper aus anderen Gründen verrückt gespielt hat.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Ich habe nach Velafee gegoogelt und viele die davor Valette hatten schrieben, dass seit der Neuen alles doof sei. Aber wie kann das sein, wenn die Pille doch aus exakt denselben Stoffen besteht. Das ist doch dasselbe wie wenn ich Jodsalz bei Lidl oder beim Aldi kaufe.

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    naja es könnten schon diverse hilfsstoffe im medikament anders sein. die könnten dann rein theoretisch zu unverträglichkeiten führen. aber das ist bei jedem wirklich total individuell. ich würde es trotzdem versuchen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    die nehm ich auch seit juni
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Wie Starlight schon schreibt: Hilfsstoffe können andere sein, die Tablette kann anders lackiert sein, andere Form haben, sich anders auflösen, dadurch vom Körper anders aufgenommen werden. Das ist z.B. bei Betablockern, wo es wichtig ist, wann die Wirkung eintritt, ein Thema.
    Bei Hormonen kann ich mir nicht vorstellen, daß es da bzgl. der eigentlichen Wirkung zu Unterschieden kommt.
    Probiers halt, umsteigen kannst Du ja wieder.

Ähnliche Themen

  1. MAC Vex Kopie gesuchtI
    Von elvie05 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 14:58:18
  2. neue Pille - mal eine Frage...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 20:00:35
  3. Pille Valette abzugeben!
    Von Exuser59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 22:42:15
  4. Pille Valette
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 14:37:31
  5. "Jasmin"-eine neue Pille
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 15:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •