Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welche Produkte mattieren WIRKLICH?

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    Anzeige
    Von mattierenden Reinigungsprodukten und Gesichtwässern lasse ich übrigens ganz die Finger. Danach hat die Haut immer noch schlimmer nachgefettet. Dafür benutze ich nur noch die Nanolotion von Avene, manchmal ein Peeling und eine Maske mit totem Meer Salz.

    Ich kann mich erinnern, dass hier in irgend einem Thread mal etwas von einer tollen mattierenden Sonnencreme aus Korea geschrieben wurde. Kann das sein? Welche war das denn?

  2. #12
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,554
    Achso. Das Puder von Essence ist transparent/weiß. Und es ist lose.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    Ach genau, jetzt weiß ich, welches du meinst Das hatte ich mir mal angeschaut und fand es ganz interessant. Da es günstig ist, kann man ja nicht viel falsch machen.

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,554
    Eben.
    Und ich scheine es bisher auch gut zu vertragen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich habe wahrscheinlich so ziemlich alles getestet was geht und schaffe es mittlerweile einen normalen Tag zu überstehen, zum Weggehen abends müsste ich aber auch nochmal alles neu machen. Und im Hochsommer hilft eh nichts mehr... Da blotte & pudere ich um 5min später zusehen zu können wie ich wieder zur Speckschwarte mutiere.

    Meine Lösung bis dato:

    -sehr mild aber gründlich reinigen
    -keine extra Pflege, höchstens nachts Jojobaöl
    -2 Primer verwenden, einen der einzieht und einen der eine Schicht bildet
    -mattierende Flüssigfoundation (mag ich lieber als Puder) und darüber sehr gut abpudern aber nicht mit einem Pinsel sondern mit einer Quaste richtig in die Haut pressen!

    Aktuell experimentiere ich mit BB cream und habe große Hoffnung dass das der Durchbruch ist.

    Goss rät in seinen Videos zu milk of magnesia, aber ich weiß nicht wo man das her bekommt ohne Unsummen zu zahlen...

    PS: das essence Puder hat zumindest bei mir nicht besser gewirkt als andere auch:-(
    welche 2 primer sind das denn ? das muss ich auch mal probierne...

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich finde es geht mit verschiedenen Primern, wichtig ist, dass der erste in die Haut einzieht, diese "trocken" macht (also nicht austrocknet, aber sie fühlt sich so an wenn man drauf fasst) und drüber einen festeren Primer der nicht einzieht, so eine richtige Silikonbombe.
    Ich verwende z.B.

    1. Primer: MUA Primer, MAC Prep + Prime Skin refined Zone (den MAC unbedingt gut wirken lassen bevor man weiter macht, dann zieht er die Poren zusammen); nicht funktioniert haben hingegen die Primer von p2
    2. Primer: MAC Matte, Sephora Base lissante/smoothing Primer und auch der Catrice Prime & Fine im Töpfchen, nur unwesentlich schlechter aber viel billiger

    Als Foundation habe ich die p2 24 hours und die Catrice photo finish, letztere macht erstmal gar kein mattes Finish, eher glänzend, aber dafür verschmilzt sie dann beim abpudern mit besonders viel Puder und bleibt somit recht gut matt.
    Ich hatte übrigens nie das Gefühl, dass teure Foundations irgendwie mehr können, gegen sehr ölige Haut kommt mMn eh keine Foundation (alleine) an, deshalb bin ich mit der Drogerie glücklich geworden.
    Puderfoundation hatte ich auch mal im Hochsommer getestet, aber ich finde die wird bei mir komischerweise viel eher cakey als Flüssigfoundation?

    Dann das Catrice Prep & Fine Puder drüber, es sieht nicht so mehlig aus wie viele andere, deshalb ist das meine 1. Wahl. Für unterwegs würde ich MAC Blot empfehlen. Das Wichtigste ist mMn eh, dass man es richtig in die Haut einarbeitet anstatt mit dem Puderpinsel nur drüber zu wischen!

    Mittags kommt dann der Glanz durch, ich presse dann auf der Toilette einfach so ein Papierhandtuch auf die Haut, geht schneller als "richtig" blotten, saugt auch viel Öl auf, aber das alleine hält mich leider auch nicht länger matt, wenn dann muss ich blotten UND pudern.

    Ich habe mich mittlerweile irgendwie damit abgefunden, dass eine ölige Haut nie zum zarten, samtigen Porzellanteint wird... Krampfhaftes nachpudern bis alles matt ist habe ich völlig aufgegeben, man sieht am Ende eh nur unvorteilhaft cakey oder/und mehlig aus
    Solange ich im Laufe des Tages "nur" glänze und nicht alles wegschwimmt, finde ich es persönlich noch erträglich. An der Nase geht mein Make-up immer ab (BB Cream anscheinend merklich weniger), das stört mich am meisten, denn da ist die Haut auch einfach nicht schön

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Aktuell experimentiere ich mit BB cream und habe große Hoffnung dass das der Durchbruch ist.(
    Hab die BB cream auch schon probiert und glänze damit weniger. Der Durchbruch ist es aber nicht

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    So geht's mir auch. Ich habe die Missha Perfect Cover und zusammen mit der Mineral Foundation ist es ganz in Ordnung, was den Glanz angeht. Aber eben noch nicht so, wie ich es haben will

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass hier in irgend einem Thread mal etwas von einer tollen mattierenden Sonnencreme aus Korea geschrieben wurde. Kann das sein? Welche war das denn?
    Das ist die hier: http://www.ebay.de/itm/MISSHA-All-ar...item4aaaedb287

    Die beste Sonnencreme überhaupt. Im Ernst.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,712
    Anzeige
    Wunderbar, danke. Die meinte ich. Ich werde sie mir für den Sommer bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Sind Paula's Produkte wirklich so gut wie behauptet?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 17:50:35
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 15:36:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 19:26:01
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  5. Wirklich die besten Produkte?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.01, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •