Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC Pinsel Frage

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126

    Standard MAC Pinsel Frage

    Anzeige
    Hallo an alle Beautyfreaks!

    Ich lese mich schon seit Tagen als Gast in eurem Forum schlau, komme aber nicht zu einer Entscheidung.

    Frage 1:
    Ich suche insbesondere einen MAC Pinsel für die Banane. In der engeren Wahl stehen der Blending Brush 217 und der größere 224 Tapered Blending Brush. Welchen soll ich bloß nehmen???????? Könnt ihr mir pro/contra und ggf. Erfahrungswerte mitgeben?


    Frage 2:
    Ich habe mittlerweile schon einige MAC Pinsel: 182, 213, 219, 228, 231, 252, 266, 275 und von BB Rougepinsel und Eyelinerpinsel. Angesichts der nahenden Weihnacht und eines fragenden Mannes brauch ich noch was für die Wunschliste. Was fehlt? Was ist euer absolutes must have?


    Frage 3:
    Trotz guter Lidschatten und abgeklopftem Pinsel habe ich nach dem Auftragen von Lidschatten unter dem Auge Gekrümmel. Ich versuch schon immer, die wegzupusten, was nicht viel bringt. Beim Versuch die wegzutupfen oder -wischen arbeite ich die bloß ein. Gibts da ne Lösung?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    (kurze Vorstellung: w, 37J, heller Sommertyp, Mischhaut, Dreifachmama )

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Zu Frage 3, trage vorher losen Puder auf und gehe dann mit der z.B. MAC fan brush, aber da geht auch jede andere drüber und fege es weg.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich stimme Jennifer zu und außerdem fehlt dir der 217, finde ich ja lustig, dass du total viele Pinsel hast aber den wichtigsten nicht

    Ich finde mit dem 224 kann man gar nicht blenden, den nutze ich nur zum highlighten und ja meine drei 217er führen ein schönes Leben bei mir
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Rennschnecke,

    willkommen an Board!

    zu 1) ich habe beide, finde den 217 aber unverzichtbarer als den 224 und benutze ihn auch viel häufiger. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache.

    zu 2) Den 212 finde ich auch absolut super, vor allem um den unteren Wimpernkranz mit e/s zu betonen.
    Und natürlich der Klassiker, der 187. Wobei ich da den flat top kabuki von Sigma mittlerweile noch lieber mag.

    zu 3) Ich habe das Problem selbst nicht, aber man liest immer wieder, dass eine ordentliche Menge loser Puder unter den Augen vor dem Schminken aufgestäubt gut hilft. Wenn da der e/s draufbröselt, kann man alles zusammen nach dem Schminken mit einem Pinsel wegwischen.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    zu Frage Nr 3 hab ich zwei Antworten
    a) anderen Lidschatten verwenden - nicht alle bröseln
    b) wenn es dann doch derjenige mit seiner einzigartigen Farbe sein muss: ich "kleb" mir mit einem Tropfen Wasser ein Stück Klopapier oder Kleenex unter die Augen, bzw. dahin, wo das hinbröselt (ist bei mir immer dieselbe Stelle ) - dann bröselt es darauf und ich kann es danach einfach wegnehmen

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    1. 217!!! Definitiv, der beste Pinsel ever, ich habe 2 und liebäugele mit einem 3.

    2. 239, den mag ich sehr gern fuer den Auftrag auf dem Lid, oder 231 zum smudgen von Kajal

    3. Das weiss ich leider nicht, ev. zuerst das AMU auftragen, dann wegwischen (mit Bioderma Wasser?) und dann Foundation auftragen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126
    Danke für eure vielen Antworten!!!

    Ok, der 217 wirds dann gleich, hoffentlich haben die den auch da. Freu mich schon aufs shoppen.

    224, 239, 212 kommen auf meine Wunschliste.
    Einen MU Pinsel habe ich, und zwar mittlerweile den von Shiseido. Der ist so klasse! Vorher hatte ich den von BB, mit dem kam ich nicht klar und habe ich wieder verkauft. Mit der Fläche beim Shiseido kann ich toll einarbeiten.

    Kanns sein, dass es die MAC fan brush nicht mehr gibt? .... das war doch so eine stark aufgefächerte??? Dann versuche ich es mal mit Klopapier, massen an losen Puder unter dem Auge vertragen sich nicht mit meinen Kontaktlinsen. Ich benutze grad nur eyeshadow von MAC, BB und welchen aus einer älteren Dior Palette, ich habe bei fast allen das Krümelproblem. Vielleicht klopfe ich auch nicht genug ab.

    Dann muß ich mich gleich vor Ort nur noch für einen Lidschatten für die Banane entscheiden.....

    Danke und schönes Wochenende!!!

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.12
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Kurzes Feedback: der 217er MAC Pinsel ist spitze!!!! Dazu ausgesucht habe ich mir Taupe von BB als e/s, gefällt mir prima. Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Frage zu MAC Pinsel
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 17:53:48
  2. Die Pinsel Frage
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 10:28:38
  3. Pinsel-Frage
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 15:56:31
  4. BB Pinsel Frage
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 17:33:13
  5. Pinsel Frage
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 15:26:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •