Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Kindlicher Glaube und erwachsene Realität

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich habe mich als Kind, im Schneidersitz sitzend oder die Knie angezogen immer gesagt, dass ich NIE Kaffetrinkend und mit überschlagenen Beinen irgendwo sitzen werde. Und heute tu ichs doch
    Wie süß


    Ach so, ich bin 48 und bei mir war gerade erst Weihnachten
    Die Jahre rasen nur so dahin...

    Ich habe gedacht, als Erwachsene könnte ich verstehen, warum man eine schöne Altbauwohnung aufgibt, nur weil in der piefigen Neubau-Butze die Fenster besser zu putzen sind. Kann ich nicht. Meine Fenster sind alt.
    Geändert von Heather (09.11.12 um 06:16:44 Uhr)

  2. #12
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich bin Einzelkind und dachte damals immer :wenn ich mal Kinder habe, habe ich wenigstens jemand zum Spielen.

    Allerdings müsste ich schlucken, als ca 20 Jahre später mein Mann abends von einem Termin heimkam und mich, während ich mit den Kids auf dem Boden rumkugelte mit den Worten begrüßte :" Hat Dein Spielzeug schon gebadet und können wir gleich essen?"
    Da beschloss ich "erwachsen " zu werden und Verantwortung zu übernehmen ... netter Versuch... ich glaube wir Einzelkinder haben alle irgendwie einen leichten "Schaden" weg
    *kicher-und-duck*

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Zitat Zitat von Kuschelzombie Beitrag anzeigen

    Als Kind dachte ich, wenn man erstmal alt ist (also so 20), dann hat das alles ein Ende. Erwachsene lästern nicht übereinander. Und die dramatischen Freundinnencliquen, in denen immer 2 über die dritte schlecht reden, die grad nicht anwesend ist, gibt es dann auch nicht mehr. Alle haben sich gern, machen erwachsene Dinge miteinander und verstehen sich einfach prächtig.
    Genau DAS dachte ich auch als Kind. Hatte eine recht lange, sehr blöde Phase nach unserem Umzug und meinem Schulwechsel, wo ich echte Probleme mit Hänseleien und Mobbing hatte und damals habe ich mich danach gesehnt erwachsen zu werden. Ich dachte auch, das Erwachsene ALLE! ganz kultiviert und zivilisiert miteinander umgehen und das Erwachsene grundsätzlich nicht lästern und doof zu anderen Erwachsenen sind.
    Lustig oder? Leider hat sich diese Erwartung mit dem Erwachsenwerden nicht erfüllt aber heute wäre ich auch nicht mehr so ein Mobbingopfer wie damals.

    Außerdem konnte ich als Kind nie verstehen, warum sich Erwachsene keine spannenden Sachen kaufen sondern immer nur vernünftige Sachen
    Dachte als kleineres Kind wirklich, das Leute sich ein fesches Auto kaufen, nur weil es ihnen gefällt und die Leute, die beispielsweise keinen Porsche sondern einen Fiat Panda fahren, diesen nur gekauft haben, weil sie ihn schöner finden. So als ob der Kaufpreis gar keine Rolle spielen würde.
    Ähnlich war mein Glaube auch in vielen anderen Dingen. So dachte ich, das Leute in Hochhäusern z.b. dort einfach viel lieber wohnen wollen als z.B. in einem freistehenden Einfamilienhaus. Ich dachte immer, die Leute machen alles nur weil sie es wollen, nicht weil es ihre Situationen vielleicht nicht anders zulassen.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ein unglaublich süßer Thread
    ich dachte immer, dass man als Erwachsener Unmengen von Geld hat, sich immer am Kiosk Eis kaufen kann,
    dass man dann schöner aussieht und immer am Sonntag, und nur am Sonntag Kaffee und Kuchen konsumiert
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Ich habe nie glauben können, dass die Zeit für Erwachsene "schneller" umgeht.
    "Ich will endlich 18 sein"
    "Kind, wart ab, älter, wirst du schnell genug"

    Tja, recht hatten sie, es geht einfach immer schneller. Seit meinem 18. rast die Zeit ich bin erst 22 und ich befürchte, es wird immer schneller gehen!
    Und glaube mir es wird noch schneller. Ich bin jetzt 41, gestern war ich 22.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Mir ist noch was eingefallen

    Als Kind habe ich mir vorgenommen, das, wenn ich mal Kinder habe, sie immer alles von mir gekauft bekommen was sie sich wünschen

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Als Kind dachte ich, die Zeit ist ewig. Und man hat ewig Zeit für alles. Ist nicht so. Wird mir immer wieder schmerzlich bewusst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Als Kind hab ich geglaubt, dass Menschen in anderen Ländern so aussehen, wie in den Bilderbüchern gemalt. So laufen die Leute in China also immer mit diesen spitzen Hüten rum, in Afrika haben sie ´nen Bastrock an und ´nen Knochen in den Haaren u. in Frankreich diese Kappe + Baguette unter´m Arm u.s.w.

    Auch die Tiere leben in kleinen Häuschen und haben Klamotten an, wie im Bilderbuch. Irgendwann is mir dann mal aufgefallen, dass das nicht stimmt und fand es ganz eklig, dass die sich im Dreck zum schlafen legen müssen....

    Wenn man ein Bonbon einpflanzt, wächst ein Bonbon-Baum.

    Erwachsen werden wollte ich nicht, hab auch geglaubt, dass ich nicht so alt werde. Die Klamotten fand ich blöde, die die Leute anhatten und ich wollte mich auch nicht immer um was kümmern müssen. Deshalb habe ich mich auch geweigert meiner Ma damals ein Muttertagsgedicht aufzusagen, dass mir mein Vater beibringen wollte.

    Vergessen werde ich es aber bis heute nicht;

    "Herzallerliebstes Mütterlein, will dir was erzählen. Meine Händchen sind ganz klein, kann noch nicht Kartoffeln schälen. Aber eines sag ich dir, wenn ich gross bin, dann helf ich dir. Dann sollst du im Sessel ruh´n und ich werd´deine Arbeit tun."

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich habe mich als Kind, im Schneidersitz sitzend oder die Knie angezogen immer gesagt, dass ich NIE Kaffetrinkend und mit überschlagenen Beinen irgendwo sitzen werde.
    Oh, so sitze ich am liebsten, im Schneidersitz auf dem dicken Teppich vor der Couch

    Früher dachte ich, wenn ich erwachsen bin kann ich tun und lassen was ich will. Klappt leider nicht immer

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen

    Vergessen werde ich es aber bis heute nicht;

    "Herzallerliebstes Mütterlein, will dir was erzählen. Meine Händchen sind ganz klein, kann noch nicht Kartoffeln schälen. Aber eines sag ich dir, wenn ich gross bin, dann helf ich dir. Dann sollst du im Sessel ruh´n und ich werd´deine Arbeit tun."
    Wie süß
    +


Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang 2012 - Realität oder Fiktion
    Von Mimmi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 21:46:39
  2. Emanzipation und Realität
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 21:33:07
  3. psychologie studium- erwartungen und realität?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 19:37:00
  4. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  5. Spitzelanwerbung: Propaganda und Realität
    Von M Bott im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •