Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine Lanze für den Mann

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Eine Lanze für den Mann

    Anzeige
    männer sind anders - und das ist doch auch gut so.

    dieser artikel hat mich an den 'lohnt sich die energie'thread denken lassen... und vor allem mayans post, bezüglich fehlender empathie und mangelnder kommunikationsfähigkeit von männern usw. findet man hier gut wieder.


    so gesehen bin ich froh, dass mein freund nicht von mir verlangt mich im akkuten PMSwahn hinzusetzen und über meine gefühle zu reden. und dass ihm nicht jedes paar neue schuhe auffällt kommt mir ja auch entgegen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    Eine Lanze für den Mann
    na wenn er keine hat, ist er doch auch keiner

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auch wenn ich den Titel dieses Artikels als anzüglich empfinde , so muss ich ihm inhaltlich recht geben. Was nützt einem die ganze psychologische Aufdröselei und das ganze Reden am Ende? Aber heutzutage hat ja jedes Stück Butter eine Philosophie... Nein, ich liebe männlichen Pramatismus, der bietet mir die richtige Schulter zum Anlehnen, und ich habe jede Menge davon für mich selbst gelernt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Männer haben es doch einfacher
    Den Artikel kann ich so unterschreiben, aus Sicht der Männer müssen einige Frauen wirklich anstrengend sein.
    Daran gehen vielleicht auch viele Beziehungen in die Brüche, weil Männern es den Frauen nicht recht machen können....

    Also liebe Frauen, lasst die Männer wie sie sind und weint euch bei den Frauen aus dass ihr keinen Prinzen auf dem Schimmel abbekommen habt

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ich finde dieses Geschlechtsding mittlerweile echt über. Wir sind alle Menschen mit vielfältigen, unterschiedlichen Eigenschaften. Die meisten Menschen sind/fühlen sich eindeutig in ihrem Geschlecht aber viel Menschen nicht. Es gibt viele verschiedene Ausprägungen der Geschlechtsidentität. Nach meiner Meinung brauchen wir in unserer Gesellschaft keine Differenzierung in Geschlechter. Was für einen Sinn hat es, dass im Paß/Geburtsurkunde festgelegt wird, wer männlich oder weiblich ist? Allein das "oder" stört mich schon an der Stelle. In manchen Staaten, gerade die in denen Frauen diskriminiert werden, kein Eigentum besitzen dürfen, keine vollwertigen Staatsbürger sind, da ist es unabdingbar zu bestimmen, wer männlich, wer weiblich ist. In einer Gesellschaft, in der für alle die gleichen Rechte gelten ist das ziemlich egal.

    Wenn wir uns alle mal gegenseitig mit Respekt als Menschen betrachten würden und diese geschlechtspezifischen Schubladen vergessen wäre viel gewonnen. Finde ich.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das sowieso, Medha.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    In dem Artikel steckt viel Wahres, wie ich finde.



    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns alle mal gegenseitig mit Respekt als Menschen betrachten würden und diese geschlechtspezifischen Schubladen vergessen wäre viel gewonnen.
    Ein schöner Satz Und so ganz grundsätzlich kann man das "geschlechtsspezifisch" auch gerne noch weglassen. Siehe z.B. die Straßenkehrerdiskussion nebenan.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    17.11.12
    Beiträge
    13
    Anzeige
    Mann soll sich darüber nicht mehr aufregen und die Dinge so lassen wie sie sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:50:53
  3. Ich breche eine Lanze für ein Billigprodukt...
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 18:21:58
  4. noch eine Lanze gebrochen...für Ricci :-))
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:21:39
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •