Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kerastase und ich- kann das noch was werden?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768

    Standard Kerastase und ich- kann das noch was werden?

    Anzeige
    Hallo liebe Kérastase- Expert(innen)en,

    ich frage mich wirklich, ob Kérastase was für meine Haare ist. Nachdem die Cristalliste- Serien auf Dauer und bei unserem kalkhaltigen Wasser hier einfach zu wenig war, hat mir eine Friseurin das Bain de Force, den Ciment- Conditioner und das Ciment Thermique empfohlen. Meine Haare sind mittellang, coloriert, eher fein und leider an manchen Stellen sehr bruchgefährdet.
    Ich habe also ca. 60€ investiert in der Hoffnung, ihnen was Gutes zu tun, aber es klappt nicht so recht. Ich benutze die Produkte exakt nach Anweisung, habe aber das Gefühl, die Haare werden nicht gut genug gepflegt/ genährt. Wenn ich den Conditioner einarbeite, saugen die Haare ihn meist direkt weg und fühlen sich dann an als ob ich nichts draufgetan hätte.Trotz des Leave- ins muss ich sehr lange entwirren bis Fönen möglich ist (meist kann ich nicht auf mein Mythic- Oil davor verzichten), und danach fliegen sie auch ständig. Deswegen hab ich heute mal wieder was anderes genommen (Ever Cream von L'Oréal) und die Haare sind direkt sichtbar wieder schöner...

    Klarer Fall, wechsel dein Shampoo/ die Serie, werdet Ihr sagen. Aber ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob auch andere mit Kérastase solche Erfahrungen gemacht haben. Diese restrukturierende Serie hat ja im Netz fast durchgehend nur sehr sehr gute Bewertungen.
    Sollte ich doch mal die Nutritive- Serie probieren? Oder ganz die Finger davon lassen?

    Viele Grüße
    Sunset
    Geändert von Sunset La Brea (10.11.12 um 13:40:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Manchmal klappt es mit einem selbst und einer Marke nicht. Ich habe das mit aveda zb
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe exakt genau dieselben Produkte in Verwendung und es ist wie verhext.
    Ich habe sie wochenlang benutzt, hatte wirklich traumhaft gepflegtes Haar. Dann hatte ich beschlossen, die Rest von meinen Loreal Expert Repair aufzubrauchen, also Kur, Shampoo und Leave-in. Nun ist das leer und ich bin seit letzter Woche wieder bei den Kerastase-Sachen und meine Haare sind schrecklich damit, echt kein Vergleich zu vorher...Ich verstehe es nicht.
    Ich werde nun Kerastase mit den neuen Korres-Sachen für trockenes/strapaziertes Haar abwechseln. Das, was Korres zuuuu sehr beschwert und pflegt, fehlt mir grad bei Kerastase....

    Wirklich seltsam....Ich würde die Hoffnung aber auchnicht so schnell aufgeben, die Kerastase-Sachen sind echt gut. Keine Ahnung, woran das liegt...

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Green Tea, ich habe aber Angst meine Haare zu schädigen, habe auch mehr in der Bürste als sonst damit. Das will ich nicht unnötig länger mitmachen. Wobei ich vielleicht das Bain de Force mit einem anderen Conditioner usw... testen werde.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wobei das Anti-Usure kein Condi ist, das ist ne richtige Haarkur, gelle?
    Die muss schon ne Weile im handtuchtrockenem Haar einwirken, im nasse Haar unter der Dusche ist das Zeug ziemlich wirkungslos.
    Haarkuren sollten nichts in tropfnasse Har, da können die nicht so gut einwirken.

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Mach ich ja so (mir wurde es im Übrigen als Condi verkauft?). Aber es zieht trotzdem weg und hinterlässt nur das Gefühl des "Ausgetrocknetseins".

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Sunset, seit das Ciment Anti-Usure umformuliert wurde, finde ich es auch nur noch grottig. Ich bekomme genau wie du fliegende Haare davon, ganz übel, leider!

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Green Tea, es ist auf jeden Fall ein Condi

Ähnliche Themen

  1. kann Nagellack schlecht werden??
    Von Exuser69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.11, 20:40:49
  2. Kann Backpulver schlecht werden ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 18:55:39
  3. Kann Essig schlecht werden??
    Von Aennie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 17:33:14
  4. Wie glücklich kann Frau werden???
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 16:05:34
  5. Wie kann man Mitglied im BS werden?
    Von *Tina* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 13:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •