Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: OT: Ringgröße, bitte helfen!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670

    Standard OT: Ringgröße, bitte helfen!

    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich hätte folgende Frage zu euren Erfahrungen bzw. Empfehlungen: Wir haben heute Mittag unsere Trauringe ausgesucht und bin jetzt wegen der Größe verunsichert. Mein Ring ist 6,5 mm breit und mir passte sowohl die Größe 47 und 48 . 47 ging natürlich etwas schwerer über das Gelenk, saß aber recht gut. Der 48er ging mühelos über das Gelenk, drehte sich aber recht leicht am Finger. Da mein Ring aber mit Steinen besetzt ist, wollte ich das Drehen unterbinden und hab mich für den kleineren Ring entschieden. Jetzt bin ich mir doch unsicher, ob ich vorsorglich lieber doch den Größeren nehmen sollte, wenn die Finger doch nach und nach eher dicker werden. Empfindet ihr als angenehm, wenn der Ring eher enger oder lockerer sitzt. Ich trage sonst keine Ringe und kann es leider nicht einschätzen. Was würdet ihr raten? Freue mich über Rückmeldungen! :-)

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mag locker sitzende Ringe nicht sehr gerne, da ich immer Angst habe, den Ring dann zu verlieren. Allerdings kann ein zu enger Ring auch recht unangenehm werden.
    Was hat denn der/die Juwelier/in dazu gesagt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Die Juwelierin meinte, dass die Finger immer dicker werden, dass aber beide Größen in Frage kommen. Man könnte die Ringe später auch mal weiten oder enger machen. Aber genau das möchte ich ja eigentlich verhindern. ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Mein Ehering sitzt leider auch etwas lockerer. Ich würde heute den Ring lieber eine Nummer kleiner nehmen, gerade wenn er mit Steinen besetzt ist. Neigst du denn zu geschwollenen Fingern? Waren dein Hände kühl, als du den Ring ausgesucht hast oder normal warm?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Das verstehe ich gut. Es ist halt auch so, wenn es wärmer ist, schwellen die Hände auch gerne mal an und im Winter sind die Finger durch die Kälte dünner. Halbe Größen müsste es geben

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Bietet der Juwelier keine halben Größen an wie z.B. 47 1/2 ??? Teilweise kann man da sogar noch feiner arbeiten!

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Leider werden keine halben Größen angeboten. Meine Finger waren temperaturmäßig normal, bei mir sind sie abends eher richtig kalt, der Probetermin war um 13.30 Uhr. Jetzt bin ich mir im Nachhinein auch nicht sicher, ob die Proberinge bombiert waren, wie es die Trauringe sein werden. Nochmal hinfahren fällt eher aus, weil wir uns für einen Juwelier und Goldschmied entschieden haben, der 200 km von uns entfernt ist. :-(

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich denke, das ist ganz gut, dass du dich für eine nummer kleiner entschieden hast! Wenn die Ringe bombiert sind, bekommt man sie meist auch leichter vom finger als unbombierte.
    ich hab mich oft geärgert, dass ich immer eine nummer zu groß genommen hab, weil die meisten dann am finger schlackerten und sich drehten.
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Ich persönlich würde den kleineren Ring nehmen. Mich stört es nicht, wenn ich meinen Ring bei geschwollenen Fingern nicht mehr einfach so abziehen kann, wenn er aber (bei Kälte z.B.) rutscht, kann ich das garnicht leiden.
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Ich würde ihn auch nicht zu groß nehmen, gerade beim Trauring, da man ihn immer trägt und er nachher noch beim Händewaschen zb verloren geht.
    Aber generell würde ich nie einen Trauring nehmen, der sich im Nachhinein nicht ändern lässt. Was ganz schlichtes und klassisches kann man jeder Zeit nach oben und unten sehr gut ändern lassen ohne Probleme (wird erhitzt und dann gestaucht oder gedehnt). Bei einem Memoire Ring ist das ja so gut wie unmöglich. Sowas würde ich mir höchstens zum dazu stecken holen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 21:07:49
  2. Welche Ringgröße habt ihr?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 21:13:57
  3. Bitte, Bitte...Kann mir jemand helfen (Edeldüfte)
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 21:02:04
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  5. bitte helfen!!!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:03:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •