Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückenprotektor

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Rückenprotektor

    Anzeige
    Hallo,
    tragt ihr beim Skifahren/Mountainbiken einen Rückenprotektor?
    Falls ja,könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich trage nur einen, wenn ich in den Funpark zum Springen gehe. Helm habe ich aber immer an.
    Meine Schildkröte ist von Burton. Würde unbedingt mit deiner Skijacke in den Laden gehen für den Kauf, damit nachher auch nichts zwickt.

    Fahrrad fahre ich nur in der Stadt
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Hallo Powderbox,
    kann in der Stadt nicht auch einiges passieren?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Bei solchen Sportarten halte ich sowas durchaus für sinnvoll.

    Auch Reiter tragen ja solche Protektoren oder ganze Schutzwesten. Ich finde das eine gute Sache und kann es nur empfehlen. Ich bin mit 12 Jahren schwer vom Pferd gestürzt, und hätte ich einen Protektor oder eine Schutzweste getragen, hätte ich mir nicht zwei Rückenwirbel gebrochen... Aber damals (1989) gab es sowas glaube ich noch gar nicht. Da hatten selbst die Helme nur ein einfaches Gummibändchen unterm Kinn, keine Sicherung hinten rum um den Nacken oder so... flog man nach vorne weg, ging der Helm fliegen und brachte einem gar nix mehr

    Würde ich noch reiten, würde ich mir wahrscheinlich auch ne aktuelle Schutzweste kaufen die es so gibt. Mittlerweile gibt es auch so Dinger mit Airbag! (die sind aber sehr teuer) Aber ich weiß nicht, ob das jetzt nur für Reiter ist, oder auch für andere Sportarten. Die Airbagweste für Reiter ist mit ner Leine am Sattel befestigt. Wenn Du unfreiwillig nen Abgang machst, reißt die Leine und das Ding pustet an mehreren Stellen Airbags auf; wie im Auto quasi. Sorry, OT

    Ich kann Dir kein aktuelles Modell empfehlen. Aber nachdem ich selbst als Kind mal schwer gestürzt bin, kann ich nur raten sowas zu tragen. Egal, welche Sportart es nun ist (also ich meine jetzt Sportaten wie Skifahren, Reiten, Mountainbiken usw. Nicht Joggen oder sowas )

    Einen Rückenprotektor wie Du es meinst, hatte ich später auch mal. War aber ein Modell aus dem Reitsportgeschäft. Ich weiß nicht ob die sich unterscheiden. So teuer sind diese Rückenprotektoren nicht. Ich kanns empfehlen, Dein Rücken wird es Dir danken. Ich wäre froh gewesen, hätte ich so ein Ding damals getragen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •