Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Schock mit Schnurri heute Nacht :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Schock mit Schnurri heute Nacht :(

    Anzeige
    Liebe Katzenespertinnen,

    ich bräuchte mal euren Rat.

    Heute Nacht hatte ich ein echt heftiges Erlebnis mit meinem Katerchen. Er frisst schon seit Tagen nicht besonders, hängt neben der Mütze, "spricht" nicht mit mir und gestern Morgen hat er gekötzelt. Tagsüber wieder wenig gefressen, aber getrunken. Gestern Nacht dann, ich stand in der Küche, hörte ich laute Schreie aus dem Wohnzimmer. Schnurri lag auf dem Teppich, pieselte unter sich, streckte die Zunge weit raus und hechelte wie ein Hund. Der ganze Spuk ging ungefähr 5 Minuten. Er war völlig apathisch, die Augen standen ihm vor dem Kopf, das Mäulchen riesig weit geöffnet und die Zunge sehr weit raus. Ich war völlig fertig, weil ich gedacht habe, er erstickt mir jetzt.

    Plötzlich bekrabbelte er sich wieder. Ich habe ihn dann mit ins Bett genommen, heute Nacht hörte ich dann, wie er sich wieder geputzt hat. Erst dann konnte ich etwas beruhigter schlafen.

    Ich muss dazu sagen, es ist das 3. Mal in ca. 2,5 Jahren, dass er das gehabt hat. Diesmal aber dauerte es länger, als die Male vorher. Vor ca. einem halben Jahr waren wir beim TA und haben ALLES, so weit wie möglich, durchchecken lassen. Bis auf etwas erhöhte Cholesterinwerte alles sehr schön. Auch die Nierenwerte waren wieder absolut stabil, damit hatte er vor Jahren mal Probleme. Herz ein wenig vergrößert, aber altersgerecht. Die TA hatte ich auch auf dieses "Phänomen" angesprochen, sie konnte sich aber keinen Reim darauf machen.

    Heute Morgen hat er getrunken und auch ganz gut gefressen. Vorhin war er draußen und kam dann auch wieder reingepest. Gerade höre ich, dass er in der Küche frisst.

    Was könnte das bloß sein? Vielleicht hat ja eine von euch einen Tipp. Auf jeden Fall werden wir morgen oder übermorgen zum TA gehen und ihn nochmal komplett durchchecken lassen.

    Besorgte Grüße

    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich weiß nicht wie alt Deine Katze ist, aber Schlaganfall?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hört sich nach irgendeinem Anfall an. Gibt es bei Katzen vielleicht auch epileptische Anfälle?
    Drücke euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    18 und ein paar Monate.

    Schlaganfall? Müsste er da nicht heute Morgen irgendwelche Ausfälle haben????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    829
    Ich wäre sofort zur Notfallklinik gefahren. Wie soll dir bzw dem Tier hier jemand helfen? Mit Ratschlägen kommt man da nicht weiter

    Wichtig: Zuckerwerte messen lassen
    Geändert von justMe84 (11.11.12 um 12:34:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich bin keine TA, deswegen nur ins Blaue hineingeschrieben.
    Wir haben bei unserem Hund den ersten Schlaganfall auch nicht wirklich mitbekommen (=der TA im Übrigen auch nicht), der zweite war dann nicht zu übersehen (= in der Tierklinik gewesen)

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von justMe84 Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort zur Notfallklinik gefahren....
    Yep.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Mayan, ich würde nicht bis morgen oder übermorgen warten, gibt es bei euch keine Tierklinik wo du mit ihm heute notfallmäßig hin könntest?
    Es gibt wohl auch bei Katzen Schlaganfälle, dann gibts auch Epilepsie und das Vestibular Syndrom und überall gleichen sich wohl die Symptome.
    Vor allem könnte ein TA halt schneller reagieren, sollte dein Kater irgendwas ernsteres haben.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ja, ich würde auch nicht nich 1-2 Tage warten. Fahr lieber jetzt gleich direkt los oder rufe zumindest mal in einer Tierklinik an. Macht dein Tierarzt auch Hausbesuche?

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Hört sich nach irgendeinem Anfall an. Gibt es bei Katzen vielleicht auch epileptische Anfälle?
    I
    Gibt es, ja. Lies dir mal den ersten Link durch, das könnte hinkommen, oder?
    http://www.h-a-h-n.de/privat/info/an...em_himmel.html
    http://www.kleintiermedizin.ch/katze...epilepsie3.htm
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. super bowl heute nacht
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 19:42:16
  2. Nächtliches Problem mit Schnurri....
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 17:11:40
  3. Schock in der Nacht und ein zu Recht beleidigter Hund
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 06:53:45
  4. Heute Nacht ist es soweit...
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 14:07:45
  5. Heute Nacht fliiiege ich! :)
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •