Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Drogeriehaarfarbe ist braun, aschig und...

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Welche Drogeriehaarfarbe ist braun, aschig und...

    Anzeige
    ...richtig schön?

    Ich möchte heute zu dm, muss mal wieder nachfärben und möchte vielleicht mal was neues ausprobieren.
    Wie gesagt, ein schöner, aschiger (mittel-) Braunton, ohne Rotstich.
    thanks for help!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    DAS möchte ich auch gern wissen
    ORPW

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Mir hat die Color Mask von Schwarzkopf in hellbraun gut gefallen, die ich letztens das erste Mal ausprobiert habe. Die ergab bei mir ein mittleres Braun ohne Rotstich:

    http://www.colormask.schwarzkopf.de/...hellbraun.html

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich kenne mich mit färben gar nicht aus wollte aber nur schon mal bekunden, dass ich auf das Ergebnis gespannt bin
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit färben gar nicht aus wollte aber nur schon mal bekunden, dass ich auf das Ergebnis gespannt bin
    Nu, du weißt ja, wie dunkel meine Haare sind, von Natur aus sind sie tiefstes dunkelbraun. Und genau in dieser Naturhaarfarbe habe ich sie ja auch immer nachcoloriert.
    Nachdem ich mittlerweile immer grauer werde habe ich damit auch endlich die Chance, meine Haarfarbe mal zu verändern. Deshalb färbe ich seit 3 Monaten den Ansatz heller als die Naturhaarfarbe. Das fällt (jetzt noch) kaum auf, ich bin halt ungefähr 2 Nuancen heller als in natura (am Ansatz, die Längen nehmen die hellere Farbe nicht an). Die letzten beiden Male habe ich "kühles Cognacbraun" genommen, allerdings empfinde ich die Farbe nicht wirklich als Cognac, sie hat einen doofen Rotstich, der muss wieder weg.
    In einigen Monaten werde ich also rumlaufen wie ein gescheckter Hund: Spitzen dunkel, Oberkopf heller , na ja, ich lasse ja immer wieder nachschneiden. Einzige Möglichkeit das zu vermeiden wäre Blondieren und einheitlich nachcolorieren beim Friseur, aber ich weiß nicht, ob das bei meinen schon immer und ewig dunkel colorierten Haaren überhaupt gehen würde.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Michaela, genau so hatte ich es in letzter Zeit.. wollte auch heller werden und das letzte Mal wollte ich mir eine gute Farbe (vor allem einheitlich ) gönnen und ging zu Aveda. So, die gute Dame hat den Ton zu dunkel erwischt und mit einem Mal ist wieder alles dahin Jetzt kann ich erst wieder nur dunkel nachfärben, sonst hab ich die Prozedur wieder für einige Monate. Ich bin ein wenig sauer!
    ORPW

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ach wie doof, Michi!
    Ich habe noch nie beim Friseur colorieren lassen, genau die von dir geschilderte Geschichte möchte ich vermeiden. wobei es bei mir lang nicht so schlimm wäre, ich bin ja erst seit 3 Moonaten am "heller werden".
    Brauntöne sind auch irgendwie gar nicht so einfach, finde ich. Entweder zu dunkel oder zu rot.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ja genau, das ist das Problem
    Ist zwar schön, dass ich nun einheitlich bin, hatte auch schon unterschiedlichste Schattierungen drin, aber jetzt hab ich erst wieder das Problem, dass meine grauen Ansätze nach 2 Wochen teilweise schon leicht sichtbar werden und ich kann mir nicht jedes Montag um einen Haufen € die Haare färben lassen.

    Ich werde nun auch wieder selbst färben, aber im Endeffekt sind bzw. werden sie erst wieder immer nur dünkler und dann hab ich sie eh schon fast schwarz...
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es mal mit loreal casting dunkelblond. Kommt viel dunkler raus als auf dem Foto, ist absolut kühl-aschig und lässt sich gut anwenden.

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    DUNKELBLOND??
    Äh, ich dachte erstmal an mittelbraun, und das ist doch echt schon hell für mich!
    Janne, meine Haare sind fast schwarz!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:44:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 11:43:37
  3. Transparentes Puder wirkt aschig?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 15:07:54
  4. *braun*braun*bräuner* :-)
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:34:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •