Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Essen am Heiligabend

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Liebe Andrea,

    SCHÖN, dass das endlich mal jemand anspricht, ich hab mir nämlich heute auch schon Gedanken gemacht - und meine Mutter meinte, viel zu früh

    Seit Jahren gibt es Heiligabend (obwohl wir immer Kartoffelsalat und Würstchen als Plan B einbauen) immer eine Fischplatte mit Salat und Baguette.

    Es wird wohl dabei bleiben, alle mögen es, ist halbwegs gesund, und keiner hat Arbeit.

    Zu deinem Essen: Ich würde dazu Knödel mögen, aber für mich wäre das ein Essen für 1. oder 2. Feiertag, recht mächtig für abends, aber ihr macht ja an den Feiertagen nicht mehr sowas großes...evtl. Wildreis als Beilage?
    Geändert von Exuser37 (12.11.12 um 20:14:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Andrea, Kräuter Kartoffelplätzli.
    Wildreis finde ich passt nicht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    bei uns gibt es meistens ein feines, klassisches Kalbsragout mit Weißwein und Champignons, dazu Feldsalat und Pfälzer Schneebällchen vom Papa
    Wir hatten aber auch schon Ochsenbäckchen oder sonstige Schmorgerichte, die sich gut mitnehmen und aufwärmen lassen.

    Als meine Mum noch gelebt hat, gab es immer einen Riesentopf Sahneheringe mit Pellkartoffeln, sehr praktisch war, dass man die am nächsten Tag (wir haben Heiligabend mit Freunden grundsätzlich bis morgens gefeiert ) gleich wieder als Katerfrühstück essen konnte.

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Als meine Mum noch gelebt hat, gab es immer einen Riesentopf Sahneheringe mit Pellkartoffeln, sehr praktisch war, dass man die am nächsten Tag (wir haben Heiligabend mit Freunden grundsätzlich bis morgens gefeiert ) gleich wieder als Katerfrühstück essen konnte.
    LECKER

    Ich lese mal fleissig mit und suche nach Inspiration Dieses Jahr werde ich das erste Mal seit langem wieder kochen und ich denke, wir werden den Rest unserer Kollegen einladen, einer davon Muslim, aber da muss er durch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Bei uns gibt es traditionnell, seit ich denken kann, gefüllter Truthahn.
    Dieses Jahr ist das erste Heiligabend an dem ich nicht bei meiner Familie bin, ich bin im Skiurlaub, das ist etwas seltsam
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.12
    Beiträge
    5
    Bei uns gibts- traditionell deutsch- verschiedenste Salate (in erster Reihe natürlich der Kartoffelsalat) und dazu Frikadellen und Kotelett! Mit Baguette und Kräuterbutter ein Traum!
    Man sollte jeden Tag mit einem Lächeln beginnen

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Bei uns ändert sich das nahezu jedes Jahr was wir essen. Dieses Jahr wird es vermutlich leckeren Putenbraten mit dänischen Kartoffeln, selbstgemachtem Rotkohl, Rosenkohl und selbst eingekochter Soße geben. Zum Nachtisch Eis.


    Wir hatten aber auch schon Wild, lecker mit Birnen und Preiselbeeren und Kroketten+Soße oder Roastbeef und Bratkartoffeln und Remouladensoße
    Kartoffelsalat und Würstchen hatten wir auch schon mal, aber das war uns allen zu wenig feierlich, das ist eher ein Silvesteressen.

    Am allerwichtigsten aber ist der selbstgemachte Eggnogg nach dem Essen *auselchgläsernschlürf*

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.12
    Beiträge
    24
    Bei uns wird auch immer mal wieder gewechselt. Was aber jedes Jahr gut ankommt, ist Baguette mit Lachs. Das kann man auc gut als Vorspeise reichen. Dieses Jahr werden wir wohl Rouladen mit Rotkohl und Klößen machen.

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird es vermutlich leckeren Putenbraten mit dänischen Kartoffeln, selbstgemachtem Rotkohl, Rosenkohl und selbst eingekochter Soße geben. Z

    Am allerwichtigsten aber ist der selbstgemachte Eggnogg nach dem Essen *auselchgläsernschlürf*
    Hättest Du da ein Rezept für? Habe schon gegoogelt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden Eggnogg ist seit ein paar Jahren auch unser "Abschluss"

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    @Klara

    bei uns ist Heiligabend gleich Weihnachten - der 24.12.
    Meinst du mit Weihnachten alle drei Tage??

    Bei uns gibts in den letzten Jahren abwechselnd Fondue und Surf 'n Turf, ich finde das grade fad und muß mir noch was überlegen was uns allen drei schmeckt. Am liebsten würde ich essen gehen. Oder zu Mittag super gut essen gehen und abends nur kalt. Mal sehen was die Mädels sagen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Heiligabend-Essen
    Von Cherish im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:54:57
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •