Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Essen am Heiligabend

  1. #41
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Ich weiß nicht... ich könnte schon wieder umdisponieren Aber Ex LIEBT Rouladen, der wird überglücklich sein. Aber ich glaube, ich muss an meiner Vorspeise noch was drehen. Irgendwie wird das alles viel zu viel, hinterher sitzen wir hier eingepresst wie Tamara, die tanzende Fleischwurst ... plopp.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #42
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Bei uns gibt es Heiligabend immer gebratene Garnelen mit Kräutern und Knoblauch, dann Toast und Lachs (mit Dill-Senf-Sauce und Meerrettich) und vielleicht noch eine leckere Pastete oder Gänsebrust.

    Zum Nachtisch gibt es einen Bratapfel mit Vanillesauce und dazu trinken wir "Liebes-Elixier" (Glühwein mit Eierpunsch und Sahne).
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #43
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mayan, ich finde zu dem Hauptgang würde eine "klassischere" Vorspeise wirklich besser passen, vielleicht eine gute, hausgemachte Brühe mit Gemüsejulienne und Griesnockerl oder Markklöschen?
    Wenn es Fisch sein soll, dann vielleicht auch eine zarte Cremesuppe mit Lachsbällchen; passt zwar wie ich finde nicht ganz so zum Hauptgang, wäre aber sicher auch denkbar.

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,979
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... ich könnte schon wieder umdisponieren Aber Ex LIEBT Rouladen, der wird überglücklich sein. Aber ich glaube, ich muss an meiner Vorspeise noch was drehen. Irgendwie wird das alles viel zu viel, hinterher sitzen wir hier eingepresst wie Tamara, die tanzende Fleischwurst ... plopp.
    Ich würde den Feldsalat vorziehen und mit Croutons und Speck sowie Kartoffeldressing machen. Zum Hauptgang dann den Rotkohl - fertig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #45
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,975
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Schau doch mal hier, vielleicht findest Du ja ein paar Anregungen:
    http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/.wild...n/Rezepte.html
    Ja das habe ich schon versucht, leider sind 99 % aller Rezepte mit Rotwein und ich darf kein Alkohol, auch im Essen nicht Im Rezept ändern bin ich so schlecht Ich dachte, vllt hat ja jemand ein erprobtes Rezept.

    Aber mir wird schon noch was einfallen
    __________


  6. #46
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Mein Ex isst weder Suppe noch Salat... dem kann ich das als Vorspeise nicht antun...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #47
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Na ja, wenn er weder Suppe noch Salat isst, dann ist der Feldsalat ja auch überflüssig.

    Ich persönlich finde dieses Menue zu reichhaltig, zu schwer. Die Reibeküchlein mit Lachs und Creme Fraiche und Prawns sind nicht leicht,
    dann das Hauptgericht ist nicht leicht, dazu dann noch mal der Feldsalat mit Schmand
    dann die Creme.

    Da ist mir persönlich viel zu viel Sahne in jeglicher Form drin. Essen ist eine feine Sache, aber da brüllt doch die Galle

    Lachs, wenn es den geben soll, vielleicht gebeizt, ohne Reibeküchlein, nur mit einer Senfsauce.
    Beim Hauptgang kann man doch den Feldsalat mit Schmand weglassen, dafür habt ihr doch als Gemüsebeilage den Rotkohl. Wenn denn Feldsalat, dann hier leicht angerichtet mit einem klassischen Balsamico-Dressing oder einem Früchteessig, Himbeere oder so etwas.
    Als Dessert irgendwas Fruchtiges, Ananas mariniert oder so ähnlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #48
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich schon versucht, leider sind 99 % aller Rezepte mit Rotwein und ich darf kein Alkohol, auch im Essen nicht Im Rezept ändern bin ich so schlecht Ich dachte, vllt hat ja jemand ein erprobtes Rezept.

    Aber mir wird schon noch was einfallen
    lass den wein weg und nimm statt dessen feigenbalsamico- natürlich nicht 1:1 ersetzt. so mach ich die wildsauce immer. zwiebeln, knobli, tomatenmark, dann wildfond und den balsamico. dazu lorbeer, rosmarin, vielleicht wachholder...cayennepfeffer...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #49
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Mayanmar: Ich finde (bis auf die Vorspeise, die ich mir aber auch nicht recht vorstellen kann) das Essen nicht zu schwer. Ich meine, es kommt ja auch darauf an, wieviel man von allem isst.
    Bei der Nachspeise würde ich auch noch Obst dazu tun. Z.B. Creme Brulee und Obstsalat oder Bratäpfel. Vielleicht zur Auswahl, aber vielleicht passt es auch zusammen.

    Als Vorspeise (und ich habe keine Ahnung, ob das passt, weil ich in so etwas totaö schlecht bin) kannst Du auch Antipasti (k.A. ob das das richtige Wort ist) machen. Honigmelone mit Schinken, Dips mit Gemüse, Oliven, etc.

  10. #50
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Ja, ein paar Antipasti wären nicht schlecht... grübel... gute Idee.

    Der Feldsalat zur Hauptspeise war eigentlich für mich gedacht, weil ich im Moment keinen Rotkohl esse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Heiligabend-Essen
    Von Cherish im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:54:57
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •