Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Essen am Heiligabend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    @Mala: wenn Du nicht weisst, ob Du am Heiligabend schon Mutter bist oder noch nicht, würde ich für die Essenzubereitung auf TK oder Lieferservice zurückgreifen. Es gibt Restaurants, die liefern am Heiligabend Gans und Beilagen oder Du guckst mal bei Bofrost - die Sachen sind auch gar nicht so schlecht. Nicht so gut, wie wenn ich selbst kochen würde, aber meine Schwiegermutter greift seit Jahren darauf zurück, weil sie nicht kochen mag.

    Ansonsten: ein schönes Schmorgericht, wie geschmorte Kalbshaxen, die kannst Du gut selbst einfrieren.

    Bei uns gibt es dieses Jahr am 24.12. wohl Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl, am ersten Weihnachtstag Reste und am zweite Weihnachtstag das grosse Menü für 10 Gäste, wahrscheinlich Flusskrebssuppe, Schweinerücken mit getüffelten Kartoffelpüree und zum Nachtisch Schokogefrorenes mit eingelegten Backpflaumen und Ingwersahne.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich darf an Heiligabend groß kochen und freue mich riesig darauf
    Am 1. Weihnachtstag gibts dann zur Erholung Suppe, denn am 2. Weihnachtstag wird mit der Verwandtschaft im Restaurant geschlemmt.

    Mein vorläufiger Plan:

    Amuse Gueule: Kürbisterrine mit Tamarinden-Chuntney ODER Nuss-Gries-Schnitte mit Apfelrotkohl

    Suppe: Fenchel-Orangen-Suppe mit gelben Mungobohnen ODER Geröstete Tomaten-Karotten Suppe mit Rosmarinstangerl

    Vorspeise: Gebackene Zwiebel mit Perlgraupenrisottofüllung

    Hauptgang: Rahmwirsing mit Steinpilzknödel ODER Kohlrouladen mit Weizenkornfüllung und Tomatenragout mit Stampfgemüse

    Dessert: Wahrscheinlich nur selbstgemachte Nougateiscreme, die geht auch noch gut runter wenn alle pappsatt sind

    Das entspricht sicher nicht der hohen Kunst der Menüplanung, aber gerade meine Mutter ist sehr pienzig beim Essen, entsprechend muss ich was suchen, das sie essen kann/will. Nichts ist frustrierender als meine Mutter, die lustlos im Essen rumstochert und die Hälfte fein säuberlich aussortiert oder einfach gar nichts isst, weil sie Angst hat man könne ihr was unterjubeln, das sie nicht mag

    Letztes Jahr lief es echt gut, leider erinnere ich mich nicht mehr an jeden einzelnen Gang, aber da war sogar mein Vater richtig begeistert und das obwohl er sonst gar nicht freiwillig fleischfrei isst.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Heiligabend-Essen
    Von Cherish im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:54:57
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •