Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Essen am Heiligabend

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Essen am Heiligabend

    Anzeige
    So, dieses Jahr wird was geändert. Bisher gab es immer Rinderbraten, Klöße, Rotkohl, Gurkensalat und Quark mit frischen Mandarinen. Dieses Essen haben wir (meine Familie und meine Eltern) jetzt schon seit 20 Jahren gegessen. Ich hatte überlegt einen Krustenbraten und einen Rollbraten im Bräter, zusammen mit viel Gemüse. Nur was essen wir dazu? Dann würde mich noch interessieren was Ihr eßt, vielleicht komme ich auf andere Ideen?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Heiligabend gibt es bei uns immer Shrimps in Dillmayonnaise, Geflügelsalat, Lachs, dazu Toast
    Bei euch würde ich mich aber auch gern dazu setzen
    Ich würde aus dem geschmorten Gemüse teilweise lecker Sößchen machen und Klöße servieren, das gehört für mich irgendwie zu Weihnachten dazu Sonst karamellisierte kleine Bratkartöffelchen?
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Bei uns gibt es geräucherten Wildlachs vorab, dann Ente mit Rotkohl und Klöße.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Bei uns gibt es Feldsalat mit gegrilltem Ziegenkäse, danach Gänsekeule Normandie mit Klößen und Rotkohl und als Nachtisch vermutlich eine Schokoladentarte oder ähnliches.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Redet ihr von Heligabend oder Weihnachten?

    Heiligabend gibt es Buffett, immer mal wechselnd, aber schnell gut vorzubereiten.
    Weihnachten obligatorisch gefüllte Gans, Rotkohl,Rosenkohl Klösse, vorher Suppe und nachher Rotweingelee.
    Aber nur, wenn wir ALLE zusammen feiern.(Wie dieses Jahr, ich freu mich drauf )
    Sonst Ente a la orange
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei uns gibt es ein kaltes Buffet.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Meine Mama macht immer Fondue Chinoise, so haltet sich ihr Kochaufwand in Grenzen.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,975
    Ich rede von Heiligabend.

    Den ersten Feiertag verbringen wir mit Familie, da gibt es dann nachmittags Weihnachtsgebäck und abends koche ich auch wieder. Ich denke, es wird ein Gulasch werden. Wieder vorab der Lachs (wir kaufen eine ganze Seite) und dann als Dessert vielleicht etwas Eis oder einen Schokoladenschock . Aber genau weiß ich das noch nicht. Und so viel essen kann man auch nicht. Kaffee, Kuchen, irgendwann ist man satt. Das gilt auch für Weihnachten
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Klara ich meine nur Heiligabend, den ersten Tag essen wir meistens Reste und den zweiten gehen wir ins Restaurant. Bei uns ist immer Heiligabend wo wir alle zusammen sind.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei uns gibt es an Heiligabend schon immer Karpfen - ganz traditionell.
    Und davon gehe ich auch nicht ab.

Ähnliche Themen

  1. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.12.10, 23:11:08
  2. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  3. Heiligabend-Essen
    Von Cherish im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:54:57
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. Heiligabend
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •