Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jetzt wirds kompliziert

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300

    Standard Jetzt wirds kompliziert

    Anzeige
    Hallo Tom,

    ich hoffe, du hast auch eine Pflegempfehlung für mich.
    Mein Hauttyp ist schwer einzuschätzen, manchmal habe ich das Gefühl, er ändert sich täglich.

    Bis vor einem halben Jahr hatte ich die typische Mischhaut, die im Winter eher zu Trockenheit neigt und im Sommer ziemlich stark glänzt.

    Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch noch zusätzlich eine leichte Akne (bin auch momentan in Behandlung). Die Akne ist aber nur auf den Kinnbereich begrenzt, ansonsten habe ich auf den Wangen eine eher feinporige Haut, im Augenbereich ist sie sehr trocken.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass durch die Behandlung die Haut noch mehr Glanz und Unterlagerungen entwickelt als vorher. Man könnte meinen, meine Haut steht im Wettbewerb mit den griechischen Olivenbauern.

    Glaubst du das Kanebo auch für mich eine passende Pflege hat??

    Die Behandlung wird hoffentlich nicht ewig dauern und dann möchte ich meine Haut wieder mit etwas luxuriöserem verwöhnen

    Vorab schon mal vielen Dank für deine Antwort

    LG aus Wien
    Spira

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Spira,

    freut mich sehr wieder mal eine 'Landsfrau' aus Österreich zu sprechen. Grüß mir die Heimat.

    Natürlich hab' ich auch eine Pflegeempfehlung.

    Generell gilt folgendes: die Haut kann sich tatsächlich oft schnell ändern und sozusagen 'unentschieden' verhalten. Darum bin ich auch immer mehr für den Ausdruck 'Hautzustand' anstelle von 'Hauttyp'.

    Wenn ich Deine Beschreibung genau deute, ist Dein Problem nicht die Trockenheit, sondern eine gute Portion Feuchtigkeitsmangel. Meistens aber begeht man mit Deinen Anzeichen den Fehler, die Haut mit zu reichhaltigen Produkten zu pflegen, was nur verständlich ist, weil Feuchtigkeitsmangel sehr oft auch ein Spannungsgefühl oder schuppige Hautoberfläche bewirken kann.

    Ich empfehle Dir - und zwar erst NACHDEM Deine derzeitige Behandlung abgeschlossen ist (davor soll man großen Respekt haben) folgende Pflege:

    DOUBLE CLEANSING

    CLEANSING CREAM (Schritt 1 - abends)
    INSTANT FOAM (Schritt 2 - abends, morgens alleine)

    IB LOTION III
    IB IMMEDIATE MOISTURE POWER

    und sonst erst mal überhaupt nix!!!

    Deine Haut ist irritiert, und kann sich nicht so recht entscheiden, gönn' ihr mal eine Pause. Nur die notwendigsten und elementarsten Bedürfnisse mit guten, beständigen Produkten gewährleisten.

    PS: Natürlich spricht nichts gegen die Benutzung von Augenpflege.

    LG, Tom.
    Und viel Erfolg wünsch ich Dir.


  3. #3
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    Hi Tom,

    vielen Dank für deine wirklich tolle Antwort, du hast mir damit sehr geholfen...

    Natürlich warte ich bis nach meiner Behandlung *wannistesendlichsoweit*, aber man will ja gut vorbereitet sein

    LG
    Spira

    P.S. Die Grüsse übernehme ich natürlich auch gerne. Wie konnte Ö nur so einen Mann gehen lassen *tststs*

Ähnliche Themen

  1. Jetzt wirds feucht im Mund...
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 14:39:37
  2. CDU - Jetzt wirds eng
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 13:46:40
  3. kompliziert?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:28:00
  4. Jetzt wirds kühl...
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:23:00
  5. Jetzt wirds ernst..
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:04:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •