Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Adventskalender - Bastelanleitung & Tipps gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Adventskalender - Bastelanleitung & Tipps gesucht!

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich bin frisch verliebt und möchte meinem Freund gerne einen Adventskalender basteln Über die Füllung habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht (Liebesbriefe, Schoki, Massageöl, Produktproben und andere süße Kleinigkeiten) - nur am "Drumherum" hapert's noch

    Die Frage ist: wie soll der Adventskalender überhaupt aussehen? Wie kann ich meine kleinen Geschenke einfach und doch kreativ in Szene setzen?

    Ich würde mich sehr über Ideen, Bastelanleitungen & allerlei Anregungen diesbezüglich freuen!!!

    Allerdings sollte es nicht zuuu aufwendig und kompliziert nachzubauen sein. Und besser etwas schlichter und schicker vom Design als zu pompös oder kindlich, denn mein Freund mag es lieber dezenter (da er viel Wert auf seine Einrichtung legt).

    Ich freu mich über eure Tipps

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA

    PS: wenn ihr natürlich noch unschlagbare Tipps für die Füllung habt, auch bitte immer her damit
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Was ich gestern gesehen habe.

    Bei NanuNana gibt es größere Tüten (wie Butterbrottüten) in weiß, durchnummeriert von 1 - 24 (schön rot und groß auf die Tüten gedruckt), EUR 4,95 , natürlich für alle Tüten. Fand ich gut, da man eben auch etwas größere Sachen reinbekommt.

    diese könnte man also einfach schön auf einen Tisch stellen, alle gemeinsam, nimmt hat recht viel Platz weg.

    Oder du kaufst ein großes Holztablett o.ä. und stellst / stapelst die Tüten drauf.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich habe bei Kik einen Kalender gekauft, das ist eine Schnur mit Schneemännern und Schneeflocken kostet 4€.
    Für Mama haben wir die Schnur abgemacht, Tütchen gekauft und mit den Wäscheklammern an den Schneemännern und Schneeflocken zu gemacht.

    Foto kann ich dir gleich hoch laden, habe noch das was ich für meine Schwester gemacht habe als ich ihn gekauft habe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Schöne Idee!!!

    Ich hab mal einen schönen Birkenast aus dem Wald geholt und die Geschenke in einer Reihe an Golddraht drangehängt. War auch schön nur etwas kniffelig, die Geschenke dran zu befestigen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Ich kaufe immer ein ganz tolles Geschenkpapier mit passendem Geschenkband. Dann verpacke ich die einzelnen Geschenke und schreibe mit einen Stift die Nummer auf das Päckchen ( alternativ kann man auch einen kleinen weissen Aufkleber nehmen und diesen mit der Zahl versehen und auf das Päckchen kleben).
    Alle Päckchen hänge ich mit Holzwäscheklammern an ein etwas dickeres "Naturseil". Zwischen die einzelnen Pakete hänge ich je nach Lust und Laune noch etwas Deko , wie z.B. Holzrentiere, Kugeln...... Das Ganze hänge ich bei uns an das Geländer und es sieht wirklich immer sehr schön und weihnachtlich aus.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Mein Freestyle Adventskalender sah immer so aus: Dickes Rundholz aus dem Baumarkt, mit schönem Geschenkpapier umwickelt. Daran habe ich an beiden Enden eine Kordel befestigt (oder auch Schleifenband etc.), damit man das Teil aufhängen kann (von der Form her ist es dann ein Dreieck, das Holz wäre die Hypotenuse). Die 24 Geschenke habe ich dann einzeln zu Päckchen gepackt (möglichst mit dem gleichen Papier, das um das Holz gewickelt ist, oder zumindest eben dazu passendem, oder man nimmt Stoffreste zum Einpacken oder etc.), nummeriert (entweder mit Aufklebern oder, falls ich mal keine bekommen habe, mit Edding) und an das Holz gebunden. Als Päckchen kann man auch leere Toilettenpapierrollen nehmen, um eine einheitliche Größe der Päckchen zu haben.
    Zum Verzieren kann man wahlweise noch solchen Draht mit Sternchen dran oder so um das Holz/die Aufhängung drapieren, oder eine Lichterkette, oder was auch immer einem einfällt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige


    Den hier haben meine Schwester und ich auseinander genommen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender befüllen - Kreative Ideen gesucht!
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.18, 12:37:29
  2. PS gesucht für real-Adventskalender
    Von Christine_0304 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 18:47:41
  3. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  4. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  5. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •