Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Kohlenhydrate doch abends ?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich bin ja sowieso nicht der Freund von KHs, egal, wann. Ich fühle danach immer wie eine genudeltet Kuh
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, wenn ich abends KH esse, kann ich viel schlechter schlafen und habe morgens deutlich mehr Hunger. Esse ich mittags das letzte Mal welche, genau andersherum und ich nehme auch alleine dadurch schon ab.
    Und genau das meine ich. Der Eine kommt ausgezeichnet damit (z.B. Kh abends essen) zurecht und hat keinen Appetit nimmt ab. Der Andere macht 100% das Gleiche fühlt sich unwohl - und nimmt obendrein noch zu....

    One man's food is another man's poison (Dem einen sein Essen ist dem anderen sein Gift)

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich halte das sowieso für größten Schwachsinn, dass man die KH abends nicht zu sich nehmen soll. Mache ich seit Jahren und ich esse sogar sehr spät. Das Problem ist, es wird so vieles verallgemeinert. Nun hat jeder einen anderen Stoffwechsel. Manchen tut es nicht gut die KH abends zu essen, weil der Stofwechsel damit nicht klar kommt und den Schlaf raubt. Andere schlafen nach eine KH-reichen Mahlzeit wiederrum wie Babys. Und wie so oft und auch hier gesagt, wenn die Energiebilanz stimmt, muss man sich keine Gedanken machen wie und wann etwas gegessen werden soll, solange man es verträgt. Aber gut, die ganzen Zeitschriften müssen sich auch irgendwie verkaufen, leider oft zum Nachteil unserer Gesundheit.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    ich stimm minzi hier voll zu.

    ich könnte zb ohne KH gar nicht leben. muss immer welche essen. trennkost, low carb atkins oder sowas geht bei mir gar nicht....
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Wer länger unter seinem Grundumsatz isst, hat langfristig aber ein "dickes" Problem. So kommt man in den Hungerstoffwechsel und der bekannte Jojoeffekt tritt ein, man nimmt weniger Kalorien auf als vorher und nimmt trotzdem zu...
    Das stimmt. Man sollte die Kalorienzahl nicht zu niedrig ansetzen. Man sagt, dass man etwa 500 kcal unter seinem Gesamtumsatz bleiben sollte.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, wenn ich abends KH esse, kann ich viel schlechter schafen und habe morgens deutlich mehr Hunger. Esse ich mittags das letzte Mal welche, genau andersherum und ich nehme auch alleine dadurch schon ab.
    Das ist bei mir exakt genauso
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    @somethingblue Das kann man so nicht pauschal sagen.. könnte unter Umständen schon zu viel sein..und dann nimmt man entweder gar nicht mehr oder nur schwer ab oder hat einen JoJo Effekt.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    500 kcal sind eine Menge Holz, selbst, wenn man abnehmen will, es sei denn du gehst auf einen Wettkampf. Was soll die Muskulatur ernähren, wenn man 500 kcal unter seinem Grundumsatz liegt. Mit dem Auto legst du auch keine 100 km zurück, wnn du nur für 50 km getankt hast.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #19
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Schon 100g KH braucht allein das Gehirn um zu laufen, KH sind sehr wichtig. Aber die richtigen.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Alles ist wichtig. Fette, KH, Eiweiß. Ich verfluche alle Diäten, die ich in meinem Leben gemacht habe.
    Das Problem sind nicht die KH oder Fette, sondern die Tatsache, dass wie immer bequemer und bewegungsfauler werden.
    Zusätzlich kommt der Zucker, der überall reingestopft wird und dann am besten wenn mit "Low Fat" geworben wird, dafür wird aber doppelt so viel Zucker wie normal reingeschmissen, damit das Fett als Geschmacksträger ersetzt werden kann. Es ist kaum noch Quark oder Müsli ohne Zucker zu finden.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:59:28
  2. An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 07:54:25
  3. Look des Abends
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 09:44:06
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Hoffnung des Abends
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:54:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •