Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kohlenhydrate doch abends ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Kohlenhydrate doch abends ?

    Anzeige
    http://web.de/magazine/gesundheit/er...te-abends.html

    Irgendwie wird doch alle paar Jahre eine neue "Sau" durchs Dorf getrieben....

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Heute so morgen so, ich glaub nix mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    Dem Körper ist es sowieso latte was er wann bekommt...hauptsache das nötigste ist in 24h dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Ich fürchte, das Geheimnis betsteht nach wie vor darin, nicht mehr zu essen, als man verbraucht
    Alles andere ist Kokolores

    Schön, dass mir das zumindest theoretisch so klar ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Nachts fastet der Körper da wir ja für gewöhnlich Nachts nicht essen. Eiweiss fordert zur Verdauung eine höhere Stoffwechseaktivität, d.h. isst man abends Eiweiss "verbrennt" man über Nacht mehr. Zum schnelleren abnehmen also Eiweiss, zum langsameren dafür langfristigeren abnehmen Kohlenhydrate, insofern meine seine Ernährung nicht dauerhaft umstellt, dann kann man auch mit Eiweiss abends dauerhaft abnehmen und halten. Wichtig dabei aber das was Peppermintpatty gesagt hat unter seinem Grundumsatz zu bleiben.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Hallo! Bin neu hier und auf sowas muss ich direkt mal eingehen. :-)

    Mache LowCarb... Es ist aber vollkommen egal, wann man was ist. Am Ende des Tages wird abgerechnet und dann muss die Bilanz eben stimmen. Und eine einfache Regel ist: wenn man sehr fettarm isst, sind grunsätzlich mehr KH erlaubt. Wenn man lieber fettreich isst, dann sollten die KH sehr eingeschränkt werden. Das hat was mit dem Glucosestoffwechsel zu tun. Daher kann man im Grunde mit jeder Diät abnehmen, sofern man unter der Kalorienbilanz bleibt. Es muss nur eben jeder für sich entscheiden, mit welcher Art von Ernährung er am besten klar kommt. Ich z.B. könnte nicht fettarm essen. Da gönn ich mir lieber abends fetten Camembert und hab dafür null Hunger. Und ich nehme ab.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Schön, dass mir das zumindest theoretisch so klar ist
    mir auch , und dennoch bin ich überzeugt das es nicht egal ist wann was gegessen wird. Besonders wenn man die unterschiedliche Fähigkeit zur Verdauung/des Stoffwechsels mit einrechnet.....

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.12
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    131
    Ganz genau so sehe ich es auch. Man kann auch mit jeder Diät abnhemen insofern die Energiebilanz stimmt, die Frage ist nur wie möchte man aussehen. Ernährung formt den Körper und Sport ist nur Mittel zum zweckt.
    Ich folge meinen 3 Sinnen: Irrsinn, Wahnsinn, Leichtsinn

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    Dem Körper ist es sowieso latte was er wann bekommt...hauptsache das nötigste ist in 24h dabei.
    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, wenn ich abends KH esse, kann ich viel schlechter schafen und habe morgens deutlich mehr Hunger. Esse ich mittags das letzte Mal welche, genau andersherum und ich nehme auch alleine dadurch schon ab.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lucky85 Beitrag anzeigen
    Nachts fastet der Körper da wir ja für gewöhnlich Nachts nicht essen. Eiweiss fordert zur Verdauung eine höhere Stoffwechseaktivität, d.h. isst man abends Eiweiss "verbrennt" man über Nacht mehr. Zum schnelleren abnehmen also Eiweiss, zum langsameren dafür langfristigeren abnehmen Kohlenhydrate, insofern meine seine Ernährung nicht dauerhaft umstellt, dann kann man auch mit Eiweiss abends dauerhaft abnehmen und halten. Wichtig dabei aber das was Peppermintpatty gesagt hat unter seinem Grundumsatz zu bleiben.
    Wer länger unter seinem Grundumsatz isst, hat langfristig aber ein "dickes" Problem. So kommt man in den Hungerstoffwechsel und der bekannte Jojoeffekt tritt ein, man nimmt weniger Kalorien auf als vorher und nimmt trotzdem zu...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 17:59:28
  2. An die "Wenig-Kohlenhydrate-Esser"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 07:54:25
  3. Look des Abends
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 09:44:06
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Hoffnung des Abends
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:54:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •