Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eure Pläne für die Adventszeit

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ach, ich bin immer hin- und hergerissen. Ich mag diese Jahreszeit mit ihrer Kälte, Nässe und Dunkelheit nicht. Ich empfinde die Menschen als total gestresst, genervt, gereizt und die Straßen als viel voller als sonst und kann daher den März kaum erwarten. Überall heißt es "keine Zeit", "dieses Jahr nicht mehr" usw.

    Wenn aber zur Adventszeit die Weihnachtsbeleuchtung auftaucht und so herrliche Gerüche, dann finde ich das doch sehr schön.
    Insofern habe ich mir ab und an mal einen freien Tag gegönnt, im Dezember sogar eine ganze Woche Urlaub und hoffe dadurch den Puls im Griff zu behalten.
    Ich werde mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, ich freue mich auf das riesige Adventsgesteck welches meine Schwester mir jedes Jahr bastelt, evtl. fahren wir noch für zwei Tage nach Dänemark und ich freue mich auf schöne Filme im Fernsehen, auf die tschechischen Märchen und die ZDF Weihnachtsserie Downtown Abbey.

    Auf Heiligabend freue ich mich eh schon tierisch, weil wir uns um 23 Uhr mit Freunden in Hamburg treffen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich nutze sowohl die Adventszeit als auch Ostern um mich ein bisschen mehr auf meinen Glauben zu konzentrieren. Mehr in der Bibel zu lesen. Schöne Weihnachtslieder laufen lassen und mich einfach mal auf mich zu besinnen. Zwischendurch vernachlässige ich das unabsichtlich. Ich mag diese Zeit und den Stress und die Hektik auf den Straßen versuche ich möglichst zu umgehen (klar die Geschenke kaufen muss ich natürlich auch)

    Im großen und ganzen eine wichtige Zeit wo ich gerne an meine Lieben denke und an mich.

    Außerdem läuft mein Praktikum in einem Wohnheim für Kinder mit Behinderung toll und ich freue mich auf schöne kuschelige Dienstabende mit tollen Weihnachtsgeschichten und Keksen mit diesen kleinen Goldstücken
    dum di dumm ^^

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    doppelt
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #14
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Booooaaah, das hört sich ja toll an! Das stelle ich mir ganz wundervoll und romantisch vor
    Vor allem wird es immer sehr lustig ALLE müssen auf die Langlaufskier und wir jassen bei Kaffee mit Schnaps.
    Aber doch, romatisch ist es auch... Spaziergänge im stillen Halbdunkel und Feuer machen im grossen Cheminée
    Ich freue mich sehr, merkt man, oder?
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen

    Meine bisherigen Wünsche:
    Ich möchte unbedingt zum Filmstart in die Neuverfilmung von "Anna Karenina" Anfang Dezember.
    Plätzchenbacken mit meiner Freundin am 2. Advent (wie jedes Jahr)
    Apassionata in Dortmund würde ich mir gern ansehen. Muss mir aber erst noch eine Begleitung dafür suchen
    Kleine aber feine Weihnachtsmärkte bei trockenem Wetter besuchen.
    Das Buch "Weihnachten für Anfänger" lesen (wie fast jedes Jahr)
    Irgendwie ist dies Jahr der Wurm drin
    Anna Karenina läuft nur in wenigen Programmkinos. Bisher hab ich den Film noch nicht gesehen und hoffe, das es die Tage mal klappt.
    Apassionata passte terminlich nicht mit unseren Weihnachtsfeiern zusammen.
    Die kleinen aber feinen Weihnachtsmärkte, die bis jetzt hier stattfanden, sind alle ins Wasser gefallen dank Regen und nasskalten Wetters.
    Bei meinem Lieblingsweihnachtsmarkt sind wir binnen 15 min klatschnaß geworden und sind nach 30 min. zitternd zum Auto geflüchtet.
    Vor ein paar Tagen hab ich mir eine (durch die Arbeit) stressbedingte Gürtelrose eingefangen und kann, so wie es aussieht, alle weiteren Unternehmungspläne für die nächsten 10 Tage ad acta legen. Auch die der letzten Woche.
    Vielleicht bringt mir die ärztlich verordnete Ruhe ja die Besinnlichkeit, die ich brauche. Arbeiten gehe ich trotzdem, sonst bekomme ich hier kein Bein mehr an die Erde.

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich möchte eigentlich nur mit meiner Familie zusammen sein, wir haben leider wenig Zeit wirklich zusammen.
    Meist ist aber dann doch Chaos. Ach, was wünsche ich mir einen schönen, gemütlichen Sonntag beim Knusperofen, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (nicht von mir, irgendjemand anders soll das machen), Weihnachtsmusik und KEINE Bügelwäsche
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Lass dich erstmal dafür loben, dass du überhaupt bügelst.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #18
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Gesa, gute Besserung!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    am liebsten würd ich mich nur daheim einmummeln, hab jedes Jahr weniger Lust auf den Trubel. Immerhin hab ich mich schon einmal durchs tollwood (ne art unkitschiger Weihnachtsmarkt) gekämpft, heute abend gibts noch ne Feuerzangenbowle und das wars denke ich. Geschenke sind online bestellt und werden gleich zu meinen Eltern geliefert
    Ich will Sommer!

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,569
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Gesa, gute Besserung!

    LG
    Sedona
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.05.12, 13:57:46
  2. Pläne für 2011
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 22:21:35
  3. Alle Jahre wieder - eure Pläne für Weihnachten?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 16:11:05
  4. Eure Pläne für's WE???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 12:26:18
  5. Eure Pläne für den Sonntag???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:54:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •