Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eure Pläne für die Adventszeit

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Eure Pläne für die Adventszeit

    Anzeige
    Was habt Ihr Euch vorgenommen? Was sind Eure Pläne? Inspiriert mich und erzählt mal....

    Meine bisherigen Wünsche:
    Ich möchte unbedingt zum Filmstart in die Neuverfilmung von "Anna Karenina" Anfang Dezember.
    Plätzchenbacken mit meiner Freundin am 2. Advent (wie jedes Jahr)
    Apassionata in Dortmund würde ich mir gern ansehen. Muss mir aber erst noch eine Begleitung dafür suchen
    Kleine aber feine Weihnachtsmärkte bei trockenem Wetter besuchen.
    Das Buch "Weihnachten für Anfänger" lesen (wie fast jedes Jahr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Huhu Gesa,

    das sind doch schon tolle Pläne. Viel mehr würde ich neben der Arbeit gar nicht schaffen... Da lasse ich mich doch gerne von deinen Ideen inspirieren

    Ich fahre wie jedes Jahr mit meiner Mutter auf den wunderschönen Weihnachtsmarkt im Schloss Bückeburg.

    Dann stehen drei Weihnachtsfeiern auf der Arbeit an (1 x mit einer Frauenrunde, dann mit der Abteilung und noch eine edles Abendessen mit den "Wichtigen" )

    Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten ein Café eröffnet und wird dort an einem Adventswochenende eine kleine Weihnachtsausstellung machen. Da gehe ich mit ein paar Freundinnen hin.

    Plätzchen backen könnte ich auch mal wieder.

    Dann nehme ich mir Anfang Dezember einen Tag Urlaub, um in Ruhe ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen und die Wohnung zu dekorieren.

    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel habe ich inzwischen auf DVD - das werde ich mir auch ein paar Mal reinziehen
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich Grunde passieren im Dezember immer die gleichen Sachen, die ich mag

    Da wären z.B. Schlittschuh laufen, Plätzchen backen, einmal über den Weihnachtsmarkt bummeln, immer mal auf dem Heinweg Maroni mitnehmen und knabbern, Geschenkelisten machen und shoppen gehen...
    Ansonsten sind meine Pläne für die Adventszeit ständig Kerzen brennen zu haben und viel auf dem Sofa zu lesen
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Ich habe heute in den Kisten gewühlt und mich für ein bisschen Deko entschieden. Wird aber frühestens letzte Woche November in Betrieb genommen. Das gleiche gilt für die Balkonbeleuchtung.
    Dann möchte ich noch kleine Geschenke basteln für Grosseltern und Paten vom Kleinen. Irgendwas mit den gesammelten Muscheln aus den Ferien. Vasen, Kerzen, Baumhänger...
    Schon übernächstes Wochenende ist ein Weihnachtsbasar mit Selbstgemachtem im Nachbarort, den ich besuchen möchte. Und bald darauf startet der Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf. Ich hoffe auf die passende Stimmung (Schnee!)
    Weihnachtsessen mit dem Chef ist schon am 30.11. Das ist immer ein sehr ungezwungener, schöner Abend.
    Und ich stelle gerade fest, dass ich bereits alle Geschenke beisammen habe, resp. weiss, was zu kaufen ist!
    Dann werden wir traditionsgemäss in die Stadt fahren und mit Sohnemann "Liechtli luege" (Weihnachtslichterschmuck gucken). Sowieso bin ich gespannt, wie er dieses Jahr die Weihnachtszeit und auch das Fest selbst aufnehmen wird. Er ist jetzt 2.
    Gleich nach Weihnachten fliegen wir -auch schon fast traditionell- für eine Woche nach Norwegen, wo wir uns in der Ferienhütte meiner Eltern einkuscheln.
    Als Buch kann ich noch "Das Fest" von John Grisham empfehlen.

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Einfach mal die Adventszeit genießen und dem Stress entfliehen. Habe mir eine Woche Urlaub im Dezember genommen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Einfach mal die Adventszeit genießen und dem Stress entfliehen.
    Das trifft´s

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von cinnamon Beitrag anzeigen
    Gleich nach Weihnachten fliegen wir -auch schon fast traditionell- für eine Woche nach Norwegen, wo wir uns in der Ferienhütte meiner Eltern einkuscheln.
    Booooaaah, das hört sich ja toll an! Das stelle ich mir ganz wundervoll und romantisch vor
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.12
    Beiträge
    49
    Ich möchte mit einer freundin ins Sealife gehen und vielleicht ins Kino. Mehr ist nicht geplant, lasse das auf mich zukommen. Wenig Stress ist ein guter Vorsatz, cinnamon!

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.12
    Ort
    Germany - Berlin
    Beiträge
    7
    Ich würde gerne frei haben über die Weihnachtszeit und am liebsten gen Süden reisen..
    Passieren wird nichts ausser arbeiten, mich mit der Familie vollzufuttern und noch mehr zu futtern...
    Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich freue mich auch auf Anna Karenina und auf Les miserables. Außerdem auf tolle Weihnachtsmarktabende mit Freunden. Erwarten wird mich aber auch viel Arbeit, evtl muss dann der eine oder andere Abend dafür drauf gehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.05.12, 13:57:46
  2. Pläne für 2011
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 22:21:35
  3. Alle Jahre wieder - eure Pläne für Weihnachten?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 16:11:05
  4. Eure Pläne für's WE???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 12:26:18
  5. Eure Pläne für den Sonntag???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:54:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •