Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Claudia Roth - was halten wir davon?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Claudia Roth - was halten wir davon?

    Anzeige
    Sie ist ja nun kräftig abgewatscht worden. Und ich habe den Eindruck, dass sie damit überhaupt nicht gerechnet hat. Sie hat sich wieder an vorderster Front gesehen.

    Nun will sie ja wieder für die Parteiführung kandidieren, weil sie "dazu fast genötigt" wurde. Schöne Worte.

    Sie geht nicht, sie ist mit der Zeit genau so eine Politikerin geworden, die am Sessel klebt, menschlich verständlich ist es allemal. Trotzdem würde ich mir mehr Größe wünschen. Zumal ich diese bunte, schreiende Frau persönlich nicht leiden mag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Sie ist eine typische Grüne. Mir ist sie schon immer unsympatisch und ihr aktuelles Verhalten gibt mir recht in meiner Einschätzung.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Schwarz wie die Nacht - ich meine jetzt das politisches Couleur im tiefsten Innern - , gepaart mit ständigen, unsäglichen Betroffenheitsplatitüden; ihr Fähnchen drehend, dass es einem schwindelig wird: So kennen wir unsere Claudia
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Na, ich denke, letztlich ist sie doch der Kitt, der die Grünen zusammen hält. Sie kennt jeden Verbandsvorsitzenden, ist unermüdlich im Einsatz - persönlich muss man sie nicht mögen, aber die Partei braucht sie sicher.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wofür braucht die Partei sie? Sie kennt jeden, das tun andere auch. Und offenbar sehen die Grünen es etwas anders mit dem Kitt, der die Partei zusammen hält. Ich persönlich würde sagen, das Gegenteil ist der Fall. Mit CR in den Wahlkampf zu ziehen ist nicht gewollt, sie hört nicht, dass sie nicht erwünscht ist. Unsensibler geht es kaum. Gerade sie hat doch vorher immer in die Mikrofone geblöckt, dass andere zurücktreten sollen, wenn ähnliche Signale gesandt werden. Und sie klebt am Sessel fest.

    Sicherlich wird sie momentan gebraucht, weil es keine gibt, aber das ist doch eine Vorsitz auf Abruf. Das sollte sie zumindest wissen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ach, es ist doch mal wieder herrlich – die gesamte Journaille und der ein oder andere eifrige Blogger oder Poster kann sich nun wieder ganz aktuell über die „ach so nervige, schrille, buntgekleidete und melodramatische“ auslassen. Dabei fehlen vor allem die Kommentare der älteren Herren nicht, die sie als frigide und miesepetrig und schrill bezeichnen. Stimmt, sie ist wohl eher nicht der Prototyp des Frauchens am Herd, den einige Männer immer noch gerne sehen.
    Ich mochte und mag sie. Mir ist auch noch nie wirklich richtig erklärt worden, was genau an ihr nicht wählbar ist.
    Als Fähnchen im Wind sehe ich sie jedenfalls nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Liebes Bündel, ich bin kein miesepetriger alter Herr, ich bezeichne sie nicht als frigide. Dabei wäre mir ehrlich gesagt auch egal, wenn sie es wäre.

    Ist dein Bild wirklich so, dass einige Männer lieber den Prototyp des Frauchens am Herd sehen? Ich glaube nein. Das haben wir ja nun durch, was "die Männer" und "der Mann im besonderen" gerne sieht in der heutigen Zeit. Und ich persönlich kenne keinen Mann, der gerne suppenkochende Dummlinge sieht. Viele reden auch (!) über die aktuelle Politik lieber mit Partnern auf Augenhöhe als mit Kindchen.

    Frau Roth hingegen, die ist mir wirklich zu schrill. Immer ist sie betroffen, immer schaut sie vorwurfsvoll. Was meinst du, wenn das, was ihr passiert ist (die Klatsche) einer anderen passiert wäre? Roth wäre betroffen und würde ins nächste Mikro brüllen, dass die Person nun endlich die Zeichen der Zeit erkennen und sich vom Vorsitz verabschieden soll. Auch fein: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Den Film kann ich erst später sehen.

    Der o.a. Eindruck bzgl. der Männer ist nicht anhand meines Umfeldes entstanden, sondern hat sich nach Lesen der Kommentare in Artikeln zu Claudia Roth gebildet (habe ich unmittelbar vor dem Post gelesen und nein, man konnte nur den a.a. Eindruck erhalten).

    Was sie im Fall einer solchen Klatsche für jemand anderen ins Mikro gesagt (oder vielleicht gebrüllt) hätte, bleibt Spekulation.
    Mir liegt sie recht nahe, oft spricht sie mir aus der Seele und auch das Emotionale kann ich sehr nachvollziehen. Wer weiß, vielleicht bin ich in Augen anderer auch die Nervensäge schlechthin

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Fähnchen im Wind? Dann schau mal das Bild unten an. Da waren sie alle Gegen die Wiedervereinigung - Frau Roth mittendrin. Und das ist noch lange nicht alles. Ich glaube, du bist einfach nur zu jung um das ganze Theater damals in den 80/Anfang der 90 tagesaktuell mitbekommen zu haben. Jetzt ist alles so schön rosagrünrot verklärt - ich habe da aber zu manchen Entgleisungen von Roth und Co. meine eigene Meinung und vergessen habe ich nix.


    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Schön wäre es, wenn ich noch zu jung gewesen wäre/ bin

    Ich bin da nicht so nachtragend. Man kann Meinungen auch ändern.

    Von wo und wann ist das Bild?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr davon halten...
    Von Ilmarie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 12:45:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 21:26:58
  3. Reisegewinn - was halten wir davon
    Von Gela im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 14:46:22
  4. YSL Pflege, was halten wir davon
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 13:05:39
  5. Was soll ich nur davon halten???
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 12:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •