Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An Verheiratete und Trauzeugen :)

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825

    Standard An Verheiratete und Trauzeugen :)

    Anzeige
    Aus gegebenem Anlass

    Was haben eure Trauzeugen für euch an eurer Hochzeit oder im Vorfeld gemacht, über das ihr euch so richtig gefreut habt?
    Oder was habt ihr als Trauzeugen gemacht, das richtig gut ankam?

    Ich brauch Jobinspiration!
    Die Hochzeit findet Anfang Februar statt, also endlos lange Zeit habe ich für eventuelle Vorbereitungen nicht...

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wir hatten keine Trauzeugen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei meiner Freundin war meine Hauptaufgabe als Treuzeugin, die anderen, teilweise allzu ambitionierten Hochzeitsgäste, auszubremsen bei ihrer Planung für lustige Spielchen, Brautentführung, peinliche Geschenke und oberpeinlichen Junggesellinenabschied. Darum hatte mich die Braut von ganzem Herzen gebeten, die Aufgabe war nicht einfach aber ich hab es geschafft

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ja, diese Aufgabe habe ich auch

    Allerdings möchte sie gerne eine Brautentführung (nicht so mein Ding, aber ist ja ihre Hochzeit, deswegen überlasse ich das dem anderen Trauzeugen...) und über den Junggesellinnenabschied, den ich organisiere, haben wir uns schon geeinigt. Das wird ein DVD-Mädelsabend mit Sekt und Schwarzwälder Kirschtorte

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.12
    Ort
    Mietraching
    Beiträge
    12
    also ich war Treuzeugin auf einer türkischen Hochzeit. Ich hab der Braut paar Überraschung vorbereitet z.B. : nachdem die Braut vom Bräutigam abgeholt wurde, durften Sie vor der Wohnung noch Tauben fliegen lassen. Dann habe ich am Vorabend der Feier, auf den Lattenrost mehrere Glocken aufgehängt ( für die Nacht ) .. ah genau die Wohnungstür hab ich mit stoff und herz-luftballons beschmückt. das Paar hat sich sehr gefreut war toll

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Die Trauzeugen haben sich bei uns drum gekümmert, blöde Spiele zu verhindern (wir wollten absolut keine) und auch eine Brautentführung sollte es nicht geben. Die haben die Orga des JGAs übernommen und die Orga für die Hochzeitszeitung. Eine Trauzeugin hat dann während unserer freien Trauung ein paar Worte gesagt. Meine und seine Eltern hatten jeweils eine Überraschung auf der Hochzeit geplant, die war aber ohne Hilfe der Trauzeugen. Ähnlich ging es mir, als ich Trauzeugin war. Da hatten wir uns noch was Lustiges für den Polterabend ausgedacht (bzw andere Freunde und Trauzeugen) und ich hab bei der Menge an Leuten (große Familie) die Moderation übernommen, wenn Filme gezeigt wurden oder Spiele gemacht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Es wird eine eher kleine Feier mit etwa 30-40 Gästen, hauptsächlich Familie. Ich hoffe, die habe ich alle gut genug im Griff, dass sie nichts peinliches anstellen
    Die meisten kenne ich aber schon fast mein ganzes Leben, also bin ich da mal guter Dinge

    Hmmm, Orga einer Hochzeitszeitung wäre natürlich eine schöne Sache Das ist eine gute Idee!

    Hmmm, ob ich eine Rede schwingen soll? Vielleicht kann ich mich als Ghostwriter betätigen und diese ehrenvolle Aufgabe dann dem anderen Trauzeugen aufs Auge drücken

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Freundin und ihr Freund waren letzte Woche Trauzeugen, als Überraschungsgeschenk haben sie eine Limousine organisiert, zusätzlich waren sie für die Gestaltung und den Druck Hochzeitszeitung verantwortlich, haben ein Gästebuch mitgebracht und natürlich die Jungesellenabschiede geleitet.
    Es war aber eine echte Blitzhochzeit, die Vorbereitungszeit war extrem knapp, die Braut hatte 2 Wochen vorher noch nicht mal ein Kleid...

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Dadurch, dass wir sehr kurzfristig geheiratet haben, hatten wir zwar Trauzeugen, aber keinen JGA. Fanden wir beide auch nicht schlimm, wenn man so sieht, was dabei heraus kommt

    Ich war dieses Jahr Trauzeugin bei einer meiner besten Freundinnen. Wir haben im Vorfeld besprochen, was für sie so GAR NICHT am JGA geht, alles andere hat sie mir überlassen. Da sie in der Zwischenzeit schwanger wurde, musste ich das Geplante umdisponieren: wir haben daheim in ihrem Garten eine "BH-Beerdigung" gemacht (kannte ich vorher nicht, ist wohl ein Brauch in der Gegend), ihr dann die Augen verbunden und sie mit dem Auto in ein Wellnessbad gefahren. Unterwegs gabs Süßigkeiten und alkoholfreien Sekt.
    Nach dem Wellnessbaden sind wir Abends essen gegangen. Im Restaurant hatte ich auf der Herrentoilette Rosen deponiert und ein Schild, auf dem stand, dass diese hübsche junge Frau eine Braut ist und dass jeder Mann ihr eine der Rosen überreichen soll mit ein paar netten Worten. Haben auch ganz viele gemacht und sie war sehr gerührt!
    Danach waren wir noch Cocktails trinken.
    Für die Hochzeit selbst hatte ich im Vorfeld alle Gäste angeschrieben und sie um ihre Lieblingsrezepte gebeten. Diese habe ich dann drucken und zu einem Hochzeitskochbuch binden lassen, welches wir (alle Trauzeugen, es waren drei),überreicht haben. Kam sehr gut an, genau wie die Malaktion, die wir noch geplant hatten: eine Leinwand gekauft, auf diese Quadrate entsprechend der Gästezahl gemalt (paarweise) und diese dann ausmalen lassen, wahlweise mit Stiften oder flüssiger Farbe. Manche haben gute Wünsche geschrieben, andere gemalt, es war sehr schön zu sehen, wie das Bild über den Abend entstand.

    Ich glaube, man kann viel machen, wenn man im Vorfeld abklärt, was die Brautleute NICHT möchten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Besonderes Geschenk von Trauzeugen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 13:34:56
  2. Das am längsten verheiratete Paar der Welt ist jetzt getrennt
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 20:08:23
  3. Verheiratete Promis
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 21:36:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •