Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @ Georg W. und andere "Nasen"/Salziges Parfum

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard @ Georg W. und andere "Nasen"/Salziges Parfum

    Anzeige
    Hallo,


    das Kenzo pur Homme und auch mein geliebstes Rem de Reminissence enthalten beide eine "salzige" Duftkomponente.

    Diese Komponente duftet wirklich wie Meer und Salzwaser was auf der haut oder an Muscheln, etc. trocknet.- Also nicht fischig ode so, sondern eher trocken und salzig.
    Es gibt auch einen Körperpuder von Sephora, der "Sel de Gue`rande" heisst und auch richtug trocken salzig riecht. es gibt aber leidre kein Eau de Toilette davon....


    Lieber Gorg, wüsstest Du, ob das eine Pflanze, Blume die so riecht und, die die Parfümeuer da"verwursten" *gg*, um diese Meeresassoziation herzustellen-ohne , daß es in "ToilettensprayDuft" entartet??
    Vielleicht hast Du als Experte eine hnung wie man eben ein Parfüm "salzig" duften lassen kann- es wprde mich brenend interessieren...
    Dann wüsste ich gerne noch, ob Du Parfumempfehlungen hast die nach Sonne, Salz und Meer duften...

    Vielleicht hat ja auch eine Beauty ein paar Tippsfür mich...

    Gnaz lieben Dank im Voraus.. Grüsslis Malve

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    als Meeresduft fällt mir nur "Mare" ein, gibt es bei CK, ich habe hier noch eine Flasche, die eine Freundin verkaufen möchte, könnte also eventuell ein Pröbchen davon abfüllen.

    Bestimmte Pflanzen wie z.B. Wasserpflanzen sind eine Möglichkeit, einem Duft einen aquatischen Charakter zu geben.

    Heutzutage wird aber auch viel mit der Print-Technologie gearbeitet, wobei bestimmte Duftmoleküle "eingefangen" werden können und später synthetisch nachgebaut werden können.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hallo Ihr,

    ich hoffe, ich darf mich einmischen...

    Sag mal Britta, das Mare Parfüm klingt sehr sehr interessant. Ich habe noch nie etwas davon gehört. Kannst Du vielleicht ein bißchen mehr davon erzählen - z.B. Ist es ein Frauen oder Herren Duft? Gibt es den auch in D? kannst Du den Duft ein bißchen beschreiben?

    Tausend Dank
    anna

    P.S. Oh, ich habe heute geshen, daß Du Geburtstag hattest: Alles Liebe und Gute nachträglich!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Britta,

    ja, Britta erzähl doch noch etwas mehr vom Mare.. hast mich sehr neugierig gemcht.-

    Ich bin eigentlich kein fan von "super-ozeanischen" Düften, d asie oft fast nur zitronig riechen usw.
    Von welcher Fa. ist Mare? Dk=Donna Karan??
    Ist der Duft krautig, oder eher lieblich (blumig) usw...
    Bitte schreib nochmal kurz..
    Wäre deien Freundin auch an einem Tausch interessiert? Hätte auch interessante Parfüms abzugeben...
    VLG und Danke :-) malve

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    viel weiß ich nicht über das Mare - es riecht frisch und für mich gibt es duftmäßig schon die Assoziation von Meer, würde auch sagen, dass eine salzige Komponente besteht.

    Den Duft (120ml) gibt es bei DK Cosmetics, der Neupreis war DM 169. Tauschen wollte sie nicht, nur verkaufen, sie möchte ihn gerne für DM 100 abgeben. Bei Interesse mailt mir :-))


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  2. "kalter Hund" von Milka und andere neue Sorten
    Von Exuser 11 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 21:04:40
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 03:35:53
  4. Georg Michael Shampoo "BLUE"?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:37:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 11:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •