Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Stellt Euch vor......

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Die Idee ist so toll, Safran, bin ganz begeistert

    Allerdings hab ich akut Wunschverstopfung. Da muss ich mal in mich gehen und sehen, ob sich was findet...

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Bei mir wäre es Serge Lutens - einen schönen (orientalischen) Winterduft mit Gewürzen, wie Kardamom, Vanille, Zimt, Tonkabohne usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich würde Kilian Hennessy beauftragen, in erster Linie natürlich, weil er mir optisch sehr behagt ! Und er muss Calice Becker mitbringen. Ich bin mir sicher, dass die Beiden meinen Traumduft kreieren können.

    Wie der duften soll?
    Es muss die perfekte Symbiose aus Leichtigkeit und gleichzeitiger Tiefe sein, ein zarter Auftakt mit einem sehr warmen Drydown.
    Ich denke an eine Kopfnote ohne Hesperiden, aber gerne mit einer frischen und subtilen Rose.
    Was "mein Duft" im Herzen unbedingt haben muss: viel Tonkabohne, eine intensive Rose, ein Hauch Zedernholz, etwas Sandelholz, Rosenholz, ein Hauch Vetivier und Karottensamen.

    Der Flakon darf schlicht sein, eher hoch und eckig, dunkles Glas. Den Verschluss dagegen hätte ich gerne perlmuttfarben und rund, wie eine sehr große Perle.
    Geändert von Michaela (16.11.12 um 17:28:33 Uhr)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsduft ist ja Macadam von Il Profumo, doch dazu finde ich leider die Nase nicht. Wer den gemacht hat, würde mich auch interessieren. Würde ich auch anheuern.

    LG
    Deception
    Liebe Deception,

    die Parfumeurin ist Silvana Casoli!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #15
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wer es bastelt, ist mir fast egal, auch wie die Buddel aussieht- ABER ich hätte als Wunsch eine Moschustier Farm mit lebenden gemolkenen (heißt echt so ) Tieren, die in Frieden leben und von Zeit zu Zeit mal ihr Sekret abgeben (machen sie in der Natur ja auch zum Markieren).

    Ich möchte den ultimativen Skinduft auf faire Weise.

    lg light

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also über den Parfümeur wäre ich erst mal unsicher, es gibt ja viele gute.

    Was ich gerne hätte: Einen Duft, der frisch und doch fruchtig ist, schön lange haltbar, nicht aufdringlich, eine gewisse Erotik sollte er ausstrahlen aber nicht nach Puffmutter riechen. Moschus dürfte dabei sein, Pfirsich, Vanille, Bergamotte, Sandelholz, ach da müsste man wohl viel herumprobieren.

    Der Flakon sollte aus geschliffenem Kristallglas sein, dunkelblau, in allen regenbogenfarben schimmern, und der Verschluss sollte mein Monogramm tragen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Also über den Parfümeur wäre ich erst mal unsicher, es gibt ja viele gute.

    Was ich gerne hätte: Einen Duft, der frisch und doch fruchtig ist, schön lange haltbar, nicht aufdringlich, eine gewisse Erotik sollte er ausstrahlen aber nicht nach Puffmutter riechen. Moschus dürfte dabei sein, Pfirsich, Vanille, Bergamotte, Sandelholz, ach da müsste man wohl viel herumprobieren.

    Der Flakon sollte aus geschliffenem Kristallglas sein, dunkelblau, in allen regenbogenfarben schimmern, und der Verschluss sollte mein Monogramm tragen.
    Fragen Sie Frau eve - das Parfum gibt es schon:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Maitre...che_Passiflore

    Am Flacon können die Herrschaften ja noch arbeiten

    Der Duft ist göttlich, wahrhaftig. Ich liebe ihn
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    bin total begeistert von Euren Antworten, das ist ja soo spannend! Bei Eve würde ich mich auch gleich mal mit einem Püllchen anschliessen,
    ansonsten geht es mir gerade wie Skylla, habe selbst noch keine Idee.

    Aber die wird schon noch auftauchen, hoffe ich....

    Lieben Gruss
    Safran

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Jo, Safran, bei mir rattert auch noch der Denkapparat...

    Ausser, dass ich mich Stoly anschliesse, die Optik und Beschaffenheit des Behältnisses is mir gänzlich schnurzegal

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Mir ja eigentlich auch, aber manchmal faszinieren mich Flakons dann doch. Bei mir tragen sie zwar nicht zur Kaufentscheidung bei,
    aber wenn ich einen Duft möchte und den Flakon dann noch richtig schön finde (was selten der Fall ist!) und er sich zudem noch gut anfühlt, bin ich doppelt glücklich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  2. Stellt Euch vor, ich lade Euch zum Essen ein..
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:55:35
  3. Stellt euch vor....
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 13:57:41
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •