Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stellt Euch vor......

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Stellt Euch vor......

    Anzeige
    Stellt Euch vor, Ihr hättet im Lotto gewonnen!

    Und nachdem Ihr Euch alle wichtigen Wünsche (Haus, Pferd, Auto, Weltreise, Rentenvorsorge etc.) erfüllt, Freunde und Familie beglückt
    und zudem noch eine Stiftung für einen guten Zweck ins Leben gerufen habt, wäre noch genügend Geld übrig, um Euer eigenes Parfum
    zu entwickeln und herstellen zu lassen. Vielleicht sogar mehrere Düfte!

    Welchen Parfumeur würdet Ihr anheuern und wie sollte Euer Duft riechen? Mittel unbegrenzt, Flakon und Verpackungsdesign
    wäre natürlich auch interessant!

    Ich überlege noch, fangt doch schonmal an, ja?

    Cheers
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Guy Robert lebt ja nicht mehr der Duft sollte Richtung Amouage Gold gehen. Aber weicher. Der Flacon sollte quadratisch oder eine handschmeichelnde Form haben, so wie das Ur-Arpege und gerne mit so einer Ballpumpe.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ohhhh....

    Ich glaube, ich würde zwei Parfümeure anheuern.

    1. Andy Tauer. Seine Düfte kann ich größtenteils nicht tragen, einige aber eben doch. Miriam, Carillon pour un Ange, Reverie au Jardin, solche eben. Und er sollte mir einen exorbitanten Duft für großartige Momente machen. Momente, ich denen ich mich stark fühle, außerordentlich, egal, für welche Tageszeit.
    Ich möchte hier Jasmin, Veilchen und Patchouli drin haben, etwas Weihrauch und etwas Tonkabohne.

    2. Dann wäre da noch Marc Buxton. Seine Kompositionen mag ich auch und er sollte mir einen Tagesduft machen, für die Momente, in denen man auf eine dezente Art auffallen möchte. Schick, classy, eigenwillig. Ich denke an Rhababer, Gurke, Jasmin, Rose, Melone, eine saftige, reife Mandarine. Auch hier etwas Patchouli.

    Beide Düfte dürften nur wenig Frische enthalten, also sollte sich Grapefruit, Lemon, Zitrone, alles zurückhalten, das ergibt bei mir keine schöne Note. Ein Hauch Leder darf drin sein, ich denke an helles Wildleder (meine Chanel-Handtasche mit dem beigen Wildlederfutter ).

    Die Flakons beider Düfte müssten so schlicht wie möglich sein. Klar, rechteckig vielleicht. Aber aus Kristall. Der Verschluss sollte rund sein (nagnagnag). Ich möchte bitte eine Version zum Sprühen haben und eine zum Tupfen (das reine Parfum).

    So, das wäre es fürs erste. Mir fiele da noch sicher etwas ein. Gute Idee, Safran
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Thierry Wasser.

    Und auch ich würde mir mehrere Düfte von ihm kreieren lassen.
    2 schwere Düfte, am liebsten Orientalen, einen davon gerne etwas würziger, aber nicht herb. Die Richtung darf Shalimar, Geisha Rouge, Geisha Noir, Opium, Rose D'Arabie sein.

    Dann einen leichten Orientalen für tagsüber a la Maharanih oder Malabah.

    Als nächstes einen Gourmand-Duft in der Klasse von Mamluk.

    Und dann noch einen Wow-Duft und Hautschmeichler wie z.B. Angelique Noire.


    Meine Lieblingsingredienzien sind Bitterorange, Mandarine, Zimt, dunkle Schokolade, Amber, Sandelholz,, Datura, Likörnoten, Kaffeenoten, Benzoe und Tonkabohne.

    Flakons gerne edel, schwer und aufwändig (Bleikristall), aber mit einer gewissen Eleganz und keinesfalls kitschig.


    Also, Thierry, mach was daraus!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Puuh, das ist schwierig. Ich glaube meine Wahl würde auf Fabrice Pellegrin oder Olivia Giacobetti fallen. Von Pellegrin hätte ich gerne einen schönen Orientalen, gerne auch mit Gourmand-Touch. Mit Juozas Statkevicius und Eau Duelle von Dyptique hat er meinen Geschmack ja schonmal sehr gut getroffen. Von Giacobetti würde ich mir etwas Zartes, so in Richtung L'Ether von IUNX wünschen, nur eben noch nen Ticken schöner.

    Mein Lieblingsduft ist ja Macadam von Il Profumo, doch dazu finde ich leider die Nase nicht. Wer den gemacht hat, würde mich auch interessieren. Würde ich auch anheuern.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    [QUOTE=all about eve;3276425]Thierry Wasser.

    Und auch ich würde mir mehrere Düfte von ihm kreieren lassen.
    2 schwere Düfte, am liebsten Orientalen, einen davon gerne etwas würziger, aber nicht herb. Die Richtung darf Shalimar, Geisha Rouge, Geisha Noir, Opium, Rose D'Arabie sein.

    Dann einen leichten Orientalen für tagsüber a la Maharanih oder Malabah.

    Als nächstes einen Gourmand-Duft in der Klasse von Mamluk.

    Und dann noch einen Wow-Duft und Hautschmeichler wie z.B. Angelique Noire.


    Meine Lieblingsingredienzien sind Bitterorange, Mandarine, Zimt, dunkle Schokolade, Amber, Sandelholz,, Datura, Likörnoten, Kaffeenoten, Benzoe und Tonkabohne.

    Flakons gerne edel, schwer und aufwändig (Bleikristall), aber mit einer gewissen Eleganz und keinesfalls kitschig.

    ..und da Frau Eve dann eine reiche Frau ist ,würde sie mir auch ein Püllchen davon mitmachen lassen.
    Mein Wunschduft wäre ein fruchtiger Gourmand -Duft einen schwereren eben mit Schokolade,Kaffee und brauner Zucker,ein bißchen Zedernholz dazu, und einen fruchtig leicht warmen mit Granatapfel,Melone und Milchnoten.Das ganz würde ich Sophia Grojsman zaubern lassen ,hach das wäre es,.

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich würde Annick Ménardo fragen, ob sie mir einen leicht iris-betonten, likörigen Kuschel-Orientalen mit nicht zu süßen Gourmand-Noten zaubern kann - für jemanden, der meinen Lieblingsduft Bois d'Argent komponiert hat, dürfte das doch kein Problem darstellen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Meinen Duft soll Pierre Guillaume machen, eine Version von Bois naufragé (mein Lieblingsduft) nur für mich. Mit einer Spur mehr Salz und etwas haltbarer.

    Und von Jean-Claude Ellena wünsche ich mir einen herbstlichen Chypre-Duft, mit etwas Jasmin, schwarzroter Rose und dunklem Holz im Fond. Der Flakon sollte schlicht sein, eckig, mit rundem Deckel, ähnlich wie die jardin-Flakons. Das Etikett sollte violett, schwarz und mit weisser Schrift sein.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Edmond Roudnitska.
    Und bitte ein wunderschönes Traum-Chypre, eine Mischung aus Eau Sauvage, Le Parfum de Therese, Diorella, Jean Louis Scherrer, Mitsouko und doch ganz anders, DAS Chypre-Parfum aller Zeiten.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Eine tolle Idee, die zum Träumen anregt ....

    Keiko Mecheri oder Patricia de Nicolai als "Hersteller"

    Und es müsste ein wunderschöner, warmer, weicher, langanhaltender Hesperiden-Duft sein, vielleicht noch etwas Vetiver dazu, Neroli und etwas Holz, Zypresse oder so...der Flakon müsste schlicht, aber doch edel sein.
    Und ich stell mir einen italienischen Namen dazu vor.

    Ein Raumparfum und eine Duftkerze sollten auch dazu gehören....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  2. Stellt Euch vor, ich lade Euch zum Essen ein..
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:55:35
  3. Stellt euch vor....
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 13:57:41
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •