Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: sisley soir de lune

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard sisley soir de lune

    Anzeige
    hi,
    und schon wieder ein duft, der so geruchsintensiv ist, dass man ihn kaum aushält.

    kennt den jemand?

    der preis ist auch nicht ohne

    http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...000048508.html

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Das hast du schön geschrieben:
    Ein Duft, den man kaum aushält.
    Ich persönlich finde ihn sehr "Old-Fashioned". Erinnert mich an die 20er, 30er Jahre, ich kann mir vorstellen, genau so waren die Damen parfümiert in den großen Spielsalons in Shanghai oder auf Kuba.
    Ich finde "soir de lune" also absolut nicht zeitgemäß, ich bevorzuge auch bei richtigen Kracherdüften immer noch eine Portion Leichtigkeit.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,
    zuerst roch er wirklich blumig (sowie beschrieben), aber mit der zeit wurde der geruch richtig penetrant intensiv. pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    ich bin vorher schnell in die badewanne und habe ihn mir vom leibe geschrubbt *lacht*

    den ganzen tag kam ich mir richtig eingenebelt vor. gut, der duft hält wirklich einen ganzen tag und auch länger, wenn man sich nicht wäscht, aber so intensiv?

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Furchtbar. Altmodisch. Penetrant. Billig.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich muß euch widersprechen, ein eleganter, schöner und damenhafter Duft. Sicher nicht für täglich oder zeitig am Morgen. Intensiv, ja wenn man pfft pfft pfft sprüht, zart eingetupft ist er wunderbar. Zumindest an mir.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hab den schon einige Jahre, finde den auch an mir absolut klasse, elegant und irgendwie würdevoll, was für Herbst und Winter. Entwickelt sich sehr schön und komplex bei mir.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich habe einmal leicht gesprüht, das hat gereicht

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Der Threadtitel hatte mich neugierig gemacht, denn mein momentaner Lieblingsduft ist Eau de Soir von Sisley, der ist ja auch sehr geruchintensiv. Ich nehme immer nur sehr wenig und werde doch oft darauf angesprochen. Mir gefällt er sehr gut. Auf jeden Fall muss ich mal schnuppern gehen, wie der Soir de Lune riecht. Auch wenn er vielen hier, außer Iridia, nicht gefällt, will ich die Erfahrung noch machen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    da bin ich ja mal gespannt, ob er dir gefällt

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bin neugierig was du berichtest, in meiner Umgebung finden alle Eau de Soir Freundinnen den Soir de Lune nicht toll und umgekerht. Mich eingeschlossen. Ich finde den Eau de Soir zwar toll komponiert aber an mir gar nicht gut.

    @serendipiti
    bekannterweise ist ja die Hautchemie und das Empfinden eines Duftes als gut oder grauslich, sehr individuell und unterschiedlich. Und es verändert sich auch. Ich hatte vor der Menopause und jetzt danach ein komplett unterschiedliches Duftempfinden. Auch in der Zwischenphase mochte ich Düfte die ich immer geliebt habe, plötzlich nicht. Süßes wurde pickig und Männerdüfte rochen toll.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Suche Sisley Eau du Soir und Soir de Lune Abf.
    Von gabyvinki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 19:37:02
  2. SUCHE Sisley Soir de Lune
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:03:50
  3. Sisley Soir de Lune to go....
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 17:16:12
  4. soir de lune sisley
    Von Exuser67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 17:13:25
  5. Sisley Soir de Lune to go
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 09:50:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •