Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Leben neben einer Hochspannungsleitung...

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Leben neben einer Hochspannungsleitung...

    Anzeige
    Ich habe mal kurz eine Frage. Ich werde demnächst in meine Traumwohnung ziehen. Sie ist einfach perfekt. Nur etwas stört mich. Es gibt gleich in der Nähe (ca. 200m) eine Hochspannungsleitung. Im Internet habe ich gelesen dass dies schädlich für die Gesundheit sein könnte. Zwischen der Stromleitung befindet sich noch ein Haus und mehrere Bäume. Was meint ihr, ist das unbedenklich? Meine Mutter hat mich ausgelacht und konnte meine Bedenken nicht teilen.

    Wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe einer solchen Stromhochspannungsleitung? Evt. auch an Bahngleisen?

    lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    In dem Stall, wo mein Pferd steht, geht eine Hochspannungsleitung durch den Auslauf und die Weiden, direkt drumherum ist ein Wohngebiet. Da wohnen viele alte Menschen, da sind auch schon welche gestorben oder an Krebs erkrankt. So, wie in jedem Dorf/Stadt/Wohngegend. Nichts deutet auf eine höhere Krankheits-/Sterberate hin.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe 8 Jahre neben Bahngleisen gewohnt, nur wenige Meter von meinem Schlafzimmer entfernt (unter 20m) und ich würde einfach mal behaupten, dass es mir nicht geschadet hat Genauer gesagt habe ich nie was davon mit bekommen, nicht mal mehr den Zug der da regelmäßig vorbei fuhr.
    Ehrlich gesagt habe ich mir damals nie drüber Gedanken gemacht und meine Eltern überlegen sogar gerade in das Haus zurück zu ziehen, entsprechend scheint es sie auch nicht zu stören.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke, das klingt ja schon mal beruhigend!

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich habe 20 Jahre lang fast unter einem Strommast gelebt.
    Bislang hat es mir nicht geschadet. und meine Stiefmutter lebt dort bereits seit 60 Jahren und ist bereits 86 und FIT wie ein Turnschuh. Ihren knapp 1000 qm großen Garten pflegt sie komplett alleine und er sieht immer tadellos aus. Und und das in ihrem Alter. Ich bewundere das.
    Sorry abgeschweift. Also Hochspannungsleitungen denke ich sind unbedenklich.
    Bahngleise würden mich der Lautstärke wegen extrem nerven. Aber der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, man gewöhnt sich an alles!
    dum di dumm ^^

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich habe von meiner Schwiegermutter mal gehört, dass eine Nachbarin (dort ist auch so eine Hochspannungsleitung) dort wieder weggezogen ist, weil sie ständig Migräneanfälle hatte. Seitdem sie woanders wohnt, soll das nicht mehr so sein - sagt sie. Aber man muss sagen, dass da die Psyche eine große Rolle gespielt haben könnte, sie kann sich auch ordentlich selbst unter Druck gesetzt haben. Ansonsten hat dort keiner Probleme, der da wort - zumindest haben wir nichts gehört.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sämtliche Kirchdörfer hier sind von Hochspannungsleitungen umgeben. Da dürfte da ja kein Mensch mehr hinziehen.

    Und meine Familie hat 30 Jahre an den Bahngleisen gewohnt (Opa war Eisenbahner) und da kenne ich auch keine nennenswerten Auffälligkeiten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich neben der Schwebebahn aufgewachsen, ohne Schäden. Passt scho............
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    mein Elternhaus liegt auch direkt an einer Überleitung der Bahn, habe keinerlei Schäden zurückbehalten, außer mein Beautysuchtpotenzial.

    Ich finde ja, verdächtig viele Beauties leben oder lebten neben Hochspannungs- bzw. Spannungsleitungen.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Huhu,



    Ich finde ja, verdächtig viele Beauties leben oder lebten neben Hochspannungs- bzw. Spannungsleitungen.......
    Aha...............ich kann gar nix dafür
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. HILFE Mein Nachbar wohnt neben mir
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:14:17
  2. ich bin neben mir / probleme mit meinem freund
    Von fristail im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 00:02:38
  3. Hilfe! Unterlagerungen neben den Augen
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:40:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Bin völlig neben mir und fühle mich so, so ... ??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •