Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Leben neben einer Hochspannungsleitung...

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mutti is schuld... jetzt weiß ich's
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich neben der Schwebebahn aufgewachsen, ohne Schäden. Passt scho............
    Aber Du vergißt die Hilfsverben, passiert das öfter Evtl. doch eine Spätfolge der Schwebebahn ?

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Als wir bauten, haben wir bewusst nicht das Grundstück nah an der Hochspannungsleitung genommen, zum einen, weil nicht so klar war/ist, ob es gesundheitliche Auswirkungen hat und zum anderen sirren die Leitungen zeimlich laut, wenn sehr feuchtes Wetter wie zB Nebel ist, das würde mich irre machen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Hier wird aber fleissig verwechselt.... ein "Strommast" der zum Hausanschluss dient oder eine Leitung der Bahn unterscheidet sich durchaus von Hochspannunsleitungen, die hier vermutlich gemeint sind. (Die, die immer so nett britzeln). Direkt neben letzeren würde ich nicht wohnen wollen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich schließ mich mal Franzi an, da gibt es echt Unterscheide, gerade bzgl. des Lärms. Die großen Hochspannungsleitungen machen echt nen üblen Lärm, für mich wäre das nix.

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Hier wird aber fleissig verwechselt.... ein "Strommast" der zum Hausanschluss dient oder eine Leitung der Bahn unterscheidet sich durchaus von Hochspannunsleitungen, die hier vermutlich gemeint sind. (Die, die immer so nett britzeln). Direkt neben letzeren würde ich nicht wohnen wollen.
    Echt ? Also das wundert mich jetzt wirklich....

    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal kurz eine Frage. Ich werde demnächst in meine Traumwohnung ziehen. Sie ist einfach perfekt. Nur etwas stört mich. Es gibt gleich in der Nähe (ca. 200m) eine Hochspannungsleitung. Im Internet habe ich gelesen dass dies schädlich für die Gesundheit sein könnte. Zwischen der Stromleitung befindet sich noch ein Haus und mehrere Bäume. Was meint ihr, ist das unbedenklich? Meine Mutter hat mich ausgelacht und konnte meine Bedenken nicht teilen.

    Wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe einer solchen Stromhochspannungsleitung? Evt. auch an Bahngleisen?

    @Ena80

    Weißt Du die Frage ist so nicht beantwortbar. Ich glaube, selbst wenn alle sagen völlig unbedenklich und es "nur" es an der Psyche/deinem Gefühl liegt. Wenn Dich das stört, wird es Dir nicht gut tun. Jede wie auch immer geartete Erkrankung wirst Du dann auf die Hochspannungsleitung zurückführen und Dir Vorwürfe machen. ICH würde nicht einziehen. Einfach ein Gefühl. Da könnte egal wer lachen - wer zuletzt lacht, lacht am Besten....

    Meinst Du nicht, daß sich nicht noch eine andere "Traumwohnung" finden lässt ?

  7. #17
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Da fällt mir ein Besuch ein den wir bei einer Kindergartenfreundin meiner Tochter gemacht hatten. Sie hatten im Garten einen Hochspannungsleitungsmast also ein *Brizzler*. Weil er auf dem Grundstück stand hatten sie das Haus für *kleines Geld* bekommen. Wir aßen Kuchen und ich hörte es an und ab brizzeln, ich fühlte mich extrem unwohl und überlegte noch das es für mich auf keinen Fall infrage käme da zu wohnen. Ich fragte dann die Mutter ob es ihr nichts ausmachen würde und sie meinte *g* nö, mich stört das nicht, nur die Hasen von Lieschen die sterben andauernd. Wir kaufen immer neue
    Geändert von Andrea (17.11.12 um 00:47:35 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein Besuch ein den wir bei einer Kindergartenfreundin meiner Tochter gemacht hatten. Sie hatten im Garten einen Hochspannungsleitungsmast also ein *Brizzler*. Weil er auf dem Grundstück stand hatten sie das Haus für *kleines Geld* bekommen. Wir aßen Kuchen und ich hörte es an und ab brizzeln, ich fühlte mich extrem unwohl und überlegte noch das es für mich auf keinen Fall infrage käme da zu wohnen. Ich fragte dann die Mutter ob es ihr nichts ausmachen würde und sie meinte *g* nö, mich stört das nicht, nur die Hasen von Lieschen die sterben andauernd. Wir kaufen immer neue

    Ich habe genau diese Einstellung schon oft mitbekommen nach dem Motto "ach da streuen wir ein bisschen Gift gegen die Mäuse, aber für den Menschen ist das völlig ungefährlich" genauso .
    Das Gleiche gilt für Moos Ex, Fungizide, Pestizide.....völlig unbedenklich für MENSCHEN na denn, wohl bekomm's

Ähnliche Themen

  1. HILFE Mein Nachbar wohnt neben mir
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:14:17
  2. ich bin neben mir / probleme mit meinem freund
    Von fristail im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 00:02:38
  3. Hilfe! Unterlagerungen neben den Augen
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:40:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Bin völlig neben mir und fühle mich so, so ... ??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:34:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •