Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hausstauballergie Kind -Tipps zu Fenstervorhängen und Bettdecken etc.

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Das weiß ich leider nicht, inwieweit das vorhanden ist.
    Miele hat das evtl. auch bei älteren Geräten schon drin, aber genau kann ich Dir das nicht sagen...

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Ja danke, die hatte ich schon im Blick, kann aber nicht einschätzen, wievie "Licht" die schlucken. Kizi hat zwar Südseite und schön großes Fenster, aber ... erstmal danke für eure Ideen. Abens lassen wir eh wenns dunkel wird die Jaousien runter...
    mcabby, wir haben an eingen Fenstern diese Plissees, vor allem aus Gründen des Sichtschutzes.
    Wichtig waren sie mir in der Küche und im Bad, da ich bei leichter Dämmerung nicht immer gleich die Rollladen runterlassen möchte. Würde ich duschen, könnten die ganze Straße zusehen , da die Dusche direkt gegenüber dem großen Fenster ist.

    Wir haben sie auch an 2 Ausgangsterrassentüren, da kein Schal oder so etwas noch Platz hatte. Sie lassen sich einfach säubern, bzw. absaugen und sind blickdicht.
    Unsere sind cremefarben und dunkeln den Raum nicht mehr ab, als eine etwas fester gewebte Gardine. Es gibt wirklich tolle Muster, die auch nicht steril wirken.
    Hier also eine hausstauballergische Stimme für Plissee !

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aurelia, das hört sich alles sehr gut an, wo findet man diese Plissees für die Scheiben denn, im Baumarkt? ... und wie heißen die genau?

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    mcabby, wir haben an eingen Fenstern diese Plissees, vor allem aus Gründen des Sichtschutzes.
    Wichtig waren sie mir in der Küche und im Bad, da ich bei leichter Dämmerung nicht immer gleich die Rollladen runterlassen möchte. Würde ich duschen, könnten die ganze Straße zusehen , da die Dusche direkt gegenüber dem großen Fenster ist.

    Wir haben sie auch an 2 Ausgangsterrassentüren, da kein Schal oder so etwas noch Platz hatte. Sie lassen sich einfach säubern, bzw. absaugen und sind blickdicht.
    Unsere sind cremefarben und dunkeln den Raum nicht mehr ab, als eine etwas fester gewebte Gardine. Es gibt wirklich tolle Muster, die auch nicht steril wirken.
    Hier also eine hausstauballergische Stimme für Plissee !
    Au fein, bitte einen Link zu welchen mit den schönen Mustern...im Baumarkt hab ich bisher immer nur recht langweilige einfarbige gesehen...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #15
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    vivian, wir haben diese Marke:
    http://www.mhz.de/produkte/plissee-vorhaenge.html und bezogen diese über einen Raumausstatter.

    Es gibt Plissees auch in Baumärkten, allerdings weiß ich nicht, wie gut diese qualitativ sind . Die Schnüre sollten zumindest an den stark benutzten Plissees einige Zeit aushalten.
    In fast 10 Jahren ist uns bisher nur in der Küche eine solche Schnur gerissen, die Reparatur bzw. das neue Einziehen der Schnur kostete ca. 40€.

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    vivian, wir haben diese Marke:
    http://www.mhz.de/produkte/plissee-vorhaenge.html und bezogen diese über einen Raumausstatter.

    Es gibt Plissees auch in Baumärkten, allerdings weiß ich nicht, wie gut diese qualitativ sind . Die Schnüre sollten zumindest an den stark benutzten Plissees einige Zeit aushalten.
    In fast 10 Jahren ist uns bisher nur in der Küche eine solche Schnur gerissen, die Reparatur bzw. das neue Einziehen der Schnur kostete ca. 40€.

    Cool, wir haben einige Händler in der Nähe ... werden wir mal gucken gehen...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen Dank für den Link, Aureli.


    @macabby
    heute gibt es bei QVC ein Bettwäsche Tagesangebot mit Mikrofaser-Fleece Bettwäsche.
    Zusätzlich sind viele andere Artikel -z.b. auch von Polysoft- zu Angebotspreisen zu bekommen.
    Z.B. dieses Set (Decke + Kissen)
    Vielleicht ist ja was für dich dabei.

    QVC ist in Sachen Mikrofaser im Schlafzimmer der absolute Weltmarktführer, die haben in den letzten 10 Jahren
    alleine 10 Mio Bettwäschesets in Mikrofaser verkauft. Die Qualität ist unschlagbar.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link, Aureli.


    @macabby
    heute gibt es bei QVC ein Bettwäsche Tagesangebot mit Mikrofaser-Fleece Bettwäsche.
    Zusätzlich sind viele andere Artikel -z.b. auch von Polysoft- zu Angebotspreisen zu bekommen.
    Z.B. dieses Set (Decke + Kissen)
    Vielleicht ist ja was für dich dabei.

    QVC ist in Sachen Mikrofaser im Schlafzimmer der absolute Weltmarktführer, die haben in den letzten 10 Jahren
    alleine 10 Mio Bettwäschesets in Mikrofaser verkauft. Die Qualität ist unschlagbar.

    Ich danke und flitze ....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo,

    mein Sohn hat ebenfalls eine Hausstauballergie und Asthma, wir kennen daher das ganze Gedöns mit Encasings etc.

    Es reicht, wenn das Geschwisterkind einen Schutz auf der Matratze hat, da muss die Decke nicht auch mit Encasings ausgestattet sein, achte lieber darauf, dass Dubtatsächlich regelmäßig alles heiß wäscht!
    Wir haben übrigens schlichte IKEA Decken und ziehen die gnadenlos bei 90° durch

    Die Idee mit den Vorhängen oder Plissees ist ja wunderbar als Sichtschutz, aber für Hausstauballergiger tödlich!!!!
    Das sind solche Staubfänger, so oft kannst Du gar nicht Vorhänge waschen!
    Du sollst ja im Gegenteil all das Zeug rausschmeissen, also Teppiche, Vorhänge, Sitzkissen, Stofftiere... (letztere kannst Du bei Kindern auch einfach regelmäßig einfrieren)
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Es gibt auch Plissees für Allergiker...

    zBsp hier:

    http://www.sunberry-sonnenschutz.de/...kt_Allergo.pdf

    Habt ihr denn "nackte Fenster" oder solche Folie?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Die Bettdecken von Tchibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 11:45:54
  3. Welche Bettdecken habt Ihr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 00:43:37
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 08:29:21
  5. Bettdecken
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •