Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hausstauballergie Kind -Tipps zu Fenstervorhängen und Bettdecken etc.

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853

    Standard Hausstauballergie Kind -Tipps zu Fenstervorhängen und Bettdecken etc.

    Anzeige
    So, nun habe ich es schwarz auf weiss, was ich vorher schon vermutet habe.
    Die Große (7,5 Jahre) hat neben ihren Lebensmittelallergien auch eine Hausstauballergie. Encasings kriege ich von der Kinderärztin verschrieben, jetzt möchte ich, möglichst günstig, denn ich brauche ja alles mind. 2 mal, da die Schwester mit im Zimmer schläft, günstige und gute Bettdecken und Kissen, die man am besten bei 95 Grad waschen kann.

    Und ich habe noch keine Idee, welchen Sichtschutz ich für das Kinderzimmer nehmen soll... (und ja, ich brauche definitiv einen, da unser Haus an der Hauptstr. liegt und das Kinderzimmer im Erdgeschoss ist...Privatsphäre ist mir da wichtig!). Ganz kleine, dünne, leichte Vorhänge, die ich oft wasche ... ?! Irgendwelche Rollos nehmen ja das Licht /die Sonne, das wäre blöd, ich brauche was Dauerhaftes vor dem Fenster...

    Gerne nehme ich auch Forentipps oder Links zu wirklich guten Seiten zum Thema Hausstauballergie.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kochfeste Decken kenne ich nicht, kann dir aber die Kissen und Decken der Marke Polysoft (QVC oder ebay) empfehlen, die kann man bis 60°C waschen.
    Sie bestehen zu 100% aus Mikrofaser, so entsteht kein Faserbruch (Staub). Außerdem halten sich die Milben nicht in diesen Geweben.
    Empfehlenswert ist dann auch noch eine Bettwäsche aus Mikrofaser.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kochfeste Decken kenne ich nicht, kann dir aber die Kissen und Decken der Marke Polysoft (QVC oder ebay) empfehlen, die kann man bis 60°C waschen.
    Sie bestehen zu 100% aus Mikrofaser, so entsteht kein Faserbruch (Staub). Außerdem halten sich die Milben nicht in diesen Geweben.
    Empfehlenswert ist dann auch noch eine Bettwäsche aus Mikrofaser.
    Dankeschön, da gucke ich gleich mal ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wie wäre es statt Textil am Fenster mit Sichtschutzfolie, mit Mattglaseffekt? Gibt es auch mit diversen Mustern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die folien sind als sichtschutz wirklich gut - haben wir ja auch. du musst sie ja nicht komplett hochziehen.

    wichtiger als kochfest, wäre es, dass das bettzeug in den trockner kann. ich allergiker wasche bettdecke, kissen und matratzenbezug auch nicht wöchentlich, geb aber gerne alles alle 2 wochen für 30min in den tumbler zum entstauben. das funtioniert prima.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die folien sind als sichtschutz wirklich gut - haben wir ja auch. du musst sie ja nicht komplett hochziehen.

    wichtiger als kochfest, wäre es, dass das bettzeug in den trockner kann. ich allergiker wasche bettdecke, kissen und matratzenbezug auch nicht wöchentlich, geb aber gerne alles alle 2 wochen für 30min in den tumbler zum entstauben. das funtioniert prima.

    Ja, die von Polysoft können auch in den Trockner (wollten uns eh bad mal einen holen) und sind im Set gar nicht so teuer. Mit den Folien muss ich mir noch überlegen, fänd ich eher nicht so schön, aber wenn keine gleichwertige Alternative bleibt ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich weiß auch nicht, wie es bei euch mit nem Trockner aussieht, unser neuer hat ein sog. Hygiene-Programm, d.h. der trocknet die Sachen eine gewisse Zeit lang mit einer sehr hohen Temperatur, dabei wird alles abgetötet. Man kann sich also die 90-Grad-Wäscherei sparen, wäscht mit normalen Temperaturen und der Trockner übernimmt das dann.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    alternativ gibts doch diese plissee-dingens, die man von unten nach oben schiebt... http://www.rollorieper.de/blog/wp-co...hutz-kuche.jpg
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    alternativ gibts doch diese plissee-dingens, die man von unten nach oben schiebt... http://www.rollorieper.de/blog/wp-co...hutz-kuche.jpg
    Ja danke, die hatte ich schon im Blick, kann aber nicht einschätzen, wievie "Licht" die schlucken. Kizi hat zwar Südseite und schön großes Fenster, aber ... erstmal danke für eure Ideen. Abens lassen wir eh wenns dunkel wird die Jaousien runter...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wie es bei euch mit nem Trockner aussieht, unser neuer hat ein sog. Hygiene-Programm, d.h. der trocknet die Sachen eine gewisse Zeit lang mit einer sehr hohen Temperatur, dabei wird alles abgetötet. Man kann sich also die 90-Grad-Wäscherei sparen, wäscht mit normalen Temperaturen und der Trockner übernimmt das dann.
    Muss da mal schauen, wir holen uns einen gebrauchten, neu geht momentan nicht. Ist das bei den älteren Modellen auch schon "Standard" (also so 3-5 Jahre alt) ?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

Ähnliche Themen

  1. Tipps benötigt: Kanaren mit Kind, gerne Club
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 17:38:00
  2. Die Bettdecken von Tchibo
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 11:45:54
  3. Welche Bettdecken habt Ihr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 00:43:37
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 08:29:21
  5. Bettdecken
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •