Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schlammseife

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Schlammseife

    Anzeige
    Hallo,

    ich kann es kaum glauben, aber meine Seifenvorräte sind alle.

    Nun überlege ich an der Laszlo Seife für meine Öl-/Seifenreinigung...
    Wie lange hält dieser Block bei täglicher Nutzung?

    Oder tut es auch die von Lush, Olivia's Seife,....?

    Was ist Eure liebste Seife?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Bei mir wird die nie alle, ich mache aber diese Öl-Seifensache auch nicht durchgängig, sondern immer nur paar Wochen, dafür öfter mal im Jahr, extrem ergiebig.
    Seife selbst ist super, sieht allerdings im Waschbecken unschön aus. Die Seife macht erstaunlich feinporige Haut, heilt leicht und ist sogar für trockene Haut geeignet.
    Ich wäre nur glücklich, wenn es eine Reisegröße gäbe.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen

    Was ist Eure liebste Seife?
    Ich liebe Seifen und meine allerliebste ist die Bio Alepposeife mit 60% Oliven- und 40% Lorbeeröl von zhenobya. Von der hab ich immer einige gebunkert.
    http://shop.strato.de/epages/1538070...2/Products/902
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ok, ich werde einfach die Laszlo Seife kaufen, Salzseife brauche ich auch noch fällt mir ein... deswegen geb' ich mal eine Bestellung bei zhenobya auf
    Danke Ihr Zwei.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Luna, kann ich die Seife auch zum normalen Hände waschen benutzen oder ist die eher für Gesichts- und Körperreinigung gedacht?

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wenn es dir nichts ausmacht, dass sie wenig schäumt und sich ein bißchen glitschig anfühlt, dann kannst du sie auch für die Hände nehmen.
    Sie eignet sich aber auch zum Duschen, Rasieren und ist auch im Gesicht wunderbar mild.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ich bin auch mit eingen Aleppo-Seifen sehr glücklich, aber die von Laszlo ist eine ganz andere Art von Seife. Ich hab sie damals gekauft, weil Erno Laszlo die Öl-Seifenreinigung mit dem Splashen mit heißen Wasser (sogar für trockene Haut!) erfunden hat und es legändäre Zufriedenheitsbekundungen großer Stars gab. Sie verbessert die Hautstruktur bei mir sichtbar, peelt ganz sanft und durchblutet zart.
    Aleppo-Seife nehme ich vor allem zur puren Gesichtsreinigung, der starke Ölanteil verhindert die Austrocknung sehr gut und sie heilt auch leicht, was mir nicht so wichtig ist, weil ich keine Entzündungen habe. Mir ist auch aufgefallen, dass die Hände damit nicht so trocken werden wie mit Flüssigseife. Zum Rasieren hab ich das auch probiert, bin davon aber wieder abgekommen, gleitet nicht ganz durchgängig und mir fehlt hier der Schaum.
    Für mich sind beide Seifen, je nach Verwendung, tolle Teile, die sich allerdings nicht gegenseitig ersetzen können.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Iridia,

    ich vermute, dass Du auch das Laszlo-Öl hast?
    Kannst Du dazu auch kurz etwas sagen? Gut? nicht zwingend notwendig?

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Hab ich.

    Nicht zwingend notwendig, das hätte ich mir sparen können, ist allerdings unverwüstlich. Es ist ein Mineralöl und ich hab lange gerätselt, warum. Im Gegensatz zu natürlichen Ölen dringt es nicht in die Haut ein, was bei einer Reinigung wirklich Sinn macht, man will ja nichts einschleusen. Viele kriegen mit Naturölen deswegen Unreinheiten, manche vertragen es trotzdem gut, ich vertrage auch beide, hab aber ziemlich gesunde Haut.

    Du kannst also ruhig Babyöl nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    dachte ich mir Danke Dir

    Mit Babyöl habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht, weiß noch nicht mal warum. Olivenöl?
    Ich werde mich da etwas näher mit beschäftigen - zur Zeit nehme ich Leinöl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •