Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nachbefeuchten?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Nachbefeuchten?

    Anzeige
    Hi Tom,

    ich würde gerne meine Haut ab und an im Büro nochmal "nachbefeuchten" *blödeswortichweiss*.
    Weisst du, was ich meine? Wenn die Haut sich so trocken anfühlt, brauche ich irgendwas für zwischendurch.
    Früher hab ich immer nochmal ein wenig Creme drübergeschmiert.

    Was mache ich denn jetzt? Ein bisschen Lotion oder Emulsion verteilen? Welches von beiden eignet sich eher?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Sensei!

    Da schließe ich mich Angelika gleich an!

    Wäre die Moisture Power dafür evtl. geeignet?
    Oder ist das zu viel, ich kenne die Konsistenz ja nicht...

    Kann ich mit der Moisture Power eigentlich Schritt 2 (Emulsion?)der Double Moisturising ersetzen?

    lg, eva

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Beatuy's!

    Also das mit dem Nachbefeuchten ist so eine Sache - eigentlich sollte mit der richtigen Pflege darunter so etwas nicht passieren - wenn Die Haut tagsüber anfängt zu spannen, dann ist das das Zeichen für irgendeine Mangelerscheinung - meistens Feuchtigkeit, manchmal aber auch Fett.

    Besonders Heizungsluft, oder Klimaanlagen können so ein Gefühl schnell verursachen - und ich weiß genau, was Ihr meint.

    Wenn kein Make-up, Puder, Rouge oder dgl. benutzt wird, dann geht das mit dem Nachcremen zwar schon, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht - grundsätzlich würd' ich da in der Konzentration der Basispflege etwas höher gehen!

    Aber einen Extratipp möchte ich schon geben - der neue Hydramytic Stick von Issima ist etwas für Zwischendurch - und dann ist auch Make-up, Foundation, Puder oder Rouge kein Problelm - weil absolut nix verschmiert - einfach auf die betroffenen Hautstellen auftragen - sooft man möchte - Klasseteilchen.

    @Eva: die IB IMMEDIATE MOISTURE POWER läßt sich auch problemlos als DOUBLE MOISTURISING Schritt 2 einsetzen, d. h. Du kannst Sie entweder über die Emuslion auftragen oder auch anstelle derselben.
    Von der Konsistenz ist sie sehr fortschrittlich, leicht und zart in der Grundstruktur, aber trotzdem ein massiver (und wenn ich sag' massiv, mein ich das genauso) Feuchtigkeitsspender.

    Dein Sensei

    LG, Tom.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, mein Sensei!

    Danke für die Infos!

    Bringt mir das Nachbefeuchten, sei es mit Creme oder Feuchtigkeitsstick denn was, wenn ich die Haut morgens mit der 10 seconds essence "versiegelt" habe?

    Oder wärs dann für die Katz, wenn ich sagen wir mal mittags oder nachmittags dann nochmal nachpflegen will?

    lg, eva

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Eva,

    gut aufgepasst (ichbinsostolz) - was Ihr in dieser Woche alles gelernt habt...

    In die Haut 'reingehen' wird durch diese Art 'Versiegelung' wirklich nichts, solange nicht wieder gereinigt wurde, aber beim 'Nachbefeuchten', geht's ja auch eher um das Spannungsgefühl auf der Hautoberfläche - und das wird beim 'Hydramytic Stick' schon deutlich verringert.

    LG, Tom.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Tom!

    Jaja, ich bin eine gelehrige Schülerin!

    Danke!

    lg, eva

    P.S.: Damit ein Selbstbräuner richtig wirkt, müßte man dann wohl komplett abreinigen? Der geht ja etwas tiefer, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hi Eva,

    es stimmt, was Du sagst - bevor Selbstbräuner benutzt wird sollte eine gute Reinigung verwendet werden.

    Um die Gleichmässigkeit zu gewährleisten empfehle ich idealerweise die Verwendung eines Peelings vorweg.

    SILK PEELING POWDER eignet sich toll dafür.

    LG, Tom.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Tom!

    Vielen Dank für Deine Antworten!

    Ich verabschiede mich jetzt schon mal - tief betrübt - von Dir, ich hab nämlich jetzt Feierabend und weiß nicht, ob ich heute Abend nochmal ins Board komme!

    Nochmal vielen, vielen Dank für diesen äußerst charmanten, kompetenten und umwerfenden Profitalk!!!

    vlg, eva

    P.S.: Ich hoffe, wir treffen Dich dann evtl. in Berlin?

  9. #9
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hallo Eva,

    auch ich möchte mich für die charmanten und vor allem interessanten Themen, die ja nun schließlich Ihr beigesteuert habt, bedanken.

    Es war mir eine Freude - und mit Berlin - ich werd' mal sehen, was sich da machen lässt!

    Alles Liebe für Dich, Tom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •