Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tagescreme mit Lichtschutz, die 1.336.585!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662

    Standard Tagescreme mit Lichtschutz, die 1.336.585!

    Anzeige
    Hi,

    schreibt doch mal bitte, mit welcher Ihr zufrieden seid/wart. Extra Sonnenschutz möchte ich nicht, schon gar nicht im Winter.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Richtig zufrieden war ich mit keiner LSF-Tagescreme. Aber ich finde die Widmer Sun Protecition als Tagescreme sehr gut. Allerdings reicht sie mir im Winter nicht, für Mischhäuter könnte sie aber evtl. gehen...

    Bei mir hat sich das Thema LSF erledigt, im Sommer ersetzen BB Cremes meine Tagescreme und jetzt nehme ich entweder eine BB (darunter aber noch eine normale Creme) oder die L'oreal Lumi. Leztere hat LSF 18, und das reicht mir im Winter an Lichtschutz.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,687
    Ich hab seit etwa 3 Jahren die Shiseido Urban Environment SPF 30 in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Meine etwas zickige Mischhaut kommt damit super klar und als Make Up Unterlage ist sie auch geeignet.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Clinique Even Better SPF20 oder Paulas Choice Moisture Boost SPF30
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich liebe auch Even Better SPF20 von Clinique. Für den Alltag reicht mir dieser SPF auch im Sommer. Even Better gibt es als Lotion und Creme. Beide sind sehr schön von der Konsistenz her, je nach Hauttyp eben.

    LG
    Mr. B

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Dieses Thema beschäftigt mich auch ständig. Für den Sommer bin ich ja endlich fündig geworden, aber für den Herbst/Winter bin ich noch auf der Suche. Meine Sommerfavoriten sind mir im Winter entweder nicht pflegend genug (Vichy Dry Touch, LRP Anthelios Fluide Extreme Matte). Nur die Bioderma Anti-Age, mein Top-Favorit, würde von der Pflege her eigentlich gehen, aber ich finde für den Winter einen PPD von 30 (UVA Schutz) doch etwas viel. Außerdem hätte ich für diese Jahreszeit eben auch lieber eine Tagescreme mit SPF, statt eines "richtigen" Sonnenschutzes.

    Ich habe schon sehr viele getestet (LRP, Vichy, Avene, Eucerin...) aber war mit keiner so richtig zufrieden. Jetzt habe ich seit gestern die von Naomi empfohlene Sun Protection von Widmer im Gebrauch. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Jetzt hoffe ich nur, dass ich keine Unreinheiten davon kriege.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich seh schon, schwieriges Thema, wenigstens bin ich nicht allein.

    Wahrscheinlich wird es dann wieder auf Paula's Moisture Boost hinauslaufen, die ich schonmal hatte (allerdings noch mit SPF 20). Sie überzeugt mich von den Inhaltsstoffen noch am meisten, aber ich hab mich mit ihr ein bisschen gelangweilt, ebenso wie mit der Clinique Youth Surge. Die Even Better kommt für mich leider nicht in Frage, da Myristyl Myristate ziemlich vorne bei den Inhaltsstoffen ist und ich davon "gerne" Pickel bekomme.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich benutze Clinique Superdefense für sehr trockene Haut mit SPF 25.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Mit der Superdefense komme ich nicht so gut klar, meine Haut brennt dann immer leicht. Als LSF benutze ich auch immer am Liebsten die Even Better oder eine BB Cream. Manchmal auch den Clinique City Block SPF 25

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Anzeige
    man könnte für den Winter ja einfach die verträgliche Sonnencreme weiter verwenden, nur dünner auftragen, wodurch sich der LSF ja automatisch reduziert. Besonders wenn man das mit einer Tagescreme kombiniert aufträgt, und nur am Schluß eine dünne Schicht Sonnencreme aufträgt müßte das doch gehen. Immerhin hat Sonnencreme auch meist besseren UVA-Schutz als viele Tagescremes, was ja im Winter wichtiger ist als der Sonnenbrandschutz.

    Ich selber brauche aber nur ganz leichte Pflege, auch im Winter. Derzeit das Sun Ozon Fluid für allergische Haut mit LSF 30 (Rossmann). Trage ich über einem Serum auf. Bin aber gerade erst damit angefangen, Langzeittest steht somit noch aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. Lichtschutz
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:40:34
  3. Best of Lichtschutz
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 23:54:50
  4. Lichtschutz
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:46:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 23:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •