Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Ich kann es nicht mehr hören. Die ewige Kinderfrage

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich war ihr schon immer ein Dorn im Auge.
    weißt du warum ?
    ich kenne das auch. ich hab mit der Person dann jeglichen Kontakt abgebrochen. bei ihr war der Frust offensichtlich, aber sie hat und hat mit Sticheleien nicht aufgehört. also wars das für mich.
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Da bei uns nach knapp 9 Jahren immer noch nix verkündet wurde, fragt eigentlich auch niemand mehr Falls sich doch mal jemand erkundigt (meist Leute, die uns nicht kennen), gibt man sich meist mit der Aussage "Keine in Planung" zufrieden.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    ich dachte jetzt, Ena, du schreibst, du bist 45 oder so...

    Du bist 32 jahre alt. So jung, ewig jung .
    In keinster Weise ist für dich irgendwo der Zug abgefahren, weder bei der Kinderfrage, noch Partnerwahl, beruflich, da könntest du dich noch zig mal umorientieren.
    Du bist jung, dir steht die Welt offen für alles, gar kein Grund zu irgendeiner Torschlusspanik, die irgendwelch seltsame andere Leute dir einreden wollen.

    Was du schreibst klingt in meinen Ohren so, als würde der Großteil deiner Familie auf dem tiefsten Land (sorry) wohnen, wo es seit Jahrhunderten normal ist, mit spätestens 20 in festen Händen zu sein, Kinder zu bekommen und ein Häuslein zu bauen. Vielleicht bist du ja in diesem Gefüge ein Exot?

    Mein Rat an dich: Meide Menschen, die dich schlecht drauf bringen. Sie bringen dir nichts und sind auch nicht wirklich an dir interessiert. Es ist dein Leben, du lebst es.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    ....Ich habe wirklich sehr lange geschwiegen. Aber beim diesem Familientreffen sind mir dann gewisse Dinge rausgerutscht. .....
    ... nur Sprechenden kann man helfen, platt ausgedrückt.
    Da Du lange geschwiegen hast, hat sie natürlich keinen Grund gesehen aufzuhören. Und ja, es gibt viele Trampeltiere, die sich in Privatkram einmischen.
    Du solltest lernen, wenn Deine Privatsphäre gefährdet ist, dies direkt mit:"welche Rechte hast Du über mein Leben zu bestimmen?".
    Dazu braucht man nicht patzig oder zickig reagieren, völlig sachlich. Wirkt am Besten

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    ich bin auch 32 und gerade vor ein paar wochen schwanger geworden. unsere familie und freunde stellten nie nervige fragen über heirat, kinder usw. ja klar hat mal wer gefragt, aber nur einmal und gut wars.

    anders in der arbeit. seit jahren wurde mir vorgeworfen ich sollte mal langsam mit familienplanung starten, ich bin eh schon zu alt dafür usw.

    als ich dann verkündet habe - hallo ich bin jetzt schwanger ist ihnen alles runtergefallen, die hätten JETZT nie damit gerechnet.....

    wenn leute so garstig sind, dann würde ich einfach mal eine ehrliche meinung abgeben -sprich, du warum bist du ständig so verletzend? wäre interessant was diejenige dann sagt...
    lg
    seren
    Geändert von serendipiti (17.11.12 um 14:56:29 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    959
    Danke dir! Sowas tut gut zu hören. Ja es stimmt. Die meisten meiner Familie leben sehr ländlich. Haben nicht viel von der Welt gesehen (ausser einmal pro Jahr Mallorca oder Gran Canaria..). Meine Eltern waren ganz anders. Wir sind viel gereist und sie haben mich auf eine internationale Schule geschickt. Früh sind sie dann auch in die Stadt gezogen. Deswegen habe ich auch viele böse Kommentare gehört. Naja. Habe ihr auch schon versucht zu erklären, dass das in der Stadt eben etwas anders läuft. Aber das wird sie wohl nie verstehen. Ich bin froh habe ich sonst primär Leute um mich, die ein ähnliches Leben leben wie ich. Ich mag mich nicht immer rechtfertigen weshalb ich denn noch nicht....



    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ich dachte jetzt, Ena, du schreibst, du bist 45 oder so...

    Du bist 32 jahre alt. So jung, ewig jung .
    In keinster Weise ist für dich irgendwo der Zug abgefahren, weder bei der Kinderfrage, noch Partnerwahl, beruflich, da könntest du dich noch zig mal umorientieren.
    Du bist jung, dir steht die Welt offen für alles, gar kein Grund zu irgendeiner Torschlusspanik, die irgendwelch seltsame andere Leute dir einreden wollen.

    Was du schreibst klingt in meinen Ohren so, als würde der Großteil deiner Familie auf dem tiefsten Land (sorry) wohnen, wo es seit Jahrhunderten normal ist, mit spätestens 20 in festen Händen zu sein, Kinder zu bekommen und ein Häuslein zu bauen. Vielleicht bist du ja in diesem Gefüge ein Exot?

    Mein Rat an dich: Meide Menschen, die dich schlecht drauf bringen. Sie bringen dir nichts und sind auch nicht wirklich an dir interessiert. Es ist dein Leben, du lebst es.

  7. #17
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Warte mal, wie oft begegnest Du solchen Menschen?
    Reden wir hier von wöchentlich? monatlich? jährlich?

    Lese heraus, dass Du in der Stadt wohnst und diese Leute auf dem Land.

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    959
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Warte mal, wie oft begegnest Du solchen Menschen?
    Reden wir hier von wöchentlich? monatlich? jährlich?

    Lese heraus, dass Du in der Stadt wohnst und diese Leute auf dem Land.

    Ich sehe sie so einmal alle 2-3 Monate. Es gibt gewisse Dinge die wir besprechen müssen (Grosseltern). Ich kann den Kontakt nicht komplett abbrechen. Im Moment zumindest nicht. Und ja, ich lebe in der Stadt, sie auf dem Land. Meine Eltern leben auch in der Stadt, aber die stressen auch nicht.

    Sie haben sowieso eine ganz andere Einstellung als ich. Als ich mal gesagt hatte, ich würde auch mit Kindern arbeiten (Teilzeit zumindest) wurde ich auch wieder total kritisiert.. (weshalb willst du denn überhaupt Kinder). Ich versuche solchen Themen natürlich immer auszuweichen. Oder ich sage einfach nicht was ich denke. Gelingt mir aber nicht immer ;-)

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    32 ist ja nun wirklich kein Grund, in Panik zu verfallen. Bitte nicht!
    Jetzt mit Mitte 40 erlebe ich es so oft, dass Frauen, die mit Ende 30 wirklich den erstbesten Kerl, der willig war und zeugungsfähig aussah, zum Vater auserkoren und nach Eintritt der Schwangerschaft noch geheiratet haben. Mir fallen spontan 5 Beispiele ein. Nun sind wirklich alle dieser Beziehungen gescheitert und das war wirklich vorher schon klar.
    Das muss irgendwas Hormonelles sein

    Da finde ich es doch deutlich besser, sorgfältig nach einem geeigneten Lebenspartner zu suchen und ein bisschen Zeit zu investieren .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Jetzt mit Mitte 40 erlebe ich es so oft, dass Frauen, die mit Ende 30 wirklich den erstbesten Kerl, der willig war und zeugungsfähig aussah, zum Vater auserkoren und nach Eintritt der Schwangerschaft noch geheiratet haben. Mir fallen spontan 5 Beispiele ein. Nun sind wirklich alle dieser Beziehungen gescheitert und das war wirklich vorher schon klar.
    Das muss irgendwas Hormonelles sein
    .....
    schreckliche Vorstellung.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich eine Partnerschaft immer wichtiger finde als Kinder.
    Kenne aber auch Frauen, bei denen Kinder Prio1 sind.
    Aber auch das muss jede Frau für sich entscheiden.

    Glaubst Du, dass das hormonell bedingt ist oder steckt der Gedanke dahinter, Ende 30 und bevor man bereut keine Kinder bekommen zu haben, "noch die letzten Jahre" nutzt? ich weiß es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Was könnt ihr nicht mehr hören?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 11:58:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  4. Lieder, die Ihr nicht mehr hören könnt..
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 01:44:01
  5. Was ich ja gar nichr mehr hören kann..
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:36:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •