Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Ich kann es nicht mehr hören. Die ewige Kinderfrage

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Anzeige
    Mich bringt wirklich zum Grübeln, dass alle "Fälle" so derartig mit Ansage waren, dass ich Geld darauf gesetzt hätte. Alle Frauen sind sehr intelligent und tough.
    Plötzlich schleppen sie kurz vor Toresschluss Männer an, die sie 5 Jahre vorher nicht weiter beachtet hätten, reden sich die Typen zum Entsetzten des Freundeskreises schön und werden innerhalb kürzester Zeit schwanger. Das Ganze geht dann noch eine Weile gut, dann folgt die Trennung wegen unvereinbarer Gegensätze - Überraschung!
    Witzigerweise ist eine davon Frauenärztin und hat genau das bei ihren Patientinnen über 40 vorher bemerkt.

    Ob das nun Hormone sind oder was da abläuft, keine Ahnung
    Naja, immerhin haben alle jetzt sehr nette Kinder .....

    Klingt zynisch, war aber 5x genau so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ob das nun Hormone sind oder was da abläuft, keine Ahnung
    Naja, immerhin haben alle jetzt sehr nette Kinder .....

    Klingt zynisch, war aber 5x genau so.
    Ich kann das aber schon irgendwie verstehen. Was soll man denn auch tun? Natürlich ist es schön, wenn man den richtigen Partner findet. Aber wenn sich diese Gelegenheit nun mal nicht auftut? Warten bis es zu spät ist, obwohl man Kinder will? Auf Kinder verzichten, weil der Richtige nicht zur richtigen Zeit aufgetaucht ist?

    Ich bin jetzt 34 und habe den Richtigen noch nicht gefunden. Kinder will ich aber schon. Ich muss zugeben, dass ich mir so eine Option schon durchaus auch überlegt habe. Oder künstliche Befruchtung im Ausland. Hierzulande hat man als alleinstehende Frau damit ja sonst schlechte Karten.

    Über hilfreiche Alternativvorschläge wäre ich durchaus dankbar. Ich nehme auch gerne taugliche Männer!

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Sag' ich ja, sie haben jetzt die netten Kinder, die sie haben wollten.
    Nur hätten sie die Typen ja nicht auch noch heiraten müssen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich finde es zeugt von dummer Unsensibilität ein junges, verheiratetes Paar ständig nach Nachwuchs zu fragen. Noch nie was von verzweifelt versuchenden Paaren gehört?!

  5. #25
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sag' ich ja, sie haben jetzt die netten Kinder, die sie haben wollten.
    Nur hätten sie die Typen ja nicht auch noch heiraten müssen
    Ja, ok, das wäre auch ohne gegangen

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich bin Single und lebe ein relativ glückliches Leben. (...)

    Natürlich wünsche ich mir auch Kinder.
    Ich kann dir sagen, warum dich deine nervigen Verwandten so anmacht - da hast du deine "Schwäche" und das strahlst du ggf. auch unbewusst Menschen gegenüber aus. Da gibt es dann die Einfühlsamen, die es nicht erwähnen und dann die Giftigen wie deine Cousine, die genau dort ansetzen, warum auch immer. Entweder beneidet sie dich oder sie kann dich aus irgendeinem Grund nicht ausstehen. Oder beides und das zweite aus dem ersten Grund. Kein schöner Zug von deinen Verwandten.

    Ich habe übrigens die gleiche Konstellation wie du - Verwandtschaft auf dem platten Land, ich wohne in der Stadt. Alle meine Cousinen wurden entweder mit 16 schwanger oder haben mit spätestens 19 Jahren geheiratet und wurden anschließend schwanger. Beruf? Nö, ist dort nicht üblich als Ehefrau. Da war ich damals als nichtverheiratete Studentin bereits ein Exot bei (seltenen) Familientreffen. Mich hat aber nie jemand derartige Dinge gefragt. Lag wohl daran, dass ich nie "relativ" glücklich war, sondern immer rundum zufrieden mit meiner jeweiligen Situation. Vielleicht hat sich aber auch nie jemand getraut zu fragen - auch möglich.

    Die Damen sind heute meist unglückliche Mitvierzig- bis Mitfünfzigerinnen mit einem grauen Hausfrauenalltag. Glücklich wirken sie auf mich nicht - aber ich mag mich täuschen. Ich beneide sie nicht. Und das solltest du, ena, auch nicht bei deiner Cousine tun, auch nicht wegen ihren Kindern. Sie scheint irgendwie verbittert zu sein, dass sie so gehässig sein muss, und egal, was kommt, da führst du doch wohl ein deutlich entspannteres und spannenderes Leben. Also bist du besser dran als sie und kannst sie daher eher bemitleiden als dass du dich über sie ärgern solltest
    Geändert von all about eve (17.11.12 um 18:36:20 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja. Das nervt.
    Mich hat letztens meine Taufpatin gefragt, wann ich denn Kinder kriegen will.
    Dann habe ich ihr 20 Minuten lang von meinen 3 Endometriose-Operationen erzählt, inklusive lebhafter Beschreibung aller ekeligen Details.
    Sie wird mich so schnell nicht wieder fragen.
    Und ich bin auch so abgebrüht, daß sie es gern allen erzählen darf, daß Datura aller Wahrscheinlichkeit nach die Familie nicht um Kinderleins bereichern wird.
    Sprich: Daß ich in den Augen von 90% meiner Verwandten ein dürrer Ast bin, wo nichts hinwächst, und als Frau damit nichts wert bin.
    Das denkt nämlich meine durchweg konservative traditionelle Verwandtschaft, wenn sie ehrlich ist.

  8. #28
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Dazu wollte ich dir noch etwas erzählen, Datura. Ich mach's kurz: Eine Freundin von mir ist vor knapp zwei Jahren überraschender Weise schwanger geworden. Es hieß nämlich, man müsse ihr erstmal einen Eierstock entfernen (um den anderen zu aktivieren), damit sie überhaupt eine Chance hätte, schwanger zu werden. Sie hat diese OP nicht durchführen lassen und es ist trotzdem passiert.
    Ich möchte gewiss keine Details hören, aber: machst du inverse Yoga-Übungen während der Periode?

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Inverse Yoga-Übungen?????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Anzeige
    Schulterstand, Kopfstand, Skorpion & Co.

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Was könnt ihr nicht mehr hören?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 11:58:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 11:13:21
  4. Lieder, die Ihr nicht mehr hören könnt..
    Von Elke H. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 01:44:01
  5. Was ich ja gar nichr mehr hören kann..
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 17:36:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •