Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ich brauche mal dringend Hilfe, Zahnarzthelferinnen hier im Board unterwegs?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich bin selber Zahnarzthelferin und wenn du vorher nicht über die Kosten aufgeklärt wurdest, musst du auch nix zahlen! Streng genommen hättest du sogar vorher was unterschreiben müssen. Full Mouth Desinfection habe ich ehrlich gesagt noch NIE gehört und wundere mich doch immer über die Kreativität mancher Zahnärzte... War das denn nur die Parodontosebehandlung oder wurden auch Vorbehandlungen gemacht (Professiinelle Zahnreinigung, Mundgesundheitsaufklärung oä)?

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Würmchen, der ZA ist nicht im Recht, er hat kein Aufklärungsgespräch mit Dir geführt, geschweige über die Kosten und unterschrieben hast Du auch nichts.
    +


  3. #13
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    @ starlight79, ich konnte noch nicht mit dem Zahnarzt reden, da ich die Rechnung gestern erst im Briefkasten hatte!
    Schönes Geschenk vor Weihnachten und ich könnte mich echt ärgern das ich da nicht nachgefragt habe..aber da kommt doch kein Mensch drauf!
    Da kannste schonmal einen kleinen Schock am Samstag bekommen wenn dir so ein toller Brief ins Haus flattert!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    würmchen, ich hatte gestern auch ein saftige Rechnung meines ZA im Briefkasten, PNst du mir mal, wer das bei dir war ?

    Ich hab eine Zahnreinigung machen lassen und muss fast 100% Aufschlag drauf bezahlen mit einer fadenscheinigen Erklärung.
    Ich bezahle das auch nicht, der kriegt von mir erstmal einen Brief und zur Not wende ich mich an die Ärztekammer.

    daher würde ich ihm an deiner Stelle auch erstmal schreiben, so einfach kommt der damit nicht durch, ohne dich vorher aufgeklärt zu haben.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    blubber, PN ist raus
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mein Arzt lässt auch mich als PKV-Patient jede Behandlung unterschreiben, die wahrscheinlich oder auch nir evtl. nicht von Kasse oder Beihilfe übernommen werden. Grundsätzlich gilt ja, dass auch dann ein Vertrag geschlossen wurde, wenn zwei überstimmende Willenserklärungen abgegeben wirden. "Wir müssen das machen, sind Sie einverstanden?" "Ja" - Schwupp: Vertrag geschlossen - solange keine schriftliche Form dafür vorgeschrieben ist (sogar ein Zigarettenkauf am Automaten ist ein stillschweigender Kaufvertrag). Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass für Arztbehandlungen da mal was Spezielles vorgeschrieben wurde, sonst würden meine Ärzte mich Dinge wie Benutzung des OP-Mikroskops vielleicht nocht unterschreiben lassen. Oder sie will nur auf der sicheren Seite sein? Ich würde mich über einen Bericht über den Ausgang der Sache freuen.

  7. #17
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hallo Mädels,

    habe auch noch von einer anderen Beauty nachdem ich ihr die Rechnung geschickt hatte super Info bekommen wie ich mich verhalten kann , an dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank!
    Habe gestern Morgen mit der Praxis telefoniert und meinen Unmut auf freundliche Art geäußert, das ich einfach enttäuscht bin über die unzureichende Aufklärung und daraus entstandene saftige Rechnung.
    Die Praxis hat sich dann später nach Rücksprache mit dem Arzt nochmals gemeldet..sich entschuldigt und zugegeben das sie es verschlafen haben mir einen Kostenvoranschlag zugeben.
    Sie haben die Rechnung angepaßt und ich muss nun 400 anstatt 612,49 Euro zahlen.

    Sie hätten mich auf jeden Fall was unterschreiben lassen müssen da es Privatleistung ist.
    Wenn ich der Rechnung widersprechen würde, müsste ich gar nix zahlen! Aber ich habe die Leistung in Anspruch genommen und somit werde ich auch brav zahlen!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schau mal hier:
    http://www.zwp-online.info/de/zwpnew...ten-leistungen
    Und ich würde mir das nochmal überlegen, ob du 400 zahlst.

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Danke nochmal für die Info Janne!
    Allerdings bin ich sonst mit dem Zahnarzt sehr zufrieden, dh. wenn ich nicht zahle dann kann ich mir schonmal einen neuen suchen...
    Klar mir wäre es auch lieber wenn ich gar nix zahlen müsste was aber auch nicht korrekt wäre, da ich ganz am Anfang mal darüber aufgeklärt wurde was so ungefähr bei FMD passiert und ich dies auch zahlen muss. Die Höhe und der Umfang dieser ganzen Sache war halt nicht klar und hat mich nun überrascht!
    Ich habe schon Laborkosten in Höhe von 244 Euro in der Rechnung lt. der Beauty aber wohl für solche Schienen für die Medikamente sehr human gestaltet.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. brauche dringend hilfe
    Von Bonita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 10:33:05
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Ich brauche DRINGEND HILFE!!!
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 21:28:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •