Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: TM oder MU - Look im Office?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard TM oder MU - Look im Office?

    Anzeige
    Ich trage am Wochenende oder im Urlaub immer TM (oder gar nichts), im Job jedoch immer MU.

    Jetzt frage ich mich, warum eigentlich. Ist ein TM ausreichend für einen guten Look im Office? Oder braucht es da doch mehr Farbe? Wie macht ihr das?
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich halte es so wie du. Wenn man allerdings eine gute Haut hat, reicht doch ein TM oder etwas ähnliches mit wenig Deckkraft aus. Ich fühle so aber nur an guten Tagen wohl.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich finde auch, es kommt auf die Haut an, da ich gott sei dank eigentlich gar nichts abzudecken habe, kann ich sogar ganz ohne aus dem Haus.

    Da das aber sehr blass aussieht, nehme ich meistens einen SB mit Tönung oder einen TM.
    Richtige Foundation besitze ich eigentlich gar keine, wirkt immer etwas maskenhaft, finde ich.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich finde im Büro darf man ruhig ein bischen mehr auftragen.
    Kommt natürlich auf die Beleuchtung an, aber normalerweise verschluckt das Kunstlicht doch sehr viel. Es sei denn, man sitzt in einem lichtdurchfluteten Büro.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe nur einen Look


    Mein Look ändert sich weder im Büro, noch am WE und auch nicht abends.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir im Büro fast keinen Beschränkungen unterliegen,
    d.h. bunter Nagellack und stärkeres AMU wie bei mir ist somit kein Thema.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich denke es kommt auf den Job an. Eine Vorstandssekretärin mit unruhiger Haut ohne Abdeckung, die das Unternehmen repräsentiert, halte ich persönlich für unangebracht. Hat man selbst Kundenkontakt oder öfter Termine mit Externen sollte das Erscheinungsbild gepflegt sein. Ist man nur unter sich, darf es auch unpolished sein.

    Persönlich trage ich im Büro Flüssigfoundation, mind. einen Lidschatten, Mascara und etwas auf den Lippen. Ich habe wenig Kontakt zu Externen und wenn ein Meeting mit externen oder Kollegen aus anderen Standorten kommen, wird morgens etwas mehr aufgelegt.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hm, manchmal ist eine Foundation transparenter als ein TM und vice versa. Allerdings greife ich bei wichtigen Meetings instinktiv eher zu einer mehr "erwachsenen" Foundation (wie der La Mer ) als zu meinen üblichen "ich-bin-ein-Hauch-von-nichts". Die Armani Maestro ist ein toller Hybrid, wie ich finde
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich trage auch TM im Office, dabei habe ich doch viel schlechtere Haut als du. ich nehme das, wonach mir an dem Tag ist. Wenn ich sehr wichtige Termine habe, dann trage ich allerdings immer ein stärker deckendes Makeup (dann auch mehr als deine Geliebte Skin )

    OT: wie findest du die BB BB?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: wie findest du die BB BB?
    das Hautbild ist wunderschön - aber insgesamt ein bisschen zu wenig Glow. Und ich muss schon massiv drunter cremen. Das ist aber sicherlich bei alle. Trockenhäutchen so, dass eine BB alleine nicht ausreichen kann.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich bin froh, dass ich rumlaufen kann, wie ich möchte.
    Es gibt bei mir auch jede Menge Kolleginnen, die sich überhaupt nicht schminken. Mir gefällt's nicht, aber das ist ja deren Sache.
    Ein bißchen was im Gesicht gehört für mich zu einem gepflegten Äußeren dazu, also zumindest Mascara und etwas Lipgloss oder ein dezenter Lippenstift.

    Ich benutze nicht täglich Foundation, oft hab ich auch nur Puder oder TM drauf. Meine Augen und Lippen schminke ich aber immer und etwas Blush gehört bei mir auch dazu.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. MAC Office Hours
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.09.12, 22:00:56
  2. Home Office - wer machts?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 17:53:53
  3. Kopiergeräte im Office
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:16:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 23:05:17
  5. @ Office-Frage
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 14:43:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •