Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Plötzlich trockene Haut - Hilfe !

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Plötzlich trockene Haut - Hilfe !

    Anzeige
    Ich hatte seit Jahren Mischhaut und bin mit der Pflege eigentlich immer zurecht gekommen. Nun habe ich vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und seitdem ist alles durcheinander. Meine Haare sind fettiger geworden und meine Haut trockener. Bis letzte Woche kam ich auch da mit der Pflege klar aber seit ein paar Tagen zickt meine Haut einfach nur rum. Creme zieht sofort weg und die Haut spannt nach ca einer Stunde total unangenehm. Sowas kenne ich gar nicht und es nervt Ich habe mir vorgestern ein paar Proben von Avene besorgt für trockene Haut, unter anderem auch die Nutritive für sehr trockene Haut und selbst die zieht ein wie nix und die Haut fühlt sich nach der Anwendung noch rau und trocken an.

    Welches Peeling wäre geeignet, welche Feuchtigkeitsmaske ist gut? Brauche ich überhaupt noch eine Reinigungsmaske? Soll ich nun Reinigungsmilch statt Gel nehmen und Gesichtswasser ohne Alkohol? Ist ein Serum sinnvoll, wenn ja welches? Und die Creme muss wirklich gut durchfeuchten, die Haut sollte prall und schuppenfrei aussehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hast Du schon mal Biotherm Aquasource biosensitive getestet? Gibt es für sehr trockene Haut.
    Im Winter mein HG, wenn meine Haut austickt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Die trockenhäuter hier kennen das was du beschreibst gut.

    Als erstes wirklich RM und eher gar kein Gesichtswasser. Serum, ja - da wird es aber knifflig. Ich finde den retexturing activator von skinceuticals Super. Peelt, ist sanft und spendet Feuchtigkeit.

    Erstmal sonst nicht peelen. Und dann eben eine gute Creme. Wenn bei mir alles andere versagt nehme ich von payot die nutricia. Die bekommt meine haut gut hin.

    Vielleicht ist was für dich dabei.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal Biotherm Aquasource biosensitive getestet? Gibt es für sehr trockene Haut.
    Im Winter mein HG, wenn meine Haut austickt.
    Die ist auch wirklich gut. Hatte ich auch schon. Und es gibt immer mal Sets. Die RM ist davon auch eine Überlegungen wert

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Aus meiner Mischhautzeit weiss ich noch dass ich vieles nicht vertragen und Pickel bekommen habe. Ich weiss nicht ob das jetzt noch genau so ist. Daher sollten die Produkte auch gut verträglich sein.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Da bist Du mit der Biotherm hervorragend aufgehoben, kein Alkohol, keine Duftstoffe und keine Farbstoffe.
    Mit Omega 3-6-9...

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Crazy,ich empfehle Dir etwas unspektakuläres:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...active-leicht/

    Die Aquaprin leicht müsste Dir reichen,ich nehme die reichhaltiege,bin aber vieeel älter.
    Das hat mir eine Apo-Freundin empfohlen,vor zwei Jahren und seit dem habe ich NIE Trockenhautschüppchen.
    Zum Waschen nehme ich ebtweder Milch oder Shiseido Schaum oder Paula ,ich finde,dass es besser ist,die Reinigung zu wechseln..

    Als Serum nehme ich ANR und Redermic R.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ohje, Du Arme! Das gibt eine Suche Meine Haut ist so ein Schluckspecht, dass sich selbst Masseure wundern, wieviel Zeug in meiner Rückenhaut verschwindet. Nachdem man mir meine Gesichtscreme damals bis zur Unverträglichkeit reformuliert hat, habe ich jetzt auch ewig gesucht, bis ich was für mich verträgliches gefunden habe, was mir eben keine Pickel, etc beschert. Ich hab echt alles durch (außer jetzt die ganz teuren wie La Mer und so).
    Ganz gut sind jetzt zum Schluss: "Anti-Falten-Creme" von Mouson, erstaunlicherweise Ricarda M "magic m skin care cellular" (war ein Verzweiflungsversuch hier aus der Tauschbörse - ich mag Verkaufssenderkosmetik nicht ) und jetzt hab ich letzte Woche zufällig die erneute Umformulierung meiner ursprünglichen Creme gefunden und getestet und liebe sie wieder (auch, wenn sie den Duft für mich nicht zum Besten verändert haben) Nuxe Creme fraiche enrichie. Bei der bleibe ich jetzt wieder! Morgens cremen, abends cremen und ein gutes Gefühl ohne Spannungsgefühle, Unterlagerungen, etc

    achja: Reinigungsmilch finde ich auch wichtig, alles andere trocknet noch mehr aus!

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    So ging es mir vor kurzem auch.... ich hab ja eh trockene Haut, die ist richtig ausgetickt, hat gereizt auf alles reagiert und war total ausgetrocknet und schuppig
    Gottseidank war das nur von kurzer Dauer! Ich reinige morgens mit einer von Elkes Seifen, abends mit dem SBT Reinigungsöl, benutze den milden Toner mit Kamille von Clarins, viel Vichy Thermalwasserspray und als Creme die Clinique Comfort on Call (die ist leider leider disc., ich konnte aber in der Bucht noch eine ergattern). Peeling momentan einmal wöchentlich das Kanebo Enzympeeling.

    Lass dir von Clarins mal Pröbchen schicken, Crazy. Das Anti-Soif Serum und die Creme für empfindliche Haut, die ist reichhaltig und beruhigt sehr schön
    http://www.clarins.de/Gesicht/200,de...prefv1=Douceur


  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Meine Haut wird zum Herbst/ Winter auch immer richtig trocken und meine geliebte Clinique Moisture Surge wurde natürlich viel zu wenig. Jetzt verwende ich morgens und abends die Dermalogica Smoothing Creme und meine Haut ist richtig schön ausgeglichen, nicht mehr trocken und hat so gut wie keine Unreinheiten mehr. Als Toner benutze ich hin und wieder die Bioderma Mizellenlotion. Meine Reinigung ( BB Cleanser und RDL Reinigungsschaum) habe ich beibehalten. Für einen extra Feuchtigkeitskick benutze ich die Dermasel Kaviarmaske und die Korres Yoghurtmaske über Nacht (die darf ich allerdings nicht zuuu oft verwenden, dann gibts wieder Pickel)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - trockene Haut und Haare
    Von loewin hb im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 11:26:45
  2. Trockene Haut - Hilfe
    Von Mahana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:18:38
  3. Hilfe trockene Haut
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:47:10
  4. Hilfe !!! Trockene Haut!!
    Von Greeneye im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:52:53
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •