Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zehnagel eingerissen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Zehnagel eingerissen

    Anzeige
    Hallo

    ich hab gestern beim Ablackieren der Fußnägel festgestellt, dass einer der großen Zehnägel total eingerissen ist, das schlimme ist, es ist ziemlich weit unten, also ca. in der Mitte des Nagels


    Hattet ihr sowas schon mal?
    Was mach ich denn am besten, Pflaster drauf und rauswachsen lassen, mit so einem Nagelkittlack "reparieren" oder was

    Ich mag nicht unbedint zum Arzt, weh tut da nix und es sieht nur blöd aus, weil dunkellila Nagellack daruntergelaufen ist, aber ich möchte auf gar keinen Fall, dass der Arzt den kompletten Nagel entfernt... würg. Sowas hatte ich als Kind schon mal und möchte es nicht wieder.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hab mal gelesen, dass das mit Sekundenkleber funktionieren soll, aber keine Gewähr ^^

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Hm, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Nägel mit Teebeutelflies reparieren kann. Aber wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht.
    Ich würds rauswachsen lassen und immer ne Schicht Klarlack drüber machen, damit nichts eindringen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Hier z.B. wird die Teebeutelmethode erklärt.

    http://www.youtube.com/watch?v=66mzVPzR2N4

    Ich habe es auch schon mal probiert, allerdings nicht mit Klarlack sondern mit einem speziellen Kleber (essence). Funktioniert schon.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe schon mit Sekundenkleber und einem Teebeutel einen Nagel repariert, allerdings Fingernagel und lange gehalten hat es leider auch nicht, das kann natuerlich auch an der groesseren Beanspruchung der Haende liegen. Aber als erste Rettung klappt das ganz gut, ist wirklich ganz einfach

    Wenn du ein vertrauenswürdiges Nagelstudio in deiner Naehe hast, wuerde ich den Nagel mit Acryl oder Gel ueberziehen lassen, so dass alles in Ruhe rauswachsen kann.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Sekundenkleber hat auch bei mir nicht lange gehalten. Ich würde jetzt im Winter, wenn du eh geschlossene Schuhe trägst, einfach den Nagel sehr kurz schneiden, ein dickes Pflaster draufmachen und abwarten ob es ordentlich rauswächst.
    Im Sommer würde ich vermutlich auch einen Gelnagel machen lassen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich würde mal bei der Fußpflege nachfragen, ob die Dir was draufmachen können, damit der Nagel in Ruhe rauswachsen kann.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Von Art Deco gibt es so transparente Klebepads, die sind zwar für die Fingernägel gedacht, aber Nagel ist ja Nagel. Alternativ dürfte sicher auch Tesa funktionieren und ist günstiger ;
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    okay, ich versuche es mal mit irgendwas zum reparieren/kleben. Der Sekundenkleber ist mir allerdings nicht ganz geheuer und ich kenne hier auch kein Nagelstudio, dem ich vertraue

    Ich hab gestern soo einen Schreck bekommen, als ich das gesehen habe, es ist echt weit unten, keine Ahnung, wie das passiert ist

    Blöd ist, dass ich beim Yoga natürlich auch immer barfuss bin, das heißt der Nagel ist momentan nicht komplett von der Öffentlichkeit abgeschirmt

    danke für alle Empfehlungen, ich werde mich mal nach einem Nagelkleber umsehen und vorerst mal pflastern

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich hatte das leider schon ein paar mal und habe es früher mit dem SOS Nailrepair Set von Misslyn notdürftig verklebt aber schön ist das nicht...
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. lange lakierte zehnägel
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.08.11, 10:55:05
  2. Aua... Zehnagel
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.08, 21:07:59
  3. Fingernagel eingerissen
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 08:58:18
  4. zehnägel lakieren
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 15:43:18
  5. Hilfe! Nagel tief eingerissen....:-(
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 09:57:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •