Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Was hilft gegen den "November" ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,399
    Guten Morgen,

    ich würde so oft es eben möglich ist, bei Tageslicht raus an die frische Luft. Ohne Sonnenbrille, ohne Handschuhe - ab in die Lichttherapie. Am Arbeitsplatz vielleicht eine Tageslicht-Leuchte aufstellen. Damit kann man, glaube ich, den Winter einigermaßen gut hinter sich bringen. Mir geht es jedenfalls damit deutlich besser als nur auf der Couch anzuhängen.

    Viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich finde nicht, dass jede Jahreszeit ihre guten Seiten hat. Für mich ist die jetzige Jahreszeit einfach nur schrecklich. Ich mag weder Laub noch Nebel noch frühe Dunkelheit noch Regen oder Schnee oder Glatteis und nein, ich kann es mir auch nicht schönreden. Ich zünde auch im Sommer Kerzen an, wenn es dunkel wird, ich trinke auch im Sommer Tee und ich mummel mich auch im Sommer auf die Couch und lese. Warum sollte ich mit all dem warten bis es draussen uggelig wird ?
    Ich mag nicht walken gehen wenn es dunkel und feucht und kalt ist. Im Wald ist es zu rutschig und zu dunkel, auf Gehwegen liegt viel zu viel Laub rum, auf der Straße muss man ständig wegen der Autos aufpassen und die Straßenbeleuchtung ist auch mehr schlecht als recht.
    Ja, ich weiß...positiv denken ist angesagt, fällt mir aber umso schwerer wenn ich -wie gestern- um 10 Uhr aufstehe und feststelle, dass es so trübe und dunkel ist, dass ich den ganzen Tag Licht anhaben muss. Das schlägt mir total auf das Gemüt und die Laune.

    Insofern kann ich Dir nicht behilflich sein, Blondie, aber mich Dir anschließen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Na, wenn das nicht hilfreich ist, was dann?

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wir haben hier 12/13° und die Sonne scheint, das Laub leuchtet rot und golden vor sich hin
    Mir ist nach Haare in Herbstlauf färben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich bin eigentlich jemand, der Winter mag, eigentlich alle Jahreszeiten. Aber dieses Jahr hat es mich auch gepackt. Ich kann dieses graue Wetter nicht mehr sehen. Vielleicht liegt es daran, dass der Sommer, zumindest bei uns in der Region, sehr bescheiden war, mit viel Regen und ohne Ende grau. Aber ich glaube, dass mein Problem eher darin liegt, dass ich mich zur Zeit so blass und durchsichtig finde (bin ich auch) und mich dadurch körperlich unwohl fühle. Wäre es zumindest richtig kalt und sonnig, damit man nach einem Spaziergang schön frisch aussieht. Aber es ist wie es ist, also versuche ich so wenig wie möglich darüber nachzundenken.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Klar ist das hilfreich, Iridia, geteiltes Leid ist halbes Leid
    Und wenn es möglich wäre durch Kerzenverzicht im August den November besser zu überstehen würde ich das glatt tun. Scheint mir aber nur eine geringe Erfolgschance zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Klar ist das hilfreich, Iridia, geteiltes Leid ist halbes Leid

    sagt man so, stimmt. Ich finde selber trotzdem immer kein oder weniger Leid ist die bessere Lösung und da hindert nichts mehr als Gleichgesinnte. Ich hab mal ein Buch über das Aufräumen gelesen, von einem, der erst in einer Selbsthilfegruppe für Messies war und meinte, da richtet man sich erst richtig damit ein und bestätigt sich gegenseitig. Schönreden bringt natürlich gar nichts. Die anderen finden tatsächlich was Schönes an den Ritualen, die nie besser als in diesen Zeiten wirken. Ich hatte mal einen Freund, der im November immer seinen Jahresurlaub machte und in den Süden flog. Im Sommer fand er es zu Hause selber schön und wollte da gar nicht weg. Auch eine Möglichkeit, damit umzugehen oder es zu umgehen, die man überlegen könnte.
    Ich genieße, wie Kadsana, auch diese Ruhe, das Innehalten, das Jahr rennt immer so vorbei.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Wir sind früher immer im Januar auf die Kanaren geflogen. Das war für mich wirklich die beste Entscheidung. So hatte der lange Winter immer einen Break für mich und ich konnte es besser ertragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde den November toll, dieses grau in grau...
    Das ist der Monat, in dem man sich kurz mal ausruhen kann, bevor die Massenhysterie im Dez losgeht mit Weihnachten und man sich kaum noch in die Stadt reintraut, weil alles so überlaufen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Meinetwegen kann der Winter ersatzlos gestrichen werden. Inkl. Weihnachten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 09:27:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 11:38:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 10:04:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •