Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Was hilft gegen den "November" ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Was hilft gegen den "November" ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte noch nie so eine Abneigung gegen die dunkle Jahreszeit wie heuer.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich heuer einen sehr schönen Sommer mit viel Urlaub hatte und ziemlich viel unterwegs war.
    Jetzt fällt mir die dunkle Jahreszeit umso schwerer und ich fühle mich nicht so vital, mag am liebsten nur in der Wohnung sein (auf der Couch vor dem Fernseher), dazu kommt noch dass ich eine leichte Verkühlung habe und deshalb keinen Sport mache - so kenne ich mich gar nicht!
    Gibt es ein paar hilfreiche Tipps, wie man sich ins nächste Frühjahr rettet? Ich hab schon Duftlampen aufgestellt und köstliche Teesorten hier, auch mein Sofa ist neu dekoriert... aber ich denke immer nur an Sommer! Auch die soeben eröffneten Adventmärkte lassen mich kalt. Geht es noch jemanden so wie mir?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mir hat dann immer ein schöner Saunanachmittag geholfen.

    Ein paar Gänge , zwischendurch gemütlich ausruhen oder ein paar Bahnen schwimmen - danach war ich immer gut durchwärmt und vor allem gutgelaunt und das trübe Wetter konnte mir erstmal nichts mehr anhaben.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der November ist doch schon fast vorbei, nein, ich hab es schon verstanden
    Gaaanz wichtig ist es, sich bewusst zu machen, dass jeder Tag kostbar ist und sich nicht von Frühling zu Frühling zu hangeln, die Jahre gehen so schnell vorbei.
    Deswegen, schön raus gehen, sich knuffig-warm anziehen, die reine, klare Luft genießen, sich an der Natur und der City erfreuen, alles schön einatmen.
    Jetzt kommt bald die schöne Weihnachtsbeleuchtung, schön unterwegs ein Käffchen oder einen Glühwein trinken und sich dann auf das schöne warme Zuhause freuen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kekse backen, Leute einladen, sich mehr auf sich besinnen, etwas schönes anfangen wie Yoga oder Meditation - ich sehe es mittlerweile wie Curly, jede Jahreszeit hat ihre Chancen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Und wenn wir den Winter nicht hätten, wären Frühling und Sommer auch nicht so schön.
    Ich mag alle Jahreszeiten und versuche, das Beste daraus zu machen.
    Im Winter heißt das Einigeln, Freunde treffen, Kino, Badewanne ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Der November ist doch schon fast vorbei, nein, ich hab es schon verstanden
    Gaaanz wichtig ist es, sich bewusst zu machen, dass jeder Tag kostbar ist und sich nicht von Frühling zu Frühling zu hangeln, die Jahre gehen so schnell vorbei.
    Deswegen, schön raus gehen, sich knuffig-warm anziehen, die reine, klare Luft genießen, sich an der Natur und der City erfreuen, alles schön einatmen.
    Jetzt kommt bald die schöne Weihnachtsbeleuchtung, schön unterwegs ein Käffchen oder einen Glühwein trinken und sich dann auf das schöne warme Zuhause freuen.
    Das sehe ich auch so- ich sitze andachtsvoll am Kamin und freue mich, wie schön es ist mit all' den Kerzen um uns herum
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Dick einpacken und raus an die frische Luft, die tut in dieser Jahreszeit doch besonders gut.

    Gerade habe ich eine Zeitschrift gelesen, eingemummelt auf der Couch. Morgen werden Plätzchen gebacken (eigentlich mache ich das frühestens zum 1. Advent, aber bis ich aus dem Urlaub wieder da bin ist es dann auch schon soweit, da will ich vorbereitet sein ).

    Ausgiebig Baden, schön Dekorieren, schonmal ganz in Ruhe Gedanken über Geschenke machen...ich mag die jetztige Zeit, auch wenn mich das frühe Dunkelwerden etwas nervt bezüglich Joggen gehen, aber so ist es eben. Insgesamt genieße ich es, ich empfinde den Winter ruhiger als den Sommer. Runterfahren, den Advent genießen, mich nicht von irgendwelchen Weihnachtsfeiern etc. stressen lassen....das ist mein Ziel.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ihr habt ja recht - jeder Tag ist kostbar und jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten.
    Wenn es draußen sonnig ist, finde ich es jetzt nicht einmal so schlimm - da macht mir auch ein Spaziergang Spaß.
    Aber dieses trübe, nebelige Wetter und um 16 Uhr schon Dunkelheit, ich wollte heute gar nicht vor die Tür.

    Viell. würde ein Wellnesstag in einer Therme etwas bringen - das mach ich generell sehr gerne.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich denk auch, Blondie, - tu Dir was Gutes

    Das trübe Grau segt mir auch immer recht schnell an den Nerven, bin ja allerdings auch vorbelastet und ich versuche, mir´s zu Hause richtig gemütlich zu machen. Raumduft, Kerzenlicht, Körperpflege, Freunde einladen und zusammen kochen usw.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich würde so oft es eben möglich ist, bei Tageslicht raus an die frische Luft. Ohne Sonnenbrille, ohne Handschuhe - ab in die Lichttherapie. Am Arbeitsplatz vielleicht eine Tageslicht-Leuchte aufstellen. Damit kann man, glaube ich, den Winter einigermaßen gut hinter sich bringen. Mir geht es jedenfalls damit deutlich besser als nur auf der Couch anzuhängen.

    Viele Grüße, Aura

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 09:27:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 11:38:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 10:04:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •