Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Was hilft gegen den "November" ?

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Wir sind früher immer im Januar auf die Kanaren geflogen. Das war für mich wirklich die beste Entscheidung. So hatte der lange Winter immer einen Break für mich und ich konnte es besser ertragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    na siehst du, machst du es eben im Dezember so. Schon ist er weg.

  3. #33
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Ich bin auch eher ein Frühlings- und Sommerkind. Den Herbst Finde ich nur schön, wenn die Sonne schein, die Blätter leuchten und man sich warm angezogen hat. Ich hasse nichts mehr, als zu frieren! Der Winter hat auch seine schönen Seiten. Ich mag weiße Weihnachten, kann aber allzu gut verstehen, wenn jemand keinen Schnee mag. Ich Straßenverkehr ist das einfach die Hölle.

    Wenn ich das Geld hätte, wäre bei mir immer Sommer! Ich würde einfach den Frühling und Sommer auf der Nordhalbkugel verbringen und dann das ganze nochmal auf der Südhalbkugel. Hihi!!

    Aber da das nicht geht, heißt es, warm anziehen... warme Gedanken machen, gute Bücher lesen, Kerzenschein, heißer Tee, Urlaubsfotos ansehen, schöne Filme gucken... vielleicht auch den nächsten Urlaub ins Warme planen/buchen, wenn das möglich ist.

  4. #34
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mayan,

    Weihnachten ist bei uns auch sehr beschaulich. Ich mag an Weihnachten auch nur die 2-3 Tage bei meiner Familie.
    Die - für mich empfundene - Hysterie in der Stadt setzt mir dagegen regelrecht zu.
    Aber das kann ich gut ausblenden, in dem ich speziell an den Weihnachts-Samstagen niemals nie in die Stadt zum Einkaufen gehe... der blanke Wahnsinn.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Miss Vanity Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Geld hätte, wäre bei mir immer Sommer! Ich würde einfach den Frühling und Sommer auf der Nordhalbkugel verbringen und dann das ganze nochmal auf der Südhalbkugel. Hihi!!
    .
    machen einige, die arbeiten halt dort, auch für wenig Geld und leben unkomfortabler, aber dort, wo sie wollen. Das ist keine Geldfrage. Für wenig Geld arbeiten kann man an vielen Orten.

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Miss Vanity Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Geld hätte, wäre bei mir immer Sommer! Ich würde einfach den Frühling und Sommer auf der Nordhalbkugel verbringen und dann das ganze nochmal auf der Südhalbkugel. Hihi!!
    Hehe - ihr bringt mich noch auf Ideen! Jetzt bekomme ich auch noch gleich Fernweh dazu...

    Weihnachten - ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen soll... die Hysterie in der Stadt ist wirklich kaum zu ertragen und ich gehe an Adventsamstagen sicher auch nicht einkaufen!!!
    Wenn ich es mir recht überlege, freue ich mich nur auf die paar Stunden mit der Familie und auf die Kekse!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass jede Jahreszeit ihre guten Seiten hat. Für mich ist die jetzige Jahreszeit einfach nur schrecklich. Ich mag weder Laub noch Nebel noch frühe Dunkelheit noch Regen oder Schnee oder Glatteis und nein, ich kann es mir auch nicht schönreden. Ich zünde auch im Sommer Kerzen an, wenn es dunkel wird, ich trinke auch im Sommer Tee und ich mummel mich auch im Sommer auf die Couch und lese. Warum sollte ich mit all dem warten bis es draussen uggelig wird ?
    Ich mag nicht walken gehen wenn es dunkel und feucht und kalt ist. Im Wald ist es zu rutschig und zu dunkel, auf Gehwegen liegt viel zu viel Laub rum, auf der Straße muss man ständig wegen der Autos aufpassen und die Straßenbeleuchtung ist auch mehr schlecht als recht.
    Ja, ich weiß...positiv denken ist angesagt, fällt mir aber umso schwerer wenn ich -wie gestern- um 10 Uhr aufstehe und feststelle, dass es so trübe und dunkel ist, dass ich den ganzen Tag Licht anhaben muss. Das schlägt mir total auf das Gemüt und die Laune.

    Insofern kann ich Dir nicht behilflich sein, Blondie, aber mich Dir anschließen.
    Heyyyy, wir hatten Blondie schon so weit, dass sie sich damit abfindet und sich einen Weihnachtsstern kauft (die Idee finde ich übrigens gut) und jetzt kommst du daher!
    Geändert von CurlyGirlie (19.11.12 um 22:01:41 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #38
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Purzel sieht das sehr ähnlich wie ich... deshalb überlege ich mir das jetzt mit dem Auswandern in wärmere Gefilde

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #39
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also die nachmittägliche Dunkelheit geht mir auch auf den Keks. Obwohl ich schon ein weniger schlechtes Gewissen habe, auf dem Sofa herumzulümmeln (was ich sehr gern tue). Jetzt ist der November fast um und ich blicke schon dem Weihnachtsmarkt entgegen, darauf freue ich mich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Purzel sieht das sehr ähnlich wie ich... deshalb überlege ich mir das jetzt mit dem Auswandern in wärmere Gefilde

    LG,
    Blondie
    Ich komme mit
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 09:27:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 11:38:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 10:04:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •