Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: No Poo Methode

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Vielleicht meldest du dich im LHN an und lässt dich dort beraten

    Meine Haare mochten es gar nicht nur mit Wasser gewaschen zu werden, aber sie scheinen auch generell kein Wasser zu mögen... Hatte das aber auch nur einmal getestet und sie sahen danach wirklich viel schlimmer aus als vorher Zum Glück musste ich da nicht unter Leute, ich hatte sie dann einfach nochmal normal gewaschen, bevor ich raus musste.

    Generell sind bei mir viele Experimente schief gegangen bevor ich die richtige Methode gefunden habe, entsprechend habe ich vor allem dann getestet, wenn ich nicht raus musste... Nur ein einziges Mal ist mir das passiert, das war mein Versuch mit Lavaerde vor ca 3 Jahren und ich musste dann mit einem Strohballen zur Schule gehen, das hängt mir bis heute noch nach, ich bin zu eitel für sowas

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Madi, Du hast dickes Haar, bei feinem Haar sieht das mit dem Nachfetten, ganz anders aus
    Klar, mein Waschrhythmus ist mittlerweile fern von gut und böse, das schaffen wohl die Wenigsten, aber für manche ist es eben möglich und für meine von Natur aus trockenen Haare ist es auch ein Seegen Es liegt ja nicht nur an den dicken Haaren, manche können einfach nicht rauszögern weil die Kopfhaut extrem stark nachfettet...
    Ich wollte nur andeuten, dass eben nicht jeder, der selten wäscht auch danach aussieht

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Also ich sehe jetzt grade verdammt schlimm aus und werde morgen Natron kaufen gehen. Morgen kommt halt ne Mütze drüber Im Sommer würde ich so ein Experiment im Leben nicht wagen. Aber nun habe ich ja schon 3 Tage ohne Shampoo und will jetzt dann nicht doch morgen erst wieder anfangen. Denke da muss ich jetzt durch
    dum di dumm ^^

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich werde den Thread zwar verfolgen, aber für mich wäre das absolut nichts.
    Ich mag Shampoo, das Schäumen, den Duft. Und wenn ich dann lese, dass die eine aus dem LHN 20 Minuten (!!!) die Haare wäscht bei dieser no poo Methode - das sind ja Ewigkeiten! Und was man da an Wasser verbraucht!

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ernst gemeinte Frage: warum macht man das bzw. will man es machen?
    Ich wasche mir seit 15 Jahren alle 2 Tage das Haar und bin nie auf die Idee gekommen, dass daran irgendwas falsch sein könnte. Haare fetten nun mal, werden schmutzig, und wenn sie nicht mehr schön aussehen und riechen, dann wäscht man sie halt. So habe ich es zumindest gelernt.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich halte davon gar nichts.

    Aber meine Freundin (schreibt u.a. im Langhaarforum) wäscht ihre Haare mit einer sehr verdünnten Mischung. Also in 500ml abgekochtes wasser und ml nk Babyshampoo und hat fabelhafte Haare, die nur 3 mal die Woche gewaschen werden.
    Ich shampooniere meine Haare ganz normal und wasche auch 3x die Woche. So wenig finde ich das jetzt auch nicht.

    Und ich würde im Leben nicht wochenlang durchhalten ohne Shampoo *igitt*.
    Geändert von Chiquitita (19.11.12 um 09:49:21 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    ich mache gerade den Versuch, die Haare mit Lavaerde (Reformhaus) zu waschen. Ist natürlich etwas umständlich das ganze erstmal anzurühren, aber danach waren die Haare recht kämmbar, so dass ich auf eine Spülung verzichten konnte, was wiederum Zeit spart. Angeblich sollen die Haare auf diese Weise nach einiger Zeit weniger häufig gewaschen werden müssen. Mal sehn, ich wäre froh, nicht mehr täglich waschen zu müssen. Mal sehen ob das klappt.

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich denke, dass jede Haarwäsche, immer irgendwo Belastung für die Haare ist. Ich möchte endlich wieder lange Haare haben
    Mein Traum wäre ein Waschtag in der Woche. Utopisch denke ich. aber 2 Mal die Woche wäre auch noch okay.

    Kleiner Zwischenstand:
    seit Freitag morgen nicht gewaschen, nur gebürstet.

    ich sehe sehr schmandi aus und wäre ohne Mütze heute nicht mal Müllrausbringen gegangen. Aber mit Mütze war das noch erträglich. Wobei ich mich sehr unwohl gefühlt habe.

    Theoretisch müsste ich nun bis morgen früh mit der Natronwäsche warten, denn heute geh ich nicht mehr raus würde also noch ne Nacht länger schaffen. Heute ist der 4. Tag ohne Haarwäsche um.
    Ich denke ich werde mir gleich mal so eine Natronwäsche gönnen, bevor ich morgen merke, das funktioniert üüüberhaupt nicht und ich muss wieder mit Mütze zur arbeit gehen.


    Es stinkt überigens NIX
    dum di dumm ^^

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Mad Hatter, wie oft wäscht du denn?

  10. #20
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage: warum macht man das bzw. will man es machen?
    Laut LHN ist natürliches Sebum das Optimale fürs Haar (von der Natur ja auch dafür eingerichtet )
    Begründung weder Felltiere noch Vögel brauchen Shampoo (jetzt mal an den Hundebesitzern mit "Wälzern" vorbeiargumentiert ).

    Die Natur hat im Hautfett Sachen drin, die nicht riechen, was muffelt sind Umweltverschmutzungen, Schweiß oder Essen.
    Wasserlösliches kann rausgespült werden ( so wie es in der Natur ursprünglich mit Regen oder beim Schwimmen passiert ).

    Alle Tiere putzen sich, also verteilen das körpereigene Shampoo im Fell, das machen die im LHN auch in dem sie das Sebum in die Längen bürsten und so auch die Spitzen schützen, Spliss vermeiden und das Fett von oben wegbekommen.

    Das Ergebnis soll sein gesundes, perfektes Haar, duftig, balancierte Kopfhaut und natürlichen Sebumfluß, da er sich von allein wieder normalisiert.

    So weit die Theorie, es gibt allerdings genügend Mädels, die das praktizieren und super damit fahren.
    Bericht kann man dort auch nachlesen.

    lg light

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:18:39
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 10:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •