Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: No Poo Methode

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    Oh wow, das hätte ich echt nicht erwartet. Ich fühl mich so gut nach meiner Natron-Wäsche Oo mein Haare fühlen sich sehr gut an. Ich kann nicht sagen ob nun schlechter oder besser als unter Shampoo, aber keineswegs schlecht. Sie riechen gut, sind fluffig, glänzen. das nächste mal mach ich etwas Lavendel-Öl dazu. Je nach dem wie schnell das nachfetten nun geht werde ich glaube ich zunächst mal dabei bleiben.

    Ich habe mir die nächste Wäsche für Freitag früh vorgenommen. Da habe ich einen Lehrerbesuch und da muss ich schon vernünftig aussehen. Donnerstag habe ich frei. Perfekt! ich hoffe ich komme ohne schauder bis Mittwoch abend Vielleicht habe ich ja Haare, die sind ganz fix an so einen Rhythmus gewöhnen, das wäre schön
    dum di dumm ^^

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Nadinsche Beitrag anzeigen
    Mad Hatter, wie oft wäscht du denn?
    Immer dann, wenn mir die Haare nicht mehr gefallen, normalerweise ist das so nach 2 Wochen... Aber ich mache mir da keinen Stress, wenn die Haare aus irgendwelchen Gründen nicht wollen, dann wasche ich einfach, egal wie lange die letzte Wäsche her ist.
    Mein ursprüngliches Traumziel von 1mal pro Woche habe ich somit verdoppelt

    Stolen, deine Erklärung ist wirklich toll

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Cool ich Wasch einmal die Woche! Da meine Haare nicht fetten und ich nicht mit Gerüchen in Berührung komm, passt das aber alle 2 Wochen... Puh.. Wie machst du das?

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Das war nie so geplant Ich war in der Klausurenphase extrem gestresst und da kam mir die Zeitersparnis gerade recht, so habe ich rausgefunden, dass es optisch einach keinen Unterschied mehr macht
    Ich bin also praktisch direkt von 8 auf 14/15 Tage gewechselt... Keine Ahnung ob das im Sommer so weiter geht oder eben nicht klappt; wir werden sehen.
    Kopfhaut & Haare scheinen es zu mögen, also mache ich so weiter.

    Meine beste Freundin wäscht auch 1mal pro Woche - schon immer, aber ich denke sie wird es auch nicht weiter rauszögern können, am letzten Tag sieht man dann schon den Ansatz. Sie ist was Haare angeht eine absolute Minimalistin, sie wäscht nicht selten um schöne Haare zu bekommen, sondern weil sie faul ist Entsprechen wird auch nicht geföhnt, gefärbt oder gestylt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Haare gehen bis zum Po, glänzen und haben volle, splissfreie Spitzen. Sie wäscht mit Baleashampoo und pflegt gar nicht *die Welt ist ungerecht*

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ich mache gerade den Versuch, die Haare mit Lavaerde (Reformhaus) zu waschen. Ist natürlich etwas umständlich das ganze erstmal anzurühren, aber danach waren die Haare recht kämmbar, so dass ich auf eine Spülung verzichten konnte, was wiederum Zeit spart. Angeblich sollen die Haare auf diese Weise nach einiger Zeit weniger häufig gewaschen werden müssen. Mal sehn, ich wäre froh, nicht mehr täglich waschen zu müssen. Mal sehen ob das klappt.
    Ich wasche auch seit vielen Jahren nur mit Lavaerde und brauchte erst paar Versuche, um die richtige Technik rauszuhaben, damit sie luftig und voller Stand und Grifffestigkeit waren.
    Ich hab früher täglich gewaschen, inzwischen bleiben sie eine Woche schön! Manchmal auch zwei. Ich finde Lavaerde besonders bei feinen und dünnen Haaren gut, weil sie leicht festigen. Allerdings bürste ich auch noch täglich meine Haare. Manchmal, wenn ich dazu zu faul war, nehme ich noch etwas Kokosöl in die Spitzen und seitdem interessiert mich andere Haarkosmetik nicht mehr, schöner, volumiger und gesünder waren meine Haare noch nie. Ich hab mir nicht vorstellen können, dass aus meinen Ursprungshaaren mit den gespaltenen Spitzen nur durch Weglassen solche Haare werden. Ich bin regelrecht dankbar für meinen Haarausfall damals, damit ich überhaupt an andere Möglichkeiten der Haar- und Kopfhautschonung dachte und ihnen auch über einige Zeit eine Chance gab. Ich dachte auch, ich könnte nie ohne Shampoo, Condi und Festiger heute ist mir jede Alternative lieber.

    Von 2 Tagen mit Shampoo zu ganz ohne finde ich schon ziemlich ambitioniert. Lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht funktioniert, es gibt viele Wege von Haarkosmetik fast unabhängig zu werden. Wie Mad Hatter schon sagte, versuch es mal im Langhaarforum. Viele, wie ich, haben ihre Haare nur dadurch erst wachsen lassen können, vorher splissten sie ab Schulterlänge, inzwischen sind sie an der Taille ohne Spitzenschäden. Für mich hat sich das mehr als gelohnt.

  6. #26
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    An alle die nur 1-2 Wochen waschen: Wie macht ihr das denn nach dem Sport?

    Ich hab zum Beispiel total unproblematische, unempfindliche Haare (lang, glatt, mitteldick) und brauche auch nicht jeden Tag zu waschen - meine Haare sind aber auch eher zu trocken als zu fettig. Wenn ich keinen Sport mache sehen meine Haare auch locker 4-5 Tage super aus. Aaaaaber - beim Sport schwitze ich. Und dann muss ich doch waschen - oder...? Letztens hab ich das einfach mal nicht gemacht, fand meine Haare sahen danach immer noch gut aus, gerochen hab ich auch nix, aber irgendwie hab ich mich unwohl gefühlt... wie handhabt ihr das? Trockenshampoo?

    Im Moment gehe ich eh 2-3 Mal pro Woche ins Schwimmbad, und dann dusche ich (mit Shampoo, wegen des Chlors). Aber das hab ich michs chon immer gefragt.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    An alle die nur 1-2 Wochen waschen: Wie macht ihr das denn nach dem Sport?
    also ich wasche da schon, aber eben nur mit Wasser, Schweiß ist wasserlöslich. Ich schwitze aber generell nach dem Sport wenig, bin nicht so der Schweißtyp, wenn die Haare trocken sind, kann man die Schweißsalze auch rückstandsfrei ausbürsten. Geruch ist ein Problem der Pflegerückstände, konventionielle Pflege mit Zusätzen, zu selten angewendet, erzeugt widerlichen Schweißgeruch. Das merkt man sofort, wenn man eine Weile umsteigt, nichts riecht mehr muffig. Leider haftet auch erwünschter Geruch ziemlich schlecht. EdT über dem Kopf einsprühen und drunter durchgehen bringt mir überhaupt nichts.

    Wenn deine Haare nach dem Sport weder riechen noch schlecht aussehen, ist es ein psychologisches Problem, sie nicht zu waschen. Das hab ich auch durch. Ich war so gewohnt, immer mal schnell zu waschen, dass es mir anfangs irrational falsch vorkam, jetzt nicht waschen zu müssen, ich fand es erfrischend, ich hab dann angefangen, nur Wasser durchlaufen zu lassen und irgendwann war das Gefühl weg. Beim Schwimmbad bleibt dir wohl gar nichts anderes übrig, als zu waschen, evtl. Chlorrückstände haften nur mit Wasser sicher trotzdem im Haar, keine Ahnung, würde ich aber nicht riskieren wollen, ich hab, wenn ich mal war, meine Lavaerdelösung mitgenommen und dann dort gewaschen, mehr als einmal die Woche war ich nicht. Was ist mit Badekappen? Gibt es inzwischen wirklich dichte?
    Geändert von Iridia (20.11.12 um 08:38:23 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sport ist für mich gar kein Problem, ich packe sie einfach in einen Dutt, so bekommen sie keine merkliche Menge Schweiß ab...
    Sie riechen dann (bei mir) auch nicht nach Schweiß
    Ich dusche zwar nach dem Sport kurz im Studio, aber lasse die Haare dabei einfach aus.

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, weshalb es immer heißt, man sollte die Haare so wenig wie möglich waschen. Es sieht doch nichts ungepflegter aus als Haare mit sichtbar fettigem Ansatz.
    Ja, WIDERLICH.
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    ja, kann ich auch nicht leiden. Aber dazu braucht man nicht die Haare ständig waschen, nur wenn sie schnell fetten. Und sie fetten durch einige Dinge so, dass man sie täglich waschen muss oder erst nach einer Woche, obwohl sie nicht besonders fetten. Angeklatschte Ansätze sehen furchtbar aus und sind sicher auch nicht angenehm.
    Geändert von Iridia (20.11.12 um 10:41:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:18:39
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 10:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •