Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: No Poo Methode

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard No Poo Methode

    Anzeige
    Hallo,
    habe mich jetzt mal ein bisschen belesen und muss ja sagen, dass das an sich echt gut klingt. Es bedeutet, die Haare nur mit Wasser zu waschen und Shampoo und Co komplett weg zu lassen.
    Ich denke gerade darüber nach, das mal zu testen. Ich habe sehr schnell fettendes Haar. Durch Umstieg auf silikonfreies NK Shampoo konnte ich zwar von täglich Waschen auf alle zwei Tage kommen. Aber trotzdem merke ich, dass es immer noch zu viel ist.
    Nun frage ich mich sie sich ohne regliches Reinigungsmittel das Sebum lössen kann...
    Man soll ja dann nur mit Wasser und dann mechanisch reinigen. also schön die Kopfhaut bzw den Ansatz "bearbeiten"

    Fährt hier jemand den No Poo Zug? Erfahrungen? Meinungen?
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Bei no Poo musste ich erstmal an Verstopfung denken. Ich habe auch schnell.fettendes Haar und trotz Shampoo ohne Silikon und Sulfat muss ich jeden Tag waschen. Wie sollen die Haare denn ohne Shampoo richtig gereinigt werden? Meine Haare zB brauchen auch Pflege, da die Spitzen schnell austrocknen. Wie macht man das dann? Doch mit Leave-in-Produkten?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Also bei dieser Methode kommt da nix anderes als Wasser und wenns hoch kommt Kaisernatron dran. Sie sollen mechanisch gereinigt werden.

    http://fruchtundgruen.blogspot.de/20...o-methode.html

    Google: No Poo Methode

    Angeblich nach ca. 6 Wochen Leidens sollen die Haare angeblich einfach toll gesund und griffig sein.
    Ich denke ich versuche es einfach mal.
    Habe gerade mal nur mit Wasser geschrubbelt. Sollte ich morgen aussehen wie ein Fettkopf wasche ich morgen früh nochmal
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also nur mt Wasser...nee ehrlich, das finde ich irgendwie etwas bäh.
    Alleine weil Haare so viel Fremdgeruch aufnehmen mag ich sie frisch nach Shampoo duftend. Wieso eigentlich nicht alle 2 Tage die Haare waschen? Und dann eben ein supermildes Shampoo und nur die Ansätze richtig eingeschäumt?
    Ich verstehe nicht, weshalb es immer heißt, man sollte die Haare so wenig wie möglich waschen. Es sieht doch nichts ungepflegter aus als Haare mit sichtbar fettigem Ansatz.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich halte davon gar nichts.

    Aber meine Freundin (schreibt u.a. im Langhaarforum) wäscht ihre Haare mit einer sehr verdünnten Mischung. Also in 500ml abgekochtes wasser und ml nk Babyshampoo und hat fabelhafte Haare, die nur 3 mal die Woche gewaschen werden.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Ich hatte auch ne Weile sehr schnell fettendes Haar und hab rausgefunden das das an unserem sehr stalk verkalktem Wasser liegt. Jetzt spüle ich nach jeder Haarwäsche (alle 2 Tage) immer mit ca 1L gefiltertem Wasser das ich mit 5 ml Zitronensaft versetzt habe, nach. Klappt super!

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Probiers aus Ich stelle mir den Umstieg von normalem Shampoo auf Water Only zwar recht hart vor, aber vielleicht funktioniert es ja bei dir super! Und wenn nicht, dann gibt es noch genug andere Methoden die auch ohne Shampoo auskommen und die du testen könntest.

    Ich habe im LHN schon gelesen, dass es klappen kann, allerdings schrieb diejenige da, dass 20min warmes Wasser bei ihr Pflicht waren...
    An deiner Stelle würde ich aber unbedingt am Anfang einmal mit Natron waschen, denn Reste von Shampoo, Stylingprodukten o.Ä. können auf der Kopfhaut fies zu riechen anfangen.

    Ich selbst wasche ja recht selten und kenne das Geruchsproblem gar nicht, aber ich lebe auch in einem rauchfreien Haushalt und meide Raucher generell. Beim Kochen stecke ich die Haare hoch, so nehmen sie den Geruch nicht an
    Und glaubt mir, mein Umfeld würde es mir gnadenlos sagen wenn da was riechen würde und das ist auch gut so!

    Michaela, nicht waschen heißt doch nicht, dass man mit einem fettigen Ansatz rumläuft, wenn man es richtig macht ist da gar nichts fettig!
    Als ich früher normales Shampoo verwendet habe waren meine Haare auch nach 1-2 Tagen fettig und unansehnlich, aber mit viel Geduld und passenden Produkten hat sich das ganz von selbst verlängert. Ich habe meine Haare nie ausfetten gelassen, sondern eben einfach nicht gewaschen, so lange sie noch gut aussahen; wozu denn auch?^

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, weshalb es immer heißt, man sollte die Haare so wenig wie möglich waschen. Es sieht doch nichts ungepflegter aus als Haare mit sichtbar fettigem Ansatz.
    Geht mir genauso und halten tue ich davon nichts. Shampoo und Stylingmittel, abgestimmt auf den Haartyp, ist die ganze Miete.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Aaaalso für alle die es vor lauter Ekel kaum aushalten: Bitte nicht weiterlesen


    Ich habe Freitag morgen zuletzt mit Shampoo gewaschen. Da ich am Wochenende nicht wirklich raus war, ging das ganz gut, denn ich versuche ja allgemein so wenig wie möglich zu waschen.
    Gerade habe ich tatsächlich dann mal ohne Shampoo gewaschen. Hm, der Schuss ging aber gewaaaltig nach hinten los. Ich sehe aus wie vorher, fast noch schlimmer.
    Mich reizt das Experiment dennoch. Morgen werde ich es mit Natron versuchen. Man kann dieses Experiment zum Glück jederzeit abbrechen.

    Interessiert es jemanden wie es weiter geht? Oder wird sich dann kollektiv übergeben
    dum di dumm ^^

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Madi, Du hast dickes Haar, bei feinem Haar sieht das mit dem Nachfetten, ganz anders aus
    +


Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 17:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 12:18:39
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 11:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 17:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •