Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: No Poo Methode

  1. #71
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich gleich in den Bioladen gegangen und habe mir Lavaerdepulver von Logona gekauft.

    Ich habe bis jetzt zwei Mal damit gewaschen (ich wasche 2x pro Woche) und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Zur Zeit habe ich starken Haarausfall und würde behaupten, dass er seitdem langsam etwas weniger wird. Zudem habe ich weniger Schuppen und die Kopfhaut juckt nicht mehr so stark.
    Die Anwendung finde ich gar nicht so schwierig. Ich habe ein paar EL Pulver in einem Fläschchen mit Wasser verdünnt, auf den Kopf geschüttet und einmassiert. Dann kurz gewartet und wieder ausgespült.
    Spülung etc. habe ich danach weggelassen, sondern nach der sauren Rinse nur etwas Öl in die Spitzen. Meine Haare verkletten natürlich trotzdem, aber das passiert immer, egal was ich verwende.

    Mein einziges Ziel ist es im Moment, den Haarausfall loszuwerden und ich hoffe, dass sich das durch die Lavaerde auch erreichen lässt.

  2. #72
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wem die Sache mit der Lavaerde oder dem Natron in der Anwendung zu "klettig" ist, hier ein einfacher Trick.

    Ein halber Teelöffel Guarkernmehl (spottbilliges Zeug, in jeder Apo zu bestellen oder sogar vorrätig) auf 1 Esslöffel Natron in ca 100 ml Wasser auflösen.

    Das macht total glitschig und gelig beim Auftragen.
    Kleckert nicht und hat die Konsistenz wie Shampoo oder Lotion und man kann die Laveerde oder das Natron gleichmässig an jede Stelle bringen.
    Da das Guar auch immer einen kleinen Anteil Protein drin hat und Feuchtigkeit bindet, hat man hinterher super versorgte Haare, ohne Überpflegung.

    In Guar kann man auch Kamillentee, Olivenöl mit Honig, Quark oder was man will einrühren und hat ne günstige und schonende Gesichtsmaske.

    In ein winziges Töpfchen mit gaaaanz wenig Wasser (und wer will abgebürsteten braunen Lidschattenpigmenten) eingerührt, wird das ein perfektes Augenbrauengel, welches super trocknet und bombenfest hält.

    Da Guar kein Problem mit verschiedenen PH-werten hat, kann man es sowohl in Natron, als auch in saure Sachen einarbeiten.

    Es hält sich ewig.

    ps wenn ich immer mal den ganzen Schlonz aus Sillikonen aus dem Haar bekommen will, mache ich mir so ne 100 ml Menge aus Guar, Wasser und Natron, patsche die aufs Haar warte 1-2 Minuten- in der Zeit mach ich die Zitronenspülung fertig- und spüle gründlich aus.

    Man hat danach echt das Gefühl die Haare "wiegen" ein Kilo weniger .

    lg light

  3. #73
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Leider gabs einen kleinen Rückfall.
    Gestern habe ich mit Lavaerde gewaschen. Leider ist nicht das komplette Kokosöl aus den Haaren gekommen sodass ich mit Klätschbirne in die Disco musste. Ein Zopf hat den großteil vetuscht.

    Nun habe ich ehute eine Weihnachtsfeier und ich musste nochmal waschen. Ich habe mit Natron gewaschen und weil sich das nich wirklich sauber anfühlte habe ich ein paar Tropfen Schampoo Alverde auf viel warmes Wasser getan und damit nochmal kurz gewaschen Im Anschluss eine saure Rinse. Meine Haare trocknen noch. Ich bin gespannt wie es aussieht wenns trocken ist. 2x innerhalb von 15 Stunden gewaschen. Nicht so gut. Noch dazu mit Shampoo Oo. Aber leider musste es nun einmal so...
    dum di dumm ^^

  4. #74
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Ich benutze zur Zeit mal Kahdi-Öl, was sich auch einen Tick schwerer auswaschen lässt als ohne Zusätze oder nur Öl in den Spitzen. Dafür bleibt es gleichmäßig und wirkt wie gekurt, was mir bei der Kälte gerade sehr recht ist.

    Lass dich von einem Rückfall nicht entmutigen. Mal ein Shampoo zu nehmen, wenn sich das anbietet und noch mit unklar auswaschbaren Ölen finde ich völlig okay. Die Menge wird schlicht irgendwann das Ergebnis beeinflussen, wenn das Ausnahmen sind, wird das Ergebnis trotzdem nicht auf sich warten lassen.
    Wenn es klätschig ist, war es zu wenig Lavaerde oder zu ungleichmäßig verteilt. Shampoo verteilt sich ja von allein, die Lavaerde muss manuell überall hin. Deckhaare (besonders am Hinterkopf und Nackenhöhe) sind so eine Zone, auf die man aktiv achten sollte.

    Lavaerde ist ja schon ein Hilfsmittel, nur tensid- und Zusatzstofffrei.

  5. #75
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Welche Khadi Öl benutzt du denn, Iridia?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #76
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Jaaa schande über mich, ich habe NOCHMAL gewaschen. Und zwar mit Shampoo pur. Es ging nicht anders. Das Kokosöl wollte auch mit ner dicken Natronwäsche nicht raus...

    Aber nein, entmutigen lasse ich mich nicht, denn: Wow hast du dickes Haar!! Habe ich zum ersten Mal gestern gehört

    Thihi also bringt es doch was. ich habe nämlich auch das Gefühl, dass mein sich mein Zopfumfang vergrößert hat. Ziemlich cool. Ich versuche nun nach 3 tägigem Waschmarathon wieder nur alle 3 Tage zu waschen. Weiter gehts.


    Was machen denn die anderen Veruchskaninchen, die sich heir mit eingereiht haben? Gibts was Neues? Erfahrungen? Erkenntnisse? Erleuchtungen?


    PS: Mal ne Frage: Ich macht der Shampoogeruch grade sooo an. Was kann ich machen damit die Wascherde ein bisschen "dufte" wird? Was mach ich darein und wo bekomme ich das?
    dum di dumm ^^

  7. #77
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Lavaerde

    ich wasche immer noch gerne mit Lavaerde zwischendurch, abwechselnd mit normalem Shampoo. Habe aber jetzt festgestellt, dass ich doch nach der Lavaerde eine Spülung brauche, sonst wird es elektrisch und fludderig. Mit Spülung danach werden die Haare ganz gut, griffig und füllig. Ich meine zumindest, dass sie dann auch mal einen ca. halben Tag länger durchhalten und nicht mehr ganz so schnell zusammenfallen. Der Effekt hällt auch noch an, wenn ich mal so unter der Dusche schnell ein normales Shampoo nehme. Ich bleibe erstmal dabei, es geht auch mittlerweile sehr schnell das ganze.
    Ich vermute mal, dass Lavaerde dem Haar Mineralstoffe zurückgibt, die sonst mit einem Shampoo ausgewaschen werden. Vllt werden die Haare sogar noch fülliger, wenn man die Erde regelmäßig nimmt, hoffe ich mal.

  8. #78
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    dieser gewisse Festigungseffekt und die Fülle ist es auch, der mich immer wieder zurück zur Lavaerde getrieben hat, auch ich hab ja mal das Gefühl der Abwechslungssuche. Ich hab auch mit Haarseife experimentiert und kam gut klar, aber diese gewisse Griffigkeit und das Volumen haben die nicht gemacht.

  9. #79
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Na komm, weiter. Auf so was wie dich warten wir
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  10. #80
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Na komm, weiter. Auf so was wie dich warten wir
    Wie meinen sie das genau?
    Also nur mit Wasser es abspülen? Reicht aus oder haben sie noch, was anderes dazu gegeben?
    Was ist mit den Bakterien, Schmutz und Geruch?
    Und was ist mit dem Körper auch anwendbar? Stinkt man nicht mehr?

    Können Sie Ihre Erfahrungen mitteilen?

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:18:39
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 10:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •