Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Adventskalender selber basteln, macht das noch wer, ausser Linnie ;)

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750

    Standard Adventskalender selber basteln, macht das noch wer, ausser Linnie ;)

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werd mich bald mal an die Arbeit machen und einen lyrischen Adventskalender für meine Freundin basteln, die ähnlich wie ich auf Gedichte und Aphorismen steht.

    Irgendwo im Netz hab ich gesehen, dass aus alten Buchseiten mittels Nähmaschine kleine Täschchen genäht werden + diese dann einen Ast hängen. Ich werd dann eben 24 Gedichte oder auch Sprüche reinpacken. Bissel Deko mit dran und fertig ist das gar liebreizende Gerät

    Macht ihr auch so was für eure Lieben?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir basteln auch einen "Zettelkalender"

    Allerdings nicht mit Gedichten oder Sprüchen, sondern er wird gefüllt mit gemeinsamen Unternehmungen oder mit etwas was man macht etc.
    Zum Beispiel "wir backen heute gemeinsam Plätzchen" oder "wir bummeln heute alle zusammen über den Weihnachtsmarkt" oder "Gutschein: ich räume einmal das Zimmer von XXX auf"

    Da wir zu Viert sind, teilen wir das aber auf, jeder überlegt sich heimlich etwas und schreibt dann drauf für wen das ist oder ob es für alle ist, da ich der Koordinator bin mache ich meine Zettel als Letzte und schau, dass alle gleichberechtigt was von haben

    Die hauseigenen Teenies sind jetzt schon am Flüstern und Ideen notieren...
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Die hauseigenen Teenies sind jetzt schon am Flüstern und Ideen notieren...
    Das finde ich so süss
    Ich mache eine "transportablen" Adventskalender, sozusagen "Advent to go" für Herrn Verstand, immer 5 Tage für Hotelaufenthalte, 2 Tage Wochenende, dann wieder 5 Hoteltage.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich habe das jahrelang für meinen Neffengemacht. Aus dem Net einen Santa aus Holz bestellt, wo schon kleine Jutesäckchen dranhingen. Die waren mir aber zu klein und unflexibel, deshalb habe ich die 24 Kleinigkeiten (etwas für die Schule, wie Korrekturmaus, Radierer, Kuli usw.,auch mal USB-Stick am 24. und einzelnen Süßkram, oder MacD-Gutscheine) einzeln verpackt und an die Haken gehängt. Kommt natürlich am Ende viel teurer als ein gekaufter, aber dafür bekommt man ihn nicht überall.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich mache immer einen Adventskalender für meinen jüngeren Bruder (als ich noch mit meinem Partner zusammen war natürlich auch für ihn), der Kalender ist gekauft (von Tchibo), schon ein paar Jahre her aber immer noch sehr schön. So ein großer Schneemann mit 24 Taschen (ca. Bierdeckelgroß).

    Ich befülle ihn immer mit:
    - Süßigkeiten
    - am 6. ein großer Lindt-Nikolaus
    - viele viele Parfümproben (ich lasse mir das ganze Jahr über bei Douglas Herrenproben geben)
    - Weihnachts-Rubbellose
    - Kondome
    - kleine Schnapsflaschen

    Größere Geschenke bekommen eine Nummer aufgeklebt und werden unter den Kalender gestellt, dieses Jahr habe ich:
    - Teetasse + Tee
    - diese Schokolöffel für heiße Milch
    - besondere Kaffeebohnen
    - Ahornsirup
    - tolles Salz für die
    - coole Topflappen
    - Duschgel
    - Schlüsselanhänger
    - Kinogutschein
    - Socken
    - Dvd

    Insgesamt fällt das alles immer sehr üppig aus, aber das ist sein Weihnachtsgeschenk - und es macht mir so viel Spaß alles zu verpacken und zu sehen wie er sich freut
    Meine Freundinnen jammern immer, dass ihnen das für ihre Freunde so schwerfällt, aber ich denke es kommt immer darauf an was man für ein Exemplar zu Hause hat. Meiner ist Gott sei Dank pflegeleicht - kocht gerne, steht auf Parfüm etc., isst gerne Süßes ... freut sich eigentlich über fast alles!
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe das viele Jahre für meine Kinder gemacht, bis letztes Jahr noch für meine große Tochter, aber jetzt bin ich irgendwie müde und habe dieses Jahr gekauft -Teekalender, Marzipankalender, beauty-Kalender und Geschichtenkalender in einem Buch.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Meine Schwester hat mir letztes Jahr einen Kalender geschenkt, mit selbstgenähten Beuteln dran.

    Dieses Jahr bekommt sie ihre Beutel wieder zurück, natürlich ebenfalls gefüllt.

    Gekauft habe ich Miniduschgel und -shampoo, Badeschaum im Sachet, Haarkur im Sachet, Minitafel Schokolade, Minipullmoll, Minidextroenergy, kleine Abschminktücher, einen Labello und ansonsten kommen Süßigkeiten und selbstgebackene Plätzchen rein.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich mache seit Jahren einen für meine Mami.

    Ich sammel das ganze Jahre Goodies (also Duschgel, Creme, Miniaturen, einiges aus BoB usw) oder kaufe etwas (Handtaschenhalter, Haarpflege usw) und verpacke diese Sachen zusammen mit Mon Cherie, Daim und anderem Kram den meine Mama liebt. Das hänge ich dann an ein Geschenkband und sie hängt es sich in den Flur und schneidet sich jeden Tag eins ab. Am 6. gibts was größeres (letztes Jahr zB Boss Femme Parfum) und an Weihnachten gibts auch was größeres und abends gibts dann das eigentliche Geschenk.

    Meine Mama hat mir letztes Jahr auch einen gemacht *höhö* (meine Mama hasst basteln und hat als ich im Kindergarten war Bastelverbot bekommen, weil sie so geflucht hat ) und da waren immer 2€ drin und Kinder Produkte. Am 6. ein Kinder Nikolaus und 20€ nicht kreativ, aber alleine dass meine Mama Tesa (=basteln) verwendet hat war der Hammer und naja gegen Geld und Kinderschoki habe ich ja auch nichts.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Die Idee mit dem Zettel Kalender finde ich ja auch toll!

    Ich hab schon mehrere wiederverwendbare Adventskalender gemacht, mit Kreuzstich (ja, hier oute ich mich mal als sehr spießig Würde allerdings nie was anderes sticken als diese Kalender)

    Mit dem neusten für meine kleine Tochter bin ich gerade fertig geworden, sehr Hello Kitty-lastig

    Sie ist ja erst 1, also hab ich mir überlegt, ihr dieses und nächstes Jahr das gleiche hineinzutun: eine Weihnachtskrippe von Little People mit vielen kleinen Figuren. Die Tage, die dann noch fehlen, werden mit LED Teelichtern aufgefüllt, damit sie die Krippe auch beleuchten kann.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mit dem neusten für meine kleine Tochter bin ich gerade fertig geworden, sehr Hello Kitty-lastig
    Ooooh kannst du mir bitte auch einen machen, das klingt toll!

    Ich habe die letzten Jahre auch immer gebastelt, ähnlich wie Gintonic, mit Kleinigkeiten, die in die Säckchen passen und einem Korb mit nummerierten Geschenken davor für alles, was größer ist. Dieses Jahr habe ich verschiedene fertige Schokoladenkalender gekauft, für Mann und Familie, jeder was er mag (Milka, M&Ms Kalender, Coppeneur ...) und einen Hundekalender für den Spitz und einen Katzenkalender für meine Schwester und ihre Miezen. Nächstes Jahr bastel ich wieder selber.

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr für euch selber ??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.04.11, 17:11:35
  2. Weihnachtsgeschenke selber basteln
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 18:25:33
  3. Bräuchte noch mal Eure Hilfe beim Basteln
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 11:28:00
  4. Brauche noch mal Hilfe beim Basteln
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:38:00
  5. Adventskalender selber machen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •