Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Können wir mal über Brustkrebs reden?

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    dee,

    das klingt gut, aber ich finde auf der Seite nur Infos für Leute, die sich als Trainer ausbilden lassen wollen. Wie findet man einen Kurs? Hast du einen gemacht - wenn ja, wo (und woher hattest du die Info)?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ach, Entschuldigung ich habe nur flüchtig gegoogelt und nicht die ganze Seite gelesen.

    Wir bekommen demnächst so einen Kurs in der Firma angeboten, hatten wir wohl auch schon mal (vor meiner Zeit) und alle Teilnehmerinnen waren begeistert.

    Vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen?

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Linni, ich hatte auch schon Krebs in der Familie, allerdings keinen Brustkrebs.
    Ich glaube, das Einzige was du tun kannst, ist für die Person da zu sein. Und auch wenn es sehr, sehr schwer fällt, lass dir Mitleid und Traurigkeit nicht anmerken. Es sei denn, es kommt von der betroffenen Person, dann kann es auch gut tun mal zuzuhören oder auch mal gemeinsam zu weinen.
    Versuch ihr das Leben durch Ablenkung leichter zu machen. Auch mit Sachen, die nichts mit der Krankheit zu tun haben.
    Ich wünsche dir und der erkrankten Person alles Gute und drücke die Daumen, dass sie das alles gut übersteht.

  4. #14
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,155
    Danke für die lieben Wünsche!

    Ich warte auf eine SMS von ihr, sie wird heute operiert und hat mir heute morgen geschrieben sie meldet sich nach der OP per SMS ob alles okay ist.

    Wegen MammaCare werde ich gleich mal die KK anrufen, ob sie so etwas anbieten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich finde, die Schauergeschichten, die fast jeder wohl auch auf Lager hat, kann man sich in diesem Fall verkneifen und muss Linni nicht noch zusätzlich Angst machen.

    Dass du regelmäßig zur Vorsorge gehen solltest, ist natürlich wichtig, ..........
    Du bist doch noch ziemlich jung, oder?
    Einfach mal so andauernd Mammographien in jungen Jahren durchzuführen find ich persönlich auch bedenklich, die Strahlen sind ja nicht ohne und es gibt auch Indizien, dass diese Brustkrebs erst auslösen können.

    Sei einfach für sie da, muntere sie ein bisschen auf, bring gute Laune mit, nimm ihr Dinge ab, die du kannst und mach dich nicht verrückt.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenkliche Gute und drück dich mal


    Elke Heidenreich meinte einmal (in einer Fernsehsendung über sie) für Ihren Krebs (ich glaub sogar auch Brustkrebs) hätte sie gar keine Zeit gehabt. Sie lebt. Behandeln und - so gut wie möglich - vergessen
    Vielleicht gar keine so schlechte Einstellung der Sache nicht zu viel Energie zu geben....

    Ich denke auch Mut machen und aufmuntern ist hier der bessere Weg - lasst Euch nicht schrecken.

    Ansonsten ist Vorsorge jeden Tag wichtig - nicht nur einmal im Jahr.....

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich kann zu dem Thema nicht viel schreiben, weil im Verwandten- und Bekanntenkreis bislang glücklicherweise nie jemand an Krebs erkrankt ist aber ich wollte trotzdem schreiben, das ich es ganz toll finde, wie Du Dich kümmerst Linni und das sich jede Frau in so einem schlimmen Fall glücklich schätzen kann, jemanden wie Dich an der Seite zu haben!!!!

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Leider ist das ein Thema was auch mich sehr beschäftigt. Ich habe meine geliebte Tante durch Brustkrebs verloren. Habe mich viel darüber informiert und gelesen. Es kommt immer darauf an, welche Art von Krebs es ist und wenn in den nächsten Jahren irgendwo Metastasen auftreten, ist das meistens ein Todesurteil. Mein Arzt schickt mich auch regelmäßig zur Mammographie, aber ich gehe nicht so oft hin, da diese auch sehr schädlich ist. MR wäre besser.
    Linni, ich hoffe es geht alles gut.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,155
    Danke Gesa und Jubi

    Ich habe eben mit ProFamilia gesprochen und am 27. einen Termin bei der Ärztin, die mir zeigt wie ich meine Brust am effektivsten abtaste,
    ggf. kann sie mir sonst noch was dazu sagen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Meine Tante war auch regelmäßig bei der Mammographie. Ein paar Wochen nach einer Untersuchung hatte sie einen Knoten in der Brust, den sie auch selber ertasten konnte.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,155
    Anzeige
    Was mich irritiert ist, der Arzt hat zu ihr gesagt die meisten Frauen ab Körbchengröße C können Knoten nicht mehr ertasten, ich habe ja D.
    Werde ich auch nach fragen nächste Woche.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. können wir mal über CLINIQUE reden
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 10:00:40
  2. Können wir mal über Mr.Clou reden?
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 12:09:36
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  4. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42
  5. Können wir mal über Tätowierungen reden???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •